mega bakterien.....

Diskutiere mega bakterien..... im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - hallo..... hat jemand erfahrungen mit megabakterien??? habe gerade einen anderen tierarzt angerufen.. weil mein strolch seit märz schon zum 4...
C

coco1987

Guest
hallo.....

hat jemand erfahrungen mit megabakterien??? habe gerade einen anderen tierarzt angerufen.. weil mein strolch seit märz schon zum 4. mal körner und schleim spuckt sich die ganze zeit schüttelt nur schläft udn sich den schnabel reibt...
der 1. tierarzt meinte immer es wäre ein kropfentzündung... da es immer wieder kommt habe ich eben einen anderen tierarzt angerufen der mir sofort am telefon gesagt hat das dies megabakterien sind die wohl dann alle haben nur das bei den anderen 3 keine symptome sind.....
nie heilbar????
das bedeutet ich sollte niemals andere wellis holen???
wie entstehen diese bakterien???

dankeschön....
viele grüsse
 
Hallöchen


Es gibt im Forum viele Threads zum Thema . z.B. KLICK

Gib mal in der Suche Megabakterien ein .
 
... oder auch das Going Light Syndrom (kurz: GLS)

Hier findest du einen guten Artikel über GLS.

Geh aber bitte trotzdem mit deinem Vogel zum vogelkundigen Tierarzt :~
 
als ich das thema eröffnet habe hatte ich schon einen termin beim vogelkundigen tierarzt...
seine "telefondiagnose" hat sich nicht bestätigt mein welli hat keine megas....
er ist an einer stoffwechselkrankheit erkrankt.... und hat dazu noch eine starke kropfentzündung der andere tierarzt hat immer zu schwache bzw das falsche medikamente verschrieben die nicht richtig gewirkt haben udn die kropfentzündung ist immer wieder ausgebrochen
ich muss alle vögel gegen die kropfentzündung behandeln lassen...
naja erstmal bin ich froh das keiner mit megas befallen ist .... und die stoffwechselkrankheit ist nicht ansteckend, es müssen jetzt nur die bakterien (oder viren??) der kropfentzündung bekämpft werden.... und strolch bekommt ncoh ein aufbaumittel für das immunsystem...
 
Thema: mega bakterien.....

Ähnliche Themen

R
Antworten
23
Aufrufe
1.936
Chaosbande
C
S
Antworten
2
Aufrufe
1.538
Lemon
Lemon
D
Antworten
8
Aufrufe
1.686
Stefan.S † 2011
Stefan.S † 2011
B
Antworten
3
Aufrufe
500
BigMama
B
Zurück
Oben