Mega aggressives Wellibaby

Diskutiere Mega aggressives Wellibaby im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, habe vor ca. 3 Wochen zwei Wellibabys zum Aufpäppeln übernommen, sie wurden bei von Ihrer Mama verstoßen einem hat die Henne sogar das...

  1. BigMama

    BigMama Guest

    Hallo,
    habe vor ca. 3 Wochen zwei Wellibabys zum Aufpäppeln
    übernommen, sie wurden bei von Ihrer Mama verstoßen
    einem hat die Henne sogar das Nasenloch aufgehackt.
    Der kleine Welli hat sich prima gemacht und frist prima selbst und ist ein lustiger Kerle.
    Der etwas ältere (vermutlich eine Henne) war schon zu
    beginn etwas schwieriger, wollte nicht fressen war schwächer als der Kleine, haben das aber alles überstanden. War schon zu beginn sehr streitlustig, aber
    jetzt ist er/sie ein rießiger Tyrann, musste die beiden jetzt auch trennen weil er dem kleinen dermasen auf
    dem Kopf rumhackte bis er blutete. Sitzt leider jetzt
    in Einzelhaft, sobald ich die Käfigtüre öffne gibt es Kampfangriff auf mich und es wird enorm gehackt und
    sogar festgebissen:k .

    Hat von euch jemand schon mal soetwas erlebt?
    Versuche es mehrmals täglich mit ruhigem zusprechen und leckerer Hirse. Die nimmt er auch, ist aber dermaßen hinterlistig dass er gleich wieder zuhackt.

    Was kann ich nur tun? Mit den Stanleys versteht er
    sich prima, aber mit seines gleichen gibt es nur stunk.

    :0- Alexandra
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Suppenhuhn, 18. Juli 2003
    Suppenhuhn

    Suppenhuhn Guest

    Vielleicht liegt hier eine Art Kükentrauma vor? Ist es das Küken, daß in die Nase gehackt wurde?
     
  4. #3 Sandybirdy, 18. Juli 2003
    Sandybirdy

    Sandybirdy Federnwegsaugerin

    Dabei seit:
    14. Juni 2003
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich mir auch so gedacht. Wenn es das verletzte Küken ist, kann es ein Trauma bekommen haben. Vielleicht bekommt man sowas mit Geduld wieder weg, aber da habe ich keine Erfahrungen mit. Von sowas hab ich auch noch nie gehört.
     
  5. BigMama

    BigMama Guest

    Sorry, dass ich mich erst jetzt melde.
    Zur Zeit ist bei mir ziemlich was los.

    Der aggressive Welli hat keine äußerlichen Verletzungen,
    der ganz liebe hat das demolierte Nasenloch.
    Aber ich glaube der größere wurde schon länger von
    der Henne nicht mehr richtig gefüttert, da er doch sehr
    schwach und mikrik war.

    Gruß
    Alexandra
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mega aggressives Wellibaby

Die Seite wird geladen...

Mega aggressives Wellibaby - Ähnliche Themen

  1. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  2. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  3. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  4. 53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H

    53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Malina - Lutino hellgelb ---> einzeln vermittelbar 1 Henne -...
  5. Aggressive Gänse

    Aggressive Gänse: Hallo :) ich habe seit 5 Monaten ein Gänse Pärchen. Ich habe schon Hühner, aber mit Gänsen bis jetzt keine Erfahrungen gehabt. Man hat mir die...