Medikamentengabe - Schluckreflex? Tricks?

Diskutiere Medikamentengabe - Schluckreflex? Tricks? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Ihr Lieben, ich muss einem kleinen Welli Baytril in den Schnabel geben, weil der Arme von innen entzündete Füsschen hat. Nun kriege ich...

1. Sandraxx

Sandraxx Foren-Guru

Hallo Ihr Lieben,
    ich muss einem kleinen Welli Baytril in den Schnabel geben, weil der Arme von innen entzündete Füsschen hat.

Nun kriege ich es auch ganz gut in den Schnabel rein, aber er schluckt einfach nicht! Die TA hat mir gezeigt, dass ich es auch durch die Nase geben kann, aber von da kommt es ja auch nur wieder in den Schnabel und das Problem bleibt das Gleiche...

Gibt es möglicherweise irgendeinen "Kniff" bei ihm ein Schlucken auszulösen?

Am Geschmack liegt es übrigens nur zum Teil; als ich ihn bekam war er sehr schwach, da gab ich Traubenzucker und das klappte auch nur etwas besser.

Danke Euch und viele Grüsse,
    Sandra

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sybille

Sybille Foren-Guru

Hallo Sandra,

vielleicht hilft dir das Video?

Thema:

Medikamentengabe - Schluckreflex? Tricks?

Die Seite wird geladen...

Medikamentengabe - Schluckreflex? Tricks? - Ähnliche Themen

1. tricks beibringen

tricks beibringen: hi ich bin lucie und mein neuguinea edelpapagei hurby ist 2 jahre alt.ich habe ihm innerhalb von 3 tagen 2 tricks beigebracht das drehen und das...
  2. Tipps und Tricks zur Aufzucht von Hühnern

Tipps und Tricks zur Aufzucht von Hühnern: Hallo (: Ich bin eigentlich schon etwas länger hier, da ich früher ziemlich fasziniert von unseren gefiederten Freunden war. Regelmässig...
  3. Ernährung bei Kanarien Tipps und Tricks

Ernährung bei Kanarien Tipps und Tricks: Hallo, ich bin neu hier auf dem Forum. Habe aber seit zwei Jahren einige Kanarienvögel, unterschiedliche Rassen und unterschiedliche Farbgebung....
  4. Tipp's Tricks oder ähnliches Widerfahren? Probleme mit Verdauung/Bauchspeicheldrüse

Tipp's Tricks oder ähnliches Widerfahren? Probleme mit Verdauung/Bauchspeicheldrüse: Hallo ihr Lieben! Wo soll ich anfangen? Eine Lange Geschichte... Vor einigen Monaten habe ich einem Post geschrieben und um Hilfe gebeten da...
  5. Hilfe bei Medikamentengabe

Hilfe bei Medikamentengabe: Hallo ihr Lieben, ich musste gestern mit meiner Jule nach Leipzig, sie war total schlapp und hat nichts mehr gefressen. Diagnose Aspergillose!...