Meerschweinchen Augen OP

Diskutiere Meerschweinchen Augen OP im Meerschweinchen Forum im Bereich Nager und Kaninchen; Hallo Vor einer Woche hatte sich mein Meerschweinchen Rocky (4J) die Hornhaut des Auge verletzt. Und wir waren bei TA deswegen. Es war danach...

1. #1 BigPapaPap, 23.09.2011
    BigPapaPap

BigPapaPap Guest

Hallo

Vor einer Woche hatte sich mein Meerschweinchen Rocky (4J) die Hornhaut des Auge verletzt. Und wir waren bei TA deswegen. Es war danach auch alles ok soweit. Das Auge war auf den weg der Besserung nur die Sehkraft war weg. Jetzt hat er sich von Mittwoch auf Donnerstag wieder verletzt das er wahrscheinlich selber war in den er sich an Auge gekratzt hat. Wie er auch gestern bei TA Unterbeweis stellte. Aus diesen Grund muss er heute am Linken Auge Operiert werden und das Auge muss entfernt werden. Ich hoffe mal das alles gut geht und er die Narkose gut verkraftet und danach noch ein paar Jahre zum leben hat.

2. #2 Hühnermanu, 23.09.2011
    Hühnermanu

Hühnermanu Stammmitglied

Wir drücken ganz feste die Daumen.
    Wird ´ne Inhalationsnarkose gemacht? Die vertragen Meeris eigentlich ganz gut, sogar meine fast 10 Jahre alte Meeri-Oma.

3. #3 BigPapaPap, 23.09.2011
    BigPapaPap

BigPapaPap Guest

Also so wie der TA gesagt hat ist das eine die Meeris am besten vertragen. Die OP ist auch schon vorbei und alles ist gut gelaufen. Ich kann ihn ab 15 Uhr abholen.

4. #4 BigPapaPap, 24.09.2011
    BigPapaPap

BigPapaPap Guest

So man weiß jetzt wieso es überhaupt so weit gekommen ist. Es war keine versehentliche Hornhaut Verletztung. Es lag daran das er hinter den Auge ein Abzet hatte und aus diesen Grund hat sich Rocky das Auge verkatzt.(Weil er schon Schmerzen hatte) So hat er sich versucht von diesen Schmerz zu befreihen. Ich finde das aber gut das er das so gemacht hatte. Denn wenn nicht wäre er gestorben ohne das man gewust hätte wieso und warum. So kann er auf jeden fall noch ein paar jahre leben das waren mir die 131,80€ (30€ erst Behandlung7 81,80€ OP)werd. Denn es ist immer noch ein Lebewesen das das recht hat zu Leben. Ich haffe das es das letzte mal war das er den TA sehen musste das heist bis auf die Nachuntersuchungen die noch auf ihn warten.

5. #5 Hühnermanu, 24.09.2011
    Hühnermanu

Hühnermanu Stammmitglied

Also ich finde es toll, dass dir ein Meeri auch genauso wertvoll ist, wie ein anderes Wesen. Wie oft hab ich mir schon anhören müssen, dass ich verrückt sei, weil ich das auch so sehe. Im Moment muss ich für die Zahnbehandlungen zwei meiner Meeris alle drei Wochen 90 € zahlen. Kaum einer versteht dass ich mir nicht einfach zwei neue Schweinchen kaufe.

6. #6 BigPapaPap, 24.09.2011
    BigPapaPap

BigPapaPap Guest

Vielleicht sollten wir uns in Zukumft neue Kinder kaufen wenn sie Krank sind. Ist doch echt der Hammer auch ein Meeri ist ein Lebe wesen das das recht hat auf Leben auch wenn ich mich wieder hole. Aber wenn eure Kinder krank sind alst ihr doch auch nicht Einschläfern. Alles Leben ist wert voll. Und wenn wir Tiere bei auf nehmen müssen wir auch damit rechnen das sie mal zum TA müssen und das das was kostet. Und man kann mit jeden TA reden das man das auf raten zahlen nöchte. Bei mein war das so das ich ein drittel sofort zahle und den erst mit 10 - 20 € je nach den wie ich kann. Wo ein wille ist ist auch ein weg.

7. LukasJ

LukasJ Meerschweinchen Freund

Da hast du volkommen recht. Ich finde es toll das es noch Menschen gibt die sich um die Tiere kümmern. Es gibt viel zu viele ´schlechte`
    Menschen.

8. #8 Hühnermanu, 24.09.2011
    Hühnermanu

Hühnermanu Stammmitglied

Gerade hatte ich wieder das Thema mit meinem Daddy. Wir waren bei meinen Eltern und ich hab mich mit meiner Schwester darüber unterhalten, dass ich mit meinem Tierarzt am Diskutieren bin, weil ich meiner alten Meeri-Maus (9 3/4 Jahre) Schmerzmittel geben möchte, weil ihr offenbar die Knochen weh tun. Nach ´ner Zahnbehandlung hatte sie Schmerzmittel für die Zähne bekommen und konnte dann plötzlich wieder besser laufen. Mein Papa dann mal wieder oberschlau "nimm doch ´ne Axt". Ich dann ganz trocken: "Ok Papa, wenn du dann mal irgendwann vor Schmerzen nicht mehr laufen kannst, dann mach nich das bei dir auch" Der Blick war echt Gold wert. Er hat´s dann aber auch irgendwann eingesehen, die Süße ist halt alt, und ihre Knochen wollen nicht mehr so, wie ihr Köpfchen. Warum soll ich ihr nicht die letzten Monate, die uns noch bleiben, so schön wie möglich machen?

