Medizin für eine Venezuela Amazone mit Leberunterfunktion

Diskutiere Medizin für eine Venezuela Amazone mit Leberunterfunktion im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Wie in meinen anderen Thread schon beschrieben,hier nun mal die aktuelle Behandlung von Rico,aufgelistet die Medizin. 1.Ins Trinkwasser jeden...
Markus Z.

Markus Z.

Mitglied
Beiträge
105
Wie in meinen anderen Thread schon beschrieben,hier nun mal die aktuelle Behandlung von Rico,aufgelistet die Medizin.

1.Ins Trinkwasser jeden Tag Napfgrösse 200ml,davon mit hinzu Phytorenal-F 1ml.

2.In Joghurt verabreicht Baytril 2 mal täglich 0,1ml,1 Woche lang.

3.In Joghurt verabreicht (Name kaum Lesbar) Strafungol wenn ich richtig Lese,1 mal täglich 0,3ml,10 Tage lang.

4.Ins Futter Sylimarin AL,eine halbe Kapsel übers Futter streuen, (das sind Mariendistelfrüchte Trockenextrakt) Lebertherapeutikum.

Alles anordnung von einem Fachkundigen Vogelarzt nach Klinikaufenthalt von Rico.
 
Hallo Markus,

hört sich alles schlüssig an. Übrigens wird das nicht Strafungol sein sondern Itrafungol. Ist denn eine Aspergillose oder Hefepilze festgestellt worden? Bei Apsergillose frag doch mal nach Inhalieren. Das ist eine gute Ergänzung zu der Behandlung und hat den Vorteil, dass das Medikament was dort reinkommt in den Vernebler kaum verstoffwechselt wird, also den Körper so gut wie nicht belastet.

Das Phytorenal ist zur Unterstützung der Nieren- und Leberfunktion. Das verwende ich auch.
Das Baytril ist ein Breitbandantibiotikum. Das Itrafungol ist ein Pilzmittel, u.a. wirksam gegen Hefepilze und Apergillus spp..
Das Silymarin AL hab ich früher mal verwandt, jetzt nehme ich Silymarin CT. Aber das dürfte bei den Kapseln keinen Unterschied machen. Ist auch zur Leberunterstützung gedacht.

Jetzt wünsche ich Deinem Schätzchen erstmal gute Besserung, wie gehts ihm denn soweit?
 
Hallo Markus,

hört sich alles schlüssig an. Übrigens wird das nicht Strafungol sein sondern Itrafungol. Ist denn eine Aspergillose oder Hefepilze festgestellt worden? Bei Apsergillose frag doch mal nach Inhalieren. Das ist eine gute Ergänzung zu der Behandlung und hat den Vorteil, dass das Medikament was dort reinkommt in den Vernebler kaum verstoffwechselt wird, also den Körper so gut wie nicht belastet.

Das Phytorenal ist zur Unterstützung der Nieren- und Leberfunktion. Das verwende ich auch.
Das Baytril ist ein Breitbandantibiotikum. Das Itrafungol ist ein Pilzmittel, u.a. wirksam gegen Hefepilze und Apergillus spp..
Das Silymarin AL hab ich früher mal verwandt, jetzt nehme ich Silymarin CT. Aber das dürfte bei den Kapseln keinen Unterschied machen. Ist auch zur Leberunterstützung gedacht.

Jetzt wünsche ich Deinem Schätzchen erstmal gute Besserung, wie gehts ihm denn soweit?

Hallo Charly,Ok die Arztschrift ist undeutlich aber das kennt man ja,ja es ist ein Hefepilz soweit ich das Verstanden habe,und dem Rico gehts soweit erst mal gut,er Schläft im Augenblick viel aber das ist Ok,zumindest isst er wieder gut und Trinkt auch wieder Normal,ich habe Rico heute den ganzen Tag mit mir auf der Schulter oder Brust gehabt,musste öfter mal das T-Shirt wechseln,momentan ist er noch ein wenig Ruhig,ich denke es wird sich wieder Normalisieren,ich muss ihm gleich wieder sein Medikament fertig machen.
Lg. Markus
 
ich habe Rico heute den ganzen Tag mit mir auf der Schulter oder Brust gehabt,musste öfter mal das T-Shirt wechseln,
:D :D :D Das kenne ich.

Hefepilze lassen sich gut behandeln, das sollte bald Vergangenheit sein. Und dass er noch angeschlagen ist, ist auch klar.
 
Das Silymarin AL hab ich früher mal verwandt, jetzt nehme ich Silymarin CT. Aber das dürfte bei den Kapseln keinen Unterschied machen.

Der einzige Unterschied besteht darin, dass AL ( Aliud Pharma ) und CT ( Chemische Tempelhof Berlin ) zwei verschiedene Pharmaunternehmen sind.
 
Hab nachgeschaut, bei CT gibt es neben dem "normalen" auch forte, das ist in der Regel stärker.

Er hat für heute seine Medizin bekommen,aber ich glaube langsam will er keinen Joghurt mehr,hat jemand eine andere Idee,...Antworten gerne angenommen,und ich habe mir überlegt ihn morgen mal Babybrei oder Haferflocken zu machen damit er weiter seine Medizin bekommt,danke.

Lg.Markus
 
Vielleicht auf so einen kleinen Mini-Butterkeks die Medizin träufeln?! Ja, oder auch Babybrei, mögen unsere auch gern. Vielleicht auch in eine Weintraube spritzen?
 
Vielleicht auf so einen kleinen Mini-Butterkeks die Medizin träufeln?! Ja, oder auch Babybrei, mögen unsere auch gern. Vielleicht auch in eine Weintraube spritzen?

Butterkeks soll er nicht bekommen wegen der Butter darin,er taucht ihn dann eh in sein Wasser,aber mit der weintraube ist gut,werde ich mal Versuchen.
Morgen gibts dann mal Babybrei,das isst er gerne und in der Klinik hat er das auch wohl auch bekommen.Danke.
Lg. Markus
 
Oder auf einem Stück Gurke oder Salat?

Mit Brei und Weintrauben funktioniert es gut,heute ist er wieder ein wenig Mobiler,und beim Kochen in der Küche ist es ja
Immer schön durch die Luftfeuchtigkeit,na und Wäsche aufhängen ist ja auch immer Spannend,nun ist er wieder Müde und hat sich zur Ruhe gesetzt der kleine Racker und sein Kot ist auch seit Tagen Top...

lg. Markus mal vom Handy geschrieben.
 
Super, er wird hoffentlich ganz schnell ganz gesund. Daumen sind gedrückt.
 
Thema: Medizin für eine Venezuela Amazone mit Leberunterfunktion

Ähnliche Themen

P
Antworten
13
Aufrufe
531
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
H
Antworten
4
Aufrufe
1.560
Helmkasuar_Chris
H
R
Antworten
1
Aufrufe
894
Sittichmama
Sittichmama
M
Antworten
12
Aufrufe
1.840
Sigrid79
Sigrid79

Neueste Themen

Zurück
Oben