Megas und Vitakombex?

Diskutiere Megas und Vitakombex? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen! Hab mal irgendwo gelesen dass es nicht empfehlenswert ist, einem Vogel mit Megabakterien Vitakombex ins Trinkwasser zu geben...
F

flaeschchen

Guest
Hallo zusammen!

Hab mal irgendwo gelesen dass es nicht empfehlenswert ist, einem Vogel mit Megabakterien Vitakombex ins Trinkwasser zu geben.

Momentan mausern aber alle unsere Vögel, und ich tät gern ein paar Tropfen dazu tun.

Was meint Ihr? Stimmt das? Keine Vitakombex bei Megas? Oder war das Irrtum? Oder gibts ne empfehlenswerte Alternative?

Vielen Dank! :0- :0-
 
Hallo Silvia

Hab ich noch nicht gehört daß man Vögeln mit Megabakterien keine Vitamine geben soll.
Was soll das für einen Grund haben? Also ich kann mir keinen vorstellen.
Bei Mauser würdest Du statt nur Vitamine besser Spurenelemente und Biotin geben, eben daß was der Körper zur Federbildung braucht. Ich denke da an Aviconcept.
Wäre sicher besser als nur Vitamine.
 
Hallo Alfred,

keine Ahnung warum das damals behauptet wurde. Finde auch die Quelle nicht mehr. Stand auf irgendeiner der vielen Seiten zu Megabakterien im Netz.
Aviconcept... verträgt sich das mit Amynin? Das müssen wir ja auch noch geben... :?
 
und was nehmt Ihr gegen die Megabakterien ???? Baytril ???? Amynin nimmt man eigentlich hauptsächlich als Unterstützung bei einer starken Mauser bzw zur Stärkung schwacher Tiere . Grüße :0- rasti
 
Amynin ist für Luckys Leber...
Wegen der Megas sollen wir nix machen außer vitaminreich ernähren. Viel Grün, Obst usw., KEIN Knabberzeug, also diese ganzen Dickmacher weg...
 
Thema: Megas und Vitakombex?
Zurück
Oben