Mega aggressives Wellibaby

Diskutiere Mega aggressives Wellibaby im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, habe vor ca. 3 Wochen zwei Wellibabys zum Aufpäppeln übernommen, sie wurden bei von Ihrer Mama verstoßen einem hat die Henne sogar das...
B

BigMama

Guest
Hallo,
habe vor ca. 3 Wochen zwei Wellibabys zum Aufpäppeln
übernommen, sie wurden bei von Ihrer Mama verstoßen
einem hat die Henne sogar das Nasenloch aufgehackt.
Der kleine Welli hat sich prima gemacht und frist prima selbst und ist ein lustiger Kerle.
Der etwas ältere (vermutlich eine Henne) war schon zu
beginn etwas schwieriger, wollte nicht fressen war schwächer als der Kleine, haben das aber alles überstanden. War schon zu beginn sehr streitlustig, aber
jetzt ist er/sie ein rießiger Tyrann, musste die beiden jetzt auch trennen weil er dem kleinen dermasen auf
dem Kopf rumhackte bis er blutete. Sitzt leider jetzt
in Einzelhaft, sobald ich die Käfigtüre öffne gibt es Kampfangriff auf mich und es wird enorm gehackt und
sogar festgebissen:k .

Hat von euch jemand schon mal soetwas erlebt?
Versuche es mehrmals täglich mit ruhigem zusprechen und leckerer Hirse. Die nimmt er auch, ist aber dermaßen hinterlistig dass er gleich wieder zuhackt.

Was kann ich nur tun? Mit den Stanleys versteht er
sich prima, aber mit seines gleichen gibt es nur stunk.

:0- Alexandra
 
Vielleicht liegt hier eine Art Kükentrauma vor? Ist es das Küken, daß in die Nase gehackt wurde?
 
Hab ich mir auch so gedacht. Wenn es das verletzte Küken ist, kann es ein Trauma bekommen haben. Vielleicht bekommt man sowas mit Geduld wieder weg, aber da habe ich keine Erfahrungen mit. Von sowas hab ich auch noch nie gehört.
 
Sorry, dass ich mich erst jetzt melde.
Zur Zeit ist bei mir ziemlich was los.

Der aggressive Welli hat keine äußerlichen Verletzungen,
der ganz liebe hat das demolierte Nasenloch.
Aber ich glaube der größere wurde schon länger von
der Henne nicht mehr richtig gefüttert, da er doch sehr
schwach und mikrik war.

Gruß
Alexandra
 
Thema: Mega aggressives Wellibaby

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.538
Lemon
Lemon
C
Antworten
3
Aufrufe
859
coco1987
C
D
Antworten
8
Aufrufe
1.688
Stefan.S † 2011
Stefan.S † 2011
R
Antworten
23
Aufrufe
1.938
Chaosbande
C
Zurück
Oben