Medizin falsch verabreicht?

Diskutiere Medizin falsch verabreicht? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, ich hatte vor ein paar Jahren einen Nymphensittich der etwa 12 Jahre alt war. Er hat sich dann am Türrahmen gestoßen und ist auf den Boden...
R

Rockinchen

Guest
Hallo,
ich hatte vor ein paar Jahren einen Nymphensittich der etwa 12 Jahre alt war. Er hat sich dann am Türrahmen gestoßen und ist auf den Boden gefallen. Erst habe ich garnichts bemerkt, aber 1 - 2 Tage später habe ich gesehen, daß er den Flügel hängen ließ und schwer atmete.
Ich sofort in die Tierklinik, die mir sagten, daß der Flügel gebrochen sei und er wahrscheinlich nicht mehr fliegen könnte.
Für all das bekam ich eine Medizin mit. Es wurde nicht besser. Ich wieder in die Klinik und sie behielten ihn 3 Tage da. Es ging ihm wohl ein kleines bißchen besser.
Zu Hause sollte ich die Medizin verabreichen und ich doofe Kuh sag zu meinem Freund er soll ihn so halten, daß er auf dem Rücken liegt, damit ich ihm die Tropfen besser geben kann.
Das hat er dann getan und als der Vogel wieder im Käfig war, atmete er sehr schwer und es waren giemende Geräusche zu hören.
Es ging ihm dann von Tag zu Tag sehr viel schlechter.
Und nach ein paar Tagen ging ich einkaufen und als wir zurückkamen ging mein Freund zuerst ins Wohnzimmer, kam wieder raus und meinte "es ist vorbei".
Tja da war mein geliebter Vogel tot.

Ich mache mir seit diesem Jahr immer wieder Vorwürfe, ob das mit dem "auf den Rücken drehen" falsch war und er die Medizin vielleicht in die Lunge bekommen hat ???

Hat jemand Ahnung davon und kann mir bitte mal schreiben?
Ich bedanke mich jetzt schon mal im vorhinein.

B.
 
Man sollte einen Nymphensittich niemals auf den Rücken drehen, sie verschlucken sich dann ganz schnell und können ersticken. Nymphensittiche haben kein Zwerchfell und können daher nicht husten wenn sie etwas im Hals haben.
 
Thema: Medizin falsch verabreicht?

Ähnliche Themen

P
Antworten
13
Aufrufe
559
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
H
Antworten
4
Aufrufe
1.612
Helmkasuar_Chris
H
M
Antworten
12
Aufrufe
1.850
Sigrid79
Sigrid79
Zurück
Oben