Medizinisches Institut Bielefeld

Diskutiere Medizinisches Institut Bielefeld im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Grüß Euch:0- So. Langsam wendet sich alles zum Guten! Nachdem die Ama heute unseren Bobby im Flug abschießen wollte, bin ich auch der...

  1. Anja1973

    Anja1973 Guest

    Grüß Euch:0-
    So. Langsam wendet sich alles zum Guten! Nachdem die Ama heute unseren Bobby im Flug abschießen wollte, bin ich auch der Überzeugung, daß das nix mehr wird:(
    Mittlerweile ist Bobby auch schon zu eingeschüchtert von ihrem dominanten Verhalten.
    Aber wir haben heute Abend jemanden gefunden, der die Ama nehmen will. Als Einzelvogel!!! Besser kann sie's nicht treffen. Ein älteres Ehepaar, die schon immer eine Amazone hatten:)
    Nun meine Frage : Wir möchten natürlich weiterhin einen Partner für Bobby. Damit aber nun nicht wieder was schief geht, wollen wir erstmal genau wissen, was wir haben. Hahn oder Henne.
    Ich habe von einem Institut in Bielefeld gehört die ebenfalls die DNA feststellen. Leider habe ich die Adresse nicht. Kann mir da jemand weiterhelfen?? Ich würde dann ( ungerne ) unserem Bobby eine Feder klauen und die gleich morgen losschicken.
    Das wäre klasse:)
    Viiiiiiieeeeelen Dank
    LG Anja
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Anja,

    das kann dir natürlich ebenso mit einem Grauen passieren.
    Aber für Bobby ist es trotzdem besser, wenn er ein Grautier an seiner Seite hat.;)
    Bei mir ist es auch so, dass die Amazonen gegenüber den Grauen die aggressiveren sind. Die Grautiere sind eigentlich die Ruhe in Person, da wird höchstens mal gedroht. Die Amazonen hingegen fliegen schon mal Angiffe. Allerdings ist das bei meinen (bis jetzt zumindest ... 3mal Holz klopfen) eher als Spiel anzusehen.

    Das wird sicherlich für die Amazone besser sein als ein "Zusammenlebenmüssen" mit Bobby. Vielleicht kannst du ja das Ehepaar davon überzeugen, für die Amazone nach einem geeigneten Partner Ausschau zu halten... ;) Wenn sie bis jetzt bei einem Züchter lebte, ist sie das Zusammenleben mit Amazonen sicherlich gewöhnt und wird als Einzelvogel sehr traurig sein...

    Ich hatte dir in deinem letzten Thread schon einen Link eingestellt, der dich zu den Adressen führt. Du hast das sicherlich übersehen.;)
    Hier noch mal der Link , einfach anklicken.;)
     
  4. Anja1973

    Anja1973 Guest

    Sorry0l
    Blind läßt grüßen:D
    Trotzdem danke nochmal.
    Wenn wir uns einen Partnervogel holen, wird das mit dem Züchter abgesprochen, daß wir ihn erstmal zur Probe nehmen um zu sehen, ob es klappt.
    Seriöse Züchter machen das( habe ich mir sagen lassen ).
    Wollen wir das Beste hoffen.
    Chiao
    Anja
     
Thema:

Medizinisches Institut Bielefeld

Die Seite wird geladen...

Medizinisches Institut Bielefeld - Ähnliche Themen

  1. Papageien Freiflug im Raum Bielefeld

    Papageien Freiflug im Raum Bielefeld: Hallo ,ich suche Papageienhalter,im Raum Bielefeld ,die Freiflugtraining mit ihren Vögeln praktizieren .Ich würde mich gerne mit einklinken,denn...
  2. Papageien Freiflug im Raum Bielefeld

    Papageien Freiflug im Raum Bielefeld: Hallo ,ich suche Papageienhalter,im Raum Bielefeld ,die Freiflugtraining mit ihren Vögeln praktizieren .Ich würde mich gerne mit einklinken,denn...
  3. Aymara Paar, Bielefeld abzugeben

    Aymara Paar, Bielefeld abzugeben: Mein berufliches Profil ändert sich, und ich habe bald keine Zeit mehr für meine Kleinen..dabei hatte ich gerade vor, die Voliereneinrichtung zu...
  4. Kreuzen möglich? ja? nein?

    Kreuzen möglich? ja? nein?: Moinmoin! Ich hab jetzt seit vier Jahren eine stetig wachsende Schar Wyandotten schwarzgelb columbia Zwerge und seit letztem Sommer noch einen...
  5. 24.11.-25.11.2012 Große Vogelschau in Bielefeld Schildesche, Apfelstraße 210

    24.11.-25.11.2012 Große Vogelschau in Bielefeld Schildesche, Apfelstraße 210: Der Kanarienzucht-und Vogelschutzverein Bielefeld schildesche feiert 100 Jahre Vogelzucht -Vogelschutz. Ca. 400 Kanarien, Waldvögel u. Exoten...