Megaschlau !

Diskutiere Megaschlau ! im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; In einem Beitrag von Lancelot las ich, dass Halsbandsittiche "megaschlau" sind. In diesem Zusammenhang fände ich es interessant, wie die...

  1. Maxim

    Maxim Guest

    In einem Beitrag von Lancelot las ich, dass Halsbandsittiche "megaschlau" sind.
    In diesem Zusammenhang fände ich es interessant, wie die geistigen Fähigkeiten von Papageien beurteilt werden. Kann man sagen, dass Graupapageien noch schlauer sind und z.B. Nymphensittiche einfach dümmer.
    Gibt es zu sowas objektive bzw. wissenschaftliche Erkenntnisse?
    Der persönliche Eindruck kann ja täuschen und wird ja immer unter den Bedingungen des Käfig- oder Volierenlebens gemacht. Für die Natur ist ja wohl jeder Vogel auf seine Weise optimal eingestellt.

    Also so richtig weiß ich da auch nicht weiter

    Schöne Grüße Maxim
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    moinsen maxim

    nun ich denke das es auch davon abhängt wie der vogel gehlaten wird graue gelten glaube ich mit den kakadus zusammen als die schlauesten * oder ?? *

    ich kenne tzb einige vögel die einzeln gehalten werden darunter ein grauer die in Käfigen leben deren türen ncht gesichert sind und mühelos aufgeschoben oder aufgehebelt werden könnten aber die vögel tuen es nicht ...Alex und Jessi meine beiden Alexandersittiche hatten mit keinem Käfig Probleme allerdings ging das immer von Alex aus das Türen Öffnen ..er hat auch mal im Quarantäne käfig die seiten tüt * 5 mal 4 cm geöffnet und is da raus * und ich frage mich bis heute wie er da durch gekommen is *

    und mein terrarium hat er auch aufgemacht um die Pflanzen zu essen * waren schiebe türen *

    isw aber ein interessantes tema sollten wir vielleicht ins allgemeine Forum stellen um zu sehen was die anderen sagen oder ???

    gruß lanzelot
     
  4. #3 Wolkenkratzer, 31. August 2001
    Wolkenkratzer

    Wolkenkratzer Guest

    Soweit ich weiss gelten unter den Papageien die Keas als die intelligentesten Vögel.

    Hab mal innem Bericht gesehen wie denen nur einmal gezeigt wurde wie ne Kiste mit Spielzeug aufgeht. Das konnten sie nur im Teamwork schaffen (mehrere Hebel und Knöpfe und sie haben es sich gemerkt und tatsächlich im team die Kiste aufgemacht. Einer hat das Zeugs rausgeschaft und die Klappe fiel wieder zu als alles draussen war.

    Echt klasse
     
Thema:

Megaschlau !