Medizinbuch gesucht

Diskutiere Medizinbuch gesucht im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Medizinbuch über Sittiche. Wer kann mir weiterhelfen, bzw. kann mir ein Buch empfehlen? Gruss Markus
M

Manno

Guest
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Medizinbuch über Sittiche.
Wer kann mir weiterhelfen, bzw. kann mir ein Buch empfehlen?

Gruss
Markus
 
Hallo Markus,

wenn du ein Medizinbuch suchst und keinen allgemeinen Ratgeber, dann kann ich dir das Buch von

Angelika Wedel, Ziervögel
Erkrankungen;Haltungh; Fütterung
ISBN 3-8263-3235-0

empfehlen.

Das Buch ist zwar für angehende TAs oder TAs, jedoch sind die Themen gut beschrieben.
In dem Buch geht es mehr um Krankheiten.
Erklärungen zu Medikamenten und deren Anwendungsgebieten.
Das sinnvollste ist jedoch, das die Krankheiten über Leitsymptome erklärt werden.
Ist zwar ein wenig schwierig, weil einige Symptome viele Ursachen haben können, aber ich finde es sehr hilfreich.

Das Buch ist aber nichts für schwache Nerven, denn viele organische Krankheiten oder Tumore etc. sind bebildert.:k

Das Buch ersetzt natürlich keinen TA, aber man kann was lernen.:)
 
Hallo Markus,

ich würde Dir das gleiche Buch empfehlen. Schau mal bei Ebay unter dem Suchbegriff Angelika Wedel nach. Da kommt es in Kürze in die Versteigerung!!

Viele Grüsse
Barbara & die Amazonen:0-
 
Hallo Ihr 3,

danke für eure Antwort.
Ich habe noch vergessen zu schreiben, dass ich ein Medizinbuch suche, wie ich bei evt. auftretenden kleineren Verletzungen meiner Vögel Erste Hilfe leisten kann. Bei größeren Verletzungen würde ich natürlich sofort zu einem TA gehen.
Ich habe eine Volieren und da kann es ja schnell mal zu kleineren Wehwechen kommen.
Sind die 2 Bücher, die ihr mir empfohlen habt, dafür geeignet, um Vögeln erste Hilfe zu leisten?

Gruss
Markus
 
..ich würde dir das Buch "Notfallhilfe für Papageien und Sittiche" von Doris Dühr empfehlen. Herausgebracht vom Arndt-Verlag - ISBN 3-9805291-4-2 :0-
 
Hallo Markus,

für Deine Zwecke erscheint mir auch das Buch von Frau Dr. Doris Dühr geeigneter. Da findest Du schnell Hilfe und musst nicht so lange suchen, wie bei Frau Dr. Wedel.

Viele Grüsse
Barbara & die Amazonen:0-
 
Schnell, einfach und übersichtlich ist auch der Ratgeber "Erste Hilfe für Vögel" von
Tim Hawcroft.Ist im Könemann-Verlag erschienen.
 
Thema: Medizinbuch gesucht

Ähnliche Themen

Zurück
Oben