Megabakterien / Macrorhabdiose / GLS / Macrorhabdus ornithogaster - TB-Vorgeschichte

Diskutiere Megabakterien / Macrorhabdiose / GLS / Macrorhabdus ornithogaster - TB-Vorgeschichte im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich sehe keinen Zusammenhang zwischen Wurmbefall und Macrorhabdiose. Wenn denn ein Wurmbefall bei einem Vogel nachgewiesen wird, kommt eigentlich...

1. #21 charly18blue, 30. Dezember 2012
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Ich sehe keinen Zusammenhang zwischen Wurmbefall und Macrorhabdiose. Wenn denn ein Wurmbefall bei einem Vogel nachgewiesen wird, kommt eigentlich eher Panacur oder Concurat zum Einsatz. Im übrigen hilft Molevac lediglich gegen Madenwürmer. Ich sehe ehrlich keinen Sinn warum Dein Vogel das nehmen soll. Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, wenn Dein TA das begründen kann.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Megabakterien / Macrorhabdiose / GLS / Macrorhabdus ornithogaster - TB-Vorgeschichte

Die Seite wird geladen...

Megabakterien / Macrorhabdiose / GLS / Macrorhabdus ornithogaster - TB-Vorgeschichte - Ähnliche Themen

1. Duisburg, älteren Welli-Hahn mit Megabakterien gesucht

Duisburg, älteren Welli-Hahn mit Megabakterien gesucht: Hallo, für meine 8 Jährige Wellensittich-Henne Funny suche ich einen Partner bei dem Megabakterien nachgewiesen wurden oder er schon mit...
  2. Zebrafink Megabakterien

Zebrafink Megabakterien: Hallo Leute, wir suchen für unseren Vogel mit Megabakterien einen Resetenten neuen Partner! Unser Vogel gilt als Überträger und hat selbst keine...
  3. Suche Nymphensittich und Ziegensittich weiblich mit Megabakterien (aber ohne Symptome)

Suche Nymphensittich und Ziegensittich weiblich mit Megabakterien (aber ohne Symptome): Leider haben wir Vögel durch Megabakterien (Macrorhabdus ornithogaster) verloren. Zurückgeblieben sind ein Ziegensittich- und ein...
  4. Gleichgewichtsstörungen

Gleichgewichtsstörungen: Hallo zusammen, ich bin schon seit einiger Zeit stiller Mitleser, doch heute hab ich mich in meiner Verzweiflung doch mal angemeldet. Ich hab...
  5. Megabakterien

Megabakterien: Ich bins mal wieder... ich hätte ein paar Fragen zu den Megabakterien. Ich erzähl mal kurz was passiert ist, bis wir zu dieser Diagnose kamen....