Medikamente verabreichen während der Brut

Diskutiere Medikamente verabreichen während der Brut im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen! Darf man Vogelweibchen während der Brutzeit Medikamente verabreichen? Mir geht es in erster Linie darum, ob man sie einfangen...

1. Polo

Polo Registrierter Benutzer

Hallo zusammen!

Darf man Vogelweibchen während der Brutzeit Medikamente verabreichen? Mir geht es in erster Linie darum, ob man sie einfangen kann um dann das Medikament zu geben.
    Da unsere Henne (Kanarie) momentan jeden Tag ein Ei legt, haben wir Angst, dass sie sich innerlich verletzen könnte wenn man sie greift.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Polo

Polo Registrierter Benutzer

Ich habe heute Rücksprache mit dem TA genommen und grünes Licht bekommen, falls etwas zu verabreichen wäre.

4. Dresdner

Dresdner seltener online

Hallo Tina

und Danke für die Aufklärenden Zeilen. Ist für mich bis zu Deiner Antwort auch unklar gewesen.

Viele Grüße aus Dresden

Thema:

Medikamente verabreichen während der Brut

Die Seite wird geladen...

Medikamente verabreichen während der Brut - Ähnliche Themen

1. Goulds haben Eier gelegt

Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...
  2. Brut Stage .1

Brut Stage .1: Die erste Herrausforderung und Belastung unserer Henne gut überstanden . Das erste Ei ist da !!!!!!! =) Hallo liebe Ziegensittich Freunde werde...
  3. Zu welcher Jahreszeit brüten pfirsichkoepfchen

Zu welcher Jahreszeit brüten pfirsichkoepfchen: Hallo, mich würde es mal interessieren wann genau pfirsichkoepfchen brüten. LG pfirsichkoepfchen:zustimm:
  4. Wichtige Fragen zur Brut

Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  5. Wann brüten Pfirsichkoepfchen?

Wann brüten Pfirsichkoepfchen?: Hallo, ich würde gerne mal wissen, wann pfirsichkoepfchen brüten. Es wäre schön, wenn jemand antwortet. LG pfirsichkoepfchen :zwinker: