Meerschweinchen und wachtel?

Diskutiere Meerschweinchen und wachtel? im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, ich habe mir 5 junge wachteln gekauft, die im moment noch unter die Wärmelampe gehören. Später solln sie in ein Gehege von 3m auf 3,50m...
A

Arbys_Socks

Guest
Hallo,
ich habe mir 5 junge wachteln gekauft, die im moment noch unter die Wärmelampe gehören.
Später solln sie in ein Gehege von 3m auf 3,50m breit und 1,80 m hoch kommen. Meine Frage wäre nun ob ich sie dort mit meinen Meerschweinchen zusammen tun kann die ja auch ihren auslauf bekommen sollen.(bümchen und verstecke werden natürlich genug eingeplanzt und auf gestellt)

Lg Tamara :+party:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dir ist bewusst das du nicht jede Planze in das gehege pflanzen darfst. Und wegen den Merrschwinchen würde ich einfach mal ausprobieren was hast du den für eine Art wachtel? Ich schätze mal die ZWergwachteln werden attakirt legewachteln z.b. können sich wohl durchsetzen.
 
Hallo,

ich würde keine meerschweinchen mit wachteln zusammen halten..weil meerschweinchen über den kot kokzidien ausscheiden und die wachteln dadurch schneller an kokzidiose erkranken können und dadurch auch sterben können.


gruß
Markus
 
Ja ich achte darauf nur ungiftige und Nadelbäume(sind doch in ordnung oder?) zu planzen.
Es sind Eurowachteln, halt mast und Legewachteln.

Kokzidiose? Was ist das denn für eine Krankheit?

Lg Tamara :+party:
 
was für planzen würdet ihr mir den empfehlen?

Lg Tamara :+party:
 
Thema: Meerschweinchen und wachtel?
Zurück
Oben