Medizinisches Institut Bielefeld

Diskutiere Medizinisches Institut Bielefeld im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Grüß Euch:0- So. Langsam wendet sich alles zum Guten! Nachdem die Ama heute unseren Bobby im Flug abschießen wollte, bin ich auch der...
A

Anja1973

Guest
Grüß Euch:0-
So. Langsam wendet sich alles zum Guten! Nachdem die Ama heute unseren Bobby im Flug abschießen wollte, bin ich auch der Überzeugung, daß das nix mehr wird:(
Mittlerweile ist Bobby auch schon zu eingeschüchtert von ihrem dominanten Verhalten.
Aber wir haben heute Abend jemanden gefunden, der die Ama nehmen will. Als Einzelvogel!!! Besser kann sie's nicht treffen. Ein älteres Ehepaar, die schon immer eine Amazone hatten:)
Nun meine Frage : Wir möchten natürlich weiterhin einen Partner für Bobby. Damit aber nun nicht wieder was schief geht, wollen wir erstmal genau wissen, was wir haben. Hahn oder Henne.
Ich habe von einem Institut in Bielefeld gehört die ebenfalls die DNA feststellen. Leider habe ich die Adresse nicht. Kann mir da jemand weiterhelfen?? Ich würde dann ( ungerne ) unserem Bobby eine Feder klauen und die gleich morgen losschicken.
Das wäre klasse:)
Viiiiiiieeeeelen Dank
LG Anja
 
Hallo Anja,

Nachdem die Ama heute unseren Bobby im Flug abschießen wollte, bin ich auch der Überzeugung, daß das nix mehr wird
das kann dir natürlich ebenso mit einem Grauen passieren.
Aber für Bobby ist es trotzdem besser, wenn er ein Grautier an seiner Seite hat.;)
Bei mir ist es auch so, dass die Amazonen gegenüber den Grauen die aggressiveren sind. Die Grautiere sind eigentlich die Ruhe in Person, da wird höchstens mal gedroht. Die Amazonen hingegen fliegen schon mal Angiffe. Allerdings ist das bei meinen (bis jetzt zumindest ... 3mal Holz klopfen) eher als Spiel anzusehen.

Aber wir haben heute Abend jemanden gefunden, der die Ama nehmen will. Als Einzelvogel!!! Besser kann sie's nicht treffen. Ein älteres Ehepaar, die schon immer eine Amazone hatten
Das wird sicherlich für die Amazone besser sein als ein "Zusammenlebenmüssen" mit Bobby. Vielleicht kannst du ja das Ehepaar davon überzeugen, für die Amazone nach einem geeigneten Partner Ausschau zu halten... ;) Wenn sie bis jetzt bei einem Züchter lebte, ist sie das Zusammenleben mit Amazonen sicherlich gewöhnt und wird als Einzelvogel sehr traurig sein...

Ich habe von einem Institut in Bielefeld gehört die ebenfalls die DNA feststellen. Leider habe ich die Adresse nicht.
Ich hatte dir in deinem letzten Thread schon einen Link eingestellt, der dich zu den Adressen führt. Du hast das sicherlich übersehen.;)
Hier noch mal der Link , einfach anklicken.;)
 
Sorry0l
Blind läßt grüßen:D
Trotzdem danke nochmal.
Wenn wir uns einen Partnervogel holen, wird das mit dem Züchter abgesprochen, daß wir ihn erstmal zur Probe nehmen um zu sehen, ob es klappt.
Seriöse Züchter machen das( habe ich mir sagen lassen ).
Wollen wir das Beste hoffen.
Chiao
Anja
 
Thema: Medizinisches Institut Bielefeld

Ähnliche Themen

P
Antworten
13
Aufrufe
559
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
H
Antworten
4
Aufrufe
1.611
Helmkasuar_Chris
H
R
Antworten
1
Aufrufe
899
Sittichmama
Sittichmama
Zurück
Oben