Meggi bekommt Nachwuchs

Diskutiere Meggi bekommt Nachwuchs im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, unser Neuzugang Meggi, die sich ja sofort in Junior verliebt hat und auch von Junior stark umworben gefüttert und getreten...
Z

Ziegenfreund

Guest
Hallo zusammen,

unser Neuzugang Meggi, die sich ja sofort in Junior verliebt hat und auch von Junior stark umworben gefüttert und getreten wurde, hat heute am 07.05.2005 ihr erstes Ei gelegt.

Ich werde hier nun alles dokumentieren, bis zum ausfliegen der Jungen. Vorausgesetzt es geht alles gut und die Eier sind befruchtet...

Bilder folgen natürlich.
 
Au ja, dokumentieren ist ne gute Idee! Bin ja schon gespannt, gibts auch Fotos? Natürlich nur, wenn Deine Kleine dadurch nicht gestört wird. Ich schau soo gerne Bilder!

Liebe Grüße
Florentine
 
herzlichen glückwunsch. scheint sich ja richtig wohl zu fühlen bei dir, die kleine. bitte auf dem laufenden halten.

grüße aus bremen von micha
 
Die kleine Meggi macht das schon ganz fein. Sie sitzt schon seit gestern fest auf dem Ei. Das Ziegensittiche normal erst mit dem zweiten bis dritten Ei richtig anfangen zu brüten hat ihr wohl keiner gesagt... :D

Jedenfalls sitzt sie schon fest und kommt nur zum koten raus, oder um sich von Junior füttern zu lassen...

ich hab mal ein Beweisfoto gemacht...
 

Anhänge

  • meggibruetet.jpg
    meggibruetet.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 194
Heute am 09.05.2005 hat Meggi ihr zweites Ei gelegt.
 

Anhänge

  • 2eier.jpg
    2eier.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 196
Meggi hat gestern Abend 10.05.2005 ihr drittes Ei gelegt. Sie sitzt fest auf den Eiern und brütet. Junior besucht sie regelmäßig im Kasten um sie zu füttern. Bis jetzt verläuft alles gut...
 
Die kleine Meggi hat heute am 12.05.2005 ihr viertes Ei gelegt. Alles verläuft gut...

soll ich die Eier mal durchleuchten, oder soll ich mich überaschen lassen???
 

Anhänge

  • 4eier1.jpg
    4eier1.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 114
  • 4eier2.jpg
    4eier2.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 114
  • 4eier3.jpg
    4eier3.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 112
  • 4eier4.jpg
    4eier4.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 113
Hallo,

ich würde die Eier lassen und nicht herausnehmen zum Durchleuchten. Da Meggi noch recht jung ist, könnte sie verunsichert werden.

Auch wenns schwerfällt, ich würde mich überraschen lassen :) Dann ist die Freude, wenn nachher auf einmal kleine Wollknäule im Kasten liegen umso größer :dance:
 
na das mit dem rausnehmen stört sie nicht, denn ich habe die eier alle beschriftet... dafür musste ich sie ja auch raus nehmen. bei meinem letzten gelge, damals von sunny (junior ist eins der ergebnisse..) habe ich die eier zwar durchleuchtet, aber nichts gesehen...

ich glaube aber ich will mich selber gerne überaschan lassen...
 
Hab gar nicht gesehen, dass die beschriftet sind. Ich dachte, Du hast nur schnell reingeguckt, Foto gemacht, und wieder zu.

Naja, sich überraschen zu lassen hat ja auch was für sich;)
 
ne, bei der letzten brut wusste ich überhaupt nicht welches ei wann gelegt wurde, deshalb habe ich mich diesmal für eine genaue beschriftung entschieden...
 
das mit dem beschriften hab ich auch gemacht
aber nach dem schlüpfen ........ ( :idee: mit kuli auf dem kopf lol :-)))))
 
GAR NICHT.
bei den beiden kleinen von mir ist der eine viel munterer
sonst sehen sie gleich aus. bis jetzt.
 
wusste gar nicht, das du auch gerade junge hast. hattest du nicht im märz solche probleme, das du den kücken beim schlüpfen helfen musstest???

http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=79873

hast du mittlerweile eine zuchtgenehmigung? ohne zuchtgenehmigung darf man in deutschland nicht züchten. wenn du erwischt wirst kannst du mit einem bußgeld bis 5000 € bestraft werden.

ich will dich nicht angreifen aber du solltest das wissen. wenn du keine zg hast kannst du dir evtl. eine ausnahmegenehmigung beim zuständigen ata holen, da ja die kücken bereits da sind...

blue sky!
 
Thema: Meggi bekommt Nachwuchs

Ähnliche Themen

Zurück
Oben