9. #9 BigPapaPap, 28.09.2011
    BigPapaPap

BigPapaPap Guest

Hallo

So jetzt ne kurze info zu mein Meeri

Wir waren an Montag bein TA zur nach Untersuchung. Alles wunderschön so wie es sein soll. Das Auge heilt wunderbar oder besser gesagt die stelle wo das Auge war. Alles in allen geht es den Meeri wieder recht gut. Am Dienstag nächster Woche kommen die fäden raus. dann sollte er es überstanden haben.

10. #10 Hühnermanu, 28.09.2011
    Hühnermanu

Hühnermanu Stammmitglied

Super :beifall:

11. #11 BigPapaPap, 30.09.2011
    BigPapaPap

BigPapaPap Guest

Leider gab es heute einen Rückfall es hat sich wieder eiter unter den entfernten Auge gebildet nach den die Antibiotika abgesetzt wurden. Also war ich heute wieder bei TA und die wunde wurde ausgedrückt und gespühlt. Was Rocky gar nicht gut fand. Jetzt habe ich noch mal für 10 Tage Antibiotika bekommen und wir hoffen das es jetzt auch anschlägt. Wenn nicht muss er dann doch noch Eingeschläfert werden, was ja keiner will... ich nicht und er ganz bestimmt auch nicht.

12. #12 Hühnermanu, 30.09.2011
    Hühnermanu

Hühnermanu Stammmitglied

Wir drücken hier ganz feste die Daumen

13. #13 BigPapaPap, 16.10.2011
    BigPapaPap

BigPapaPap Guest

Hallo

So der Rocky hat es jetzt endlich sicher geschaft. Er hatte noch mal für 14 Tage Antibiotika. Nach dieser Zeit mussten wir noch mal zum TA der aber nur noch feststellen konnte das das Meeri wieder fit ist und kein Eiter mehr nach gekommen ist. Puuuuuuuuh zum glück. Kurz gesagt Rocky hat den rest seines Leben noch vor sich. Und kann dieses mit sein neuen Kolegen verbringen. Der Jack ist am 07.10.11 bei Rocky eingezogen. Der jack wird in 4 Wohen Kastiert damit er nie in die Rappelphase kommt und er Rocky kein stress macht. Denn der kleine hat genug durch gemacht. Und wenn ich den Eigenbau des Stalls fertig habe kommen sogar noch ein Paar damen dazu. Das wäre dann doch ein schönes Happy End :-)

Thema: Meerschweinchen Augen OP
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Meerschweinchen auge lasern kosten

,
  2. meerschweinchen augen op kosten

,
  3. meerschweinchen auge entfernen kosten

,
  4. meerschweinchen auge entfernen,
  5. mit meerschweinchenaugen sehen,
  6. meerschweinchen wann muss das auge rausnehmen,
  7. meerschweinchen OP Auge,
  8. augenentfernung bei meerschweinchen,
  9. meerschweinchen bindehautentzündung augen op,
  10. augen op bei Meerschweinchen was kostet ,
  11. Meerschweinchen auge entfernen kos,
  12. auge vom meerschwein muss entfernt werden,
  13. kosten augenentfernung meerschweinchen,
  14. kosten auge meerschweinchen ,
  15. meerschweinchen augen op,
  16. auge entfernen meerschweinchen,
  17. meerschweinchen auge en,
  18. Meerschweinchen Augenstellung
Die Seite wird geladen...

Meerschweinchen Augen OP - Ähnliche Themen

1. Verletzung am Auge?! Was kann da helfen?!

Verletzung am Auge?! Was kann da helfen?!: [ATTACH]
  2. 4 Ausstellungen über 2 Tage in einer Halle

4 Ausstellungen über 2 Tage in einer Halle: Am 16. und 17. November 2019 (jeweils von 9:00 - 17:00 Uhr) finden in den Emslandhallen in Lingen (Lindenstr. 24a, 49809 Lingen) die 26....
  3. Staub in den Augen ??

Staub in den Augen ??: Hallo! Ich frag mal bei "Krankenheiten" (und nicht bei "Bestimmung"): schätze das ist - nur - Staub da in den Augen? (Tannenmeise) [MEDIA]...
  4. Wachteln über Winter zu den Meerschweinchen??

Wachteln über Winter zu den Meerschweinchen??: Hallo ihr Lieben, So langsam kommt der Winter und mein Vorhaben die Außenvoliere winterfest zu machen ist durch eine Liegendschwangerschaft mit...
  5. Zebrafink kneift Augen zu? (+ weitere ,,Verhaltensstörungen“)

Zebrafink kneift Augen zu? (+ weitere ,,Verhaltensstörungen“): Hallo erstmal! Vor ca 6 Jahren ist uns ein kleiner Zebrafink zugeflogen. Nachdem wir erfahren hatten, dass sein Besitzer (bei dem der kleine schon...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden