Meerschweinchen drausen lassen

Diskutiere Meerschweinchen drausen lassen im Meerschweinchen Forum im Bereich Nager und Kaninchen; also ich hab jetzt mal im Internet so manche gelesen die ihre Schweinchen im winter hinein holen und manche die sie mit "Wärmelampe" drausen...

1. LukasJ

LukasJ Meerschweinchen Freund

also ich hab jetzt mal im Internet so manche gelesen die ihre Schweinchen im winter hinein holen und manche die sie mit "Wärmelampe" drausen lassen was meint ihr dazu.
    Ich halte seitknapp 7Jahren Meerschweinchen und auch mal Kaninchen und von denen is noch keins an kälte gestorben.Okay Rosi starb am 23.12 aber sie wahr aber schon fast sieben und das is nen Alter für die Tiere
    Bemerkung ich bin erst 13;)
    Ich finde Meerschweinchen gehören nach draussen und nicht in die Wohnung.
    Was meint ihr dazu

2. Oggi

Oggi Stammmitglied

Hallo Lukas

Ja auch ich bin der Meinung, dass du deine Schweinchen drausen überwintern lassen kannst. Unsere Schweinchen sind immer drausen. Natürlich mit sehr viel Heu und einem festen Unterschlupf, damit Regen´, Schnee und Kälte nicht an die Kleinen rankommen.Der Auslauf wird in dieser Zeit sehr wenig genutzt. Nur wenn die Sonne scheint dann kommen die Kleinen raus und nehmen ein Sonnenbad. Sonst sind sie den ganzen Tag in ihrem Haus und unterhalten sich. So können die Schweinchen sich den ganzen Winter über zwischen drinnen und drausen entscheiden. Das einzige Problem ist, dass das Wasserfläschchen einfriert.:p

Viele Grüße
    Oggi

3. LukasJ

Ich habe drei gruppen an Meerschweinchen zwei mal 1,2 und ein mal 2,0.Nur letztere kommen im winter und Sommeer raus um rumzuspielen die älteren sind so faul vorallem crissi war fett und faul aber sie ging am 13.4.10 von uns wegen einer lungenentzündung:heul::heul::heul::heul:.wirklich wenn ich lese das Leute den tieren ne wärme lampe geben könnte ich ausflippen, was ein unnützer Stromverbrauch8(0l8( die kommen aus den anden und nimmt das Wetter da, keine Rücksicht auf die tiere.dawirds auch schon mal -25Grad kalt
    Pfffffff Wärme lampe nichts für meerschweinchen:p
    Was die brauchen ist trocken futter aber nur im winter sonst nur ganz wenig,Heu,stroh alle zwei Tage.Denn die fiecher fressen ja immer alles auf8(

4. #4 klumpki, 22.04.2010
    klumpki

klumpki Vogelgouvernante

Über Außenhaltung kann man hier (klick) nachlesen.

5. LukasJ

Ich ahb mir mal deine Schweinchen angegucktt...Ahh die sind so schön die einziegen rasse Meerschweinchen die ich hab sind Teddy/Langhaar Rosetten und Coronet das erste im foto album war ja süß und eerst dieser Kapuchino ton ganz ganz tolle tiere die du da hast :zustimm::beifall:

6. LukasJ

Ich ahb mir mal ihre Schweinchen angegucktt...Ahh die sind so schön die einziegen rasse Meerschweinchen die ich hab sind Teddy/Langhaar Rosetten und Coronet das erste im foto album war ja süß und erst dieser Kapuchino ton ganz ganz tolle tiere die sie da haben :zustimm::beifall:

7. LukasJ

sie haben ja schöne tiere vorallem dieser Kappuchino farbene war ja bezaubern:zustimm:

8. LukasJ

Da is was schief gelaufen ich aknn die Nachrichten nicht mehr löschen...................

Thema:

Meerschweinchen drausen lassen

Die Seite wird geladen...

Meerschweinchen drausen lassen - Ähnliche Themen

1. Nest bauen lassen ?

Nest bauen lassen ?: als eigenes Thema abgetrennt von hier Hallo, muss man unbedingt die Nester bauen lassen? L G
  2. Eier sammeln oder den Natur freien Lauf lassen

Eier sammeln oder den Natur freien Lauf lassen: Wie man sehen kann hier sind drei Eier. Das kleinste Ei wurde am Tag 1 gelegt. Mittlere Ei am zweiten Tag u das größte Ei am dritten Tag. Da die...
  3. Kanarienvogel alleine lassen

Kanarienvogel alleine lassen: Frohes Neues Alle zusammen, ich fahre demnächst für 7 Tage in den Urlaub und müsste meine beiden Kanarienvogel alleine lassen. Ich möchte sie...
  4. 4 Ausstellungen über 2 Tage in einer Halle

4 Ausstellungen über 2 Tage in einer Halle: Am 16. und 17. November 2019 (jeweils von 9:00 - 17:00 Uhr) finden in den Emslandhallen in Lingen (Lindenstr. 24a, 49809 Lingen) die 26....
  5. Wachteln über Winter zu den Meerschweinchen??

Wachteln über Winter zu den Meerschweinchen??: Hallo ihr Lieben, So langsam kommt der Winter und mein Vorhaben die Außenvoliere winterfest zu machen ist durch eine Liegendschwangerschaft mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden