Meerschweinchen Kekse

Diskutiere Meerschweinchen Kekse im Meerschweinchen Forum im Bereich Nager und Kaninchen; Da hier im Forum nicht wirklich viel los ist und aus dem Herbst noch Mais überig ist wollte ich jetzt einmal mein Rezept für Maisplätzchen...

1. LukasJ

LukasJ Meerschweinchen Freund

Da hier im Forum nicht wirklich viel los ist und aus dem Herbst noch Mais überig ist wollte ich jetzt einmal mein Rezept für Maisplätzchen schreiben.
    Also ich nehme
    -eine Hand voll Mais
    -Hafer oder Weizen ne halbe Hand voll
    Die Mengenangaben sind frei variirbar nur sollte man darauf achten, dass der Maisanteil überwiegt.
    -und dazu gebe ich noch ein wenig Möhre oder anderes Gemüse
    Dann packe ich es in den Mixer um es zu einem Pulver zu verschreddern.
    In diesem Pulver befindet sich meist noch ein paar härtere Maiskrümel.
    Dann fülle ich Wasser hinzu das es zu einer Pampe wird.
    Diese Pampe gebe ich auch ein mit Backpapier belegtes Blech und schiebe es solange in den Ofen bis sie innen drinnen nicht mehr feucht sind. Dann lasse ich sie abkühlen.
    Man kann sie nun verfüttern, oder selber Essen.
    Meine Meerschweinchen fressen sie sehr gerne. Man sollte sie nur nicht zu häufig verfüttern, da sie bei täglichem Verfüttern zu Zahnproblemen führen können.
    Was haltet ihr davon?
    PS:
    Man kann in dem Pulver auch Schokolade hinzufügen oder über die feuchte Masse zucker streuen und es dann in den Ofen schieben. Dann kann man sie selber essen und ich finde sie schmecken sogar garnicht so schlecht.
    Lg Lukas
    :0-

Thema:

Meerschweinchen Kekse

Die Seite wird geladen...

Meerschweinchen Kekse - Ähnliche Themen

1. 4 Ausstellungen über 2 Tage in einer Halle

4 Ausstellungen über 2 Tage in einer Halle: Am 16. und 17. November 2019 (jeweils von 9:00 - 17:00 Uhr) finden in den Emslandhallen in Lingen (Lindenstr. 24a, 49809 Lingen) die 26....
  2. Wachteln über Winter zu den Meerschweinchen??

Wachteln über Winter zu den Meerschweinchen??: Hallo ihr Lieben, So langsam kommt der Winter und mein Vorhaben die Außenvoliere winterfest zu machen ist durch eine Liegendschwangerschaft mit...
  3. Neues meerschweinchen ?

Neues meerschweinchen ?: Hallo mein meerschweinchen ist leider vor kurzem gestorben, sie ist 6 jahre geworden. mein anderes meerschweinchen ist erst 1 einhalb jahre...
  4. meerschweinchen nimmt ab

meerschweinchen nimmt ab: ich mache mir sorgen um meinen kleinen renner draußen ist es ja sehr kalt und man würde meinen dass die meerschweinchen dann zunehmen meiner wird...
  5. Meerschweinchen im Winter draußen

Meerschweinchen im Winter draußen: Hallo...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden