Medizinbuch gesucht

Diskutiere Medizinbuch gesucht im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Medizinbuch über Sittiche. Wer kann mir weiterhelfen, bzw. kann mir ein Buch empfehlen? Gruss Markus

  1. Manno

    Manno Guest

    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einem Medizinbuch über Sittiche.
    Wer kann mir weiterhelfen, bzw. kann mir ein Buch empfehlen?

    Gruss
    Markus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Körnergeier, 16. Dezember 2003
    Körnergeier

    Körnergeier Mitglied

    Dabei seit:
    1. Juli 2003
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Hallo Markus,

    wenn du ein Medizinbuch suchst und keinen allgemeinen Ratgeber, dann kann ich dir das Buch von

    Angelika Wedel, Ziervögel
    Erkrankungen;Haltungh; Fütterung
    ISBN 3-8263-3235-0

    empfehlen.

    Das Buch ist zwar für angehende TAs oder TAs, jedoch sind die Themen gut beschrieben.
    In dem Buch geht es mehr um Krankheiten.
    Erklärungen zu Medikamenten und deren Anwendungsgebieten.
    Das sinnvollste ist jedoch, das die Krankheiten über Leitsymptome erklärt werden.
    Ist zwar ein wenig schwierig, weil einige Symptome viele Ursachen haben können, aber ich finde es sehr hilfreich.

    Das Buch ist aber nichts für schwache Nerven, denn viele organische Krankheiten oder Tumore etc. sind bebildert.:k

    Das Buch ersetzt natürlich keinen TA, aber man kann was lernen.:)
     
  4. Dotterle

    Dotterle Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mecklenburg-Vorpommern
    Hallo Markus,

    ich würde Dir das gleiche Buch empfehlen. Schau mal bei Ebay unter dem Suchbegriff Angelika Wedel nach. Da kommt es in Kürze in die Versteigerung!!

    Viele Grüsse
    Barbara & die Amazonen:0-
     
  5. #4 Benny-Lucca, 16. Dezember 2003
    Benny-Lucca

    Benny-Lucca Grauenversteher...;)

    Dabei seit:
    12. März 2002
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    fast Westerwald
  6. Manno

    Manno Guest

    Hallo Ihr 3,

    danke für eure Antwort.
    Ich habe noch vergessen zu schreiben, dass ich ein Medizinbuch suche, wie ich bei evt. auftretenden kleineren Verletzungen meiner Vögel Erste Hilfe leisten kann. Bei größeren Verletzungen würde ich natürlich sofort zu einem TA gehen.
    Ich habe eine Volieren und da kann es ja schnell mal zu kleineren Wehwechen kommen.
    Sind die 2 Bücher, die ihr mir empfohlen habt, dafür geeignet, um Vögeln erste Hilfe zu leisten?

    Gruss
    Markus
     
  7. Rappy

    Rappy Guest

    ..ich würde dir das Buch "Notfallhilfe für Papageien und Sittiche" von Doris Dühr empfehlen. Herausgebracht vom Arndt-Verlag - ISBN 3-9805291-4-2 :0-
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Dotterle

    Dotterle Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mecklenburg-Vorpommern
    Hallo Markus,

    für Deine Zwecke erscheint mir auch das Buch von Frau Dr. Doris Dühr geeigneter. Da findest Du schnell Hilfe und musst nicht so lange suchen, wie bei Frau Dr. Wedel.

    Viele Grüsse
    Barbara & die Amazonen:0-
     
  10. Spatz1967

    Spatz1967 in dubio pro animale

    Dabei seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Schnell, einfach und übersichtlich ist auch der Ratgeber "Erste Hilfe für Vögel" von
    Tim Hawcroft.Ist im Könemann-Verlag erschienen.
     
Thema:

Medizinbuch gesucht

Die Seite wird geladen...

Medizinbuch gesucht - Ähnliche Themen

  1. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

    Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  2. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  3. Wanderritt im Sauerland gesucht

    Wanderritt im Sauerland gesucht: Hallo, wer kann uns einen Hof/Stall empfehlen wo wir im Sauerland einen Wanderritt machen können? Zwei Erwachsene, reiterfahren. Gruß David
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. Erfahrenen Stieglitzhalter gesucht!

    Erfahrenen Stieglitzhalter gesucht!: Hallo, bin auf der Suche nach einem erfahrenen Stieglitzhalter, der mir die Haltung der schönen Vögel von A-Z erklärt! Zu meiner Person: Ich bin...