Meeresenten

Diskutiere Meeresenten im Forum Wasserziergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo Kennt hier im Forum zufällig jemanden der Prachteiderenten oder Scheckenten züchtet und eventuell auch verkauft. ??? Mit Herrn Bremehr...
Margreiter Pete

Margreiter Pete

Margreiter Peter
Beiträge
52
Hallo

Kennt hier im Forum zufällig jemanden der Prachteiderenten oder Scheckenten züchtet und eventuell auch verkauft. ???
Mit Herrn Bremehr bin ich schon in Kontakt, aber der hat von diesen Arten nichts mehr abzugeben.
Könnten auch ohneweíters Adressen aus Niederlanden oder Schweiz sein.

Mit bestem Dank im Voraus

Pema
 
ja ich kenne jemanden!!!!aus der Schweiz der Prachteiderenten und Plüschkopfeiderenten züchtet!
allerdings sind sie im Begriff aufzuhöhren mit züchten, also sie geben auch alttiere ab! ic weiss nicht wan und wie, aber ich suche die adresse mal raus

sie heisen Dörflinger
 
Hallo,

Scheckenten die gibt es doch in Deutschland gar nicht in Züchterhand nur in Belgien ein oder zwei paare aber meine informationen sind ja vielleicht schon veraltet.

Allen Wasserziergeflügelzüchtern einen guten Strat in die anlaufende zucht Saison.
 
Spitthöver
Die haben ca. 20 Zuchtpaare Kragenenten und ca. 5-10 Paare Prachteider.
Von den Kragenenten ziehen Spitthöver jedes Jahr so ca. 50 Jungtiere (aufjeden Fall viele) nach.
Ich war letztes Jahr im Sommer da und kann es nur bestätigen. Von den Prachteider auch einige.
Ich kenne noch mehr Züchter aber näheres per PN.
MfG,
TT
 
Hallo chris92, es gibt mehrere Scheckentenpaare in Deutschland, bei verschiedenen Haltern.
Taubentaler- ich bin ja schon öfter bei Spitthöver gewesen, habe aber noch nie soviele Prachteiderenten gesehen!
 
Hallo

Danke für eure Antworten und PN.
Fam. Dörflinger in der Schweiz hat schon im Herbst in der Geflügelbörse ein Inserat eingeschaltet.
Leider kommt diese Zeitschrift in Österreich um ein bis zwei Tage später.
Die Prachteiderenten waren sofort verkauft.
Bei Herrn Büchler war ich selbst schon zu Gast - wunderschöne Anlage und sehr gute Tiere.
Habe jetzt auch ein Paar Prachteiderenten bei Ihm gekauft.
Spitthöfer hatte letztes Jahr anscheinend mit Marder oder Iltis so manches Problem.
Scheckenten hält auf alle Fälle Bremehr - Deutschland
Ronsele -Belgien, Feldner -Österreich(hab sie mir angesehen, eine wünderschöne Ente), leider im Moment nicht zu bezahlen.
Mit meiner Einschaltung wollte ich eventuell andere Züchter kennenlernen die solche Tiere halten.
Nochmals besten Dank

P.S:Werde versuchen in nächster Zeit einige Fotos von meinen Enten einzuhängen.
 
Hallo Magreiter Pete,
hier ein Bild von Scheckenten.

Grüße Ornis
 

Anhänge

  • Scheckenten.jpg
    Scheckenten.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 472
Bilder von Enten

Hallo

Ein Teil meiner Enten in der Anlage 1
Hoffe es funktioniert.

0.2 Plüschkpfeider.jpg

1.0 Mittelsäger.jpg

1.1 Mandarin weiß.jpg

CIMG0662.jpg

Enten gemischt.jpg

M.f.G. Pema

P.S. Werde noch einige nachsenden.
 
Nochmals Bilder

Hallo Zusammen

Ich glaube jetzt funktioniert´s.
Noch einige Aufnahmen von meinen Tieren.
Anlage 2 aussen.jpg

Balzender Mittelsäger.jpg

Enten Linter gemischt 1.jpg

Enten gemischt 4.jpg

Anlage 1.jpg

Mit schönen Grüßen aus Tirol

Pema
 
Wow du has ne spuper anlage Besser geht es wohl nich und deine Enten sind glaub ich auch top zufrieden mit ihrem leben.
 
Hallo,

respekt!!!!Super Anlage super Tiere!!Interessant wäre mal eine Beschreibung deiner Anlage und über die Haltung solch seltener Tiere.Teichgrößen?läuft ständig Wasser zu oder musst du es selbst wechseln?wenn ja wie oft?etc.Ich jedenfalls würde so was mal begrüßen wenn man schon jemandem im Forum hat der solche Tiere hält.

MfG
Jürgen
 
Anlagenbeschreibung

Hallo

Beschreibung meiner Anlagen:

Anlage Nummer 1:
Diese Anlage entstand erst mit dem Bau meines Hauses vor ca. 2 Jahren.
Grösse ca 20x15 Meter mit 3 kleinen Ausweichteichen mit ca. 1,5 bis 2 m² Wasserfläche, einem Gesellschaftsteich ca. 10x8 Meter Wasserfläche und 1,5 Meter tief.
Es gibt auch noch zwei Aufzuchtbecken 1x2Meter ca.20cm tief.
Alle Teiche sind betoniert - auf alle Fälle langfristig die beste Lösung - auch die Gestaltung ist einfacher.
Beim Aushub meines Kellers habe ich direkt eine Wasserquelle angezaft und mit einem Schacht gefangen, von wo das Wasser mittels einer Pumpe und Zeitschaltuhr zu einem Brunnen gepumpt wird und dann weiter von einem Teich zum nächsten läuft.

Anlage Nummer 2:
Bei dieser Aussenanlage steht heuer eine Komplettsanierung auf dem Programm.
Neuer Zaun, Folienteich wird betoniert etc.
Die Winter- oder (Vogelgrippe)voliere habe ich letzten Herbst neu gebaut.
Zwecks H5N1 war die Bauverhandlung kein Problem mehr - hat auch seine guten Seiten.
Volierengröße ca. 10x8 Meter alles fix überdacht, mit 3 Betonbecken rund und einem Betonbecken 8x2,5 Meter 80 cm Tief.
Mit dem Wasser ist hier ziemlich das selbe wie bei Anlage 1 - wird vom Nachbarn in die Voliere gepumpt.

Alle Außenanlagen sind mit einem 6x6 cm Netz bespannt und weiters mit Weidezaun vor Mardern geschützt.

Dies war eine kleine Einführung in meine Anlagen, werde sicher noch öfters das eine oder andere Foto einhängen.

M.f.G.
Pema
Anlabe 2-1.jpg

Schuppensäger 1.jpg
 
Danke schon mal für die einführung ich hoffe dass ich in so 20 jahren aus sowas schreiben kann.
 
Thema: Meeresenten

Ähnliche Themen

K
Antworten
17
Aufrufe
5.860
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Zurück
Oben