Meerblaue bzw. Lazulischnäpper

Diskutiere Meerblaue bzw. Lazulischnäpper im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hallo ! Kann mir jemand näheres zu diesen Schnäppern sagen? In der Literatur gehen die Aussagen sehr auseinander, zudem wird der lat. Name...
T

The-Minstril

Guest
Hallo !
Kann mir jemand näheres zu diesen Schnäppern sagen? In der Literatur gehen die Aussagen sehr auseinander, zudem wird der lat. Name überall anders angegeben. Wie ist der Gesang? Wie die Ernährung? Bin für jeden Hinweis dankbar. :+party:
 
Hallo Min-Stril!

Lazulischnäpper und Meerblauer Fliegenschnäpper sind gleiche Name. Seine wissenschaftliche Name ist Eumyias thalassina.

Sein Gesang ist nicht allzu laut und erinnert an einen Trauerschnäpper.

Er weist besonders darauf hin, daß neben Raupen und Spinnen frische Ameisenpuppen gereicht wurden, die nicht abgeschwelkt oder tiefgekühlt waren. Tiefgekühlte Ameisenpuppen sind zwar ein vorzüglich Futter für zärtliche Insektenfresser, eignen sich aber, wie schon bemerkt, nicht für kleine Nestlinge, wenn die Puppen auch von den Eltern zur Atzung der Jungen angenommen werden.
 
Hi

Schau mal hier rein. Ist eine Website über die verschiedenen Schnäpper, allerdings in englisch. Sind Zuchtberichte und Fütterungsratschläge beschrieben.
 
DANKE
Die Seite ist sehr interessant und lehrreich. Hat schon mal einer diese Schnäpper gehabt? Bin gespannt wie der Gesang ist.
 
Thema: Meerblaue bzw. Lazulischnäpper
Zurück
Oben