Meggi bekommt Nachwuchs

Diskutiere Meggi bekommt Nachwuchs im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo zusammen, unser Neuzugang Meggi, die sich ja sofort in Junior verliebt hat und auch von Junior stark umworben gefüttert und getreten...

  1. #1 Ziegenfreund, 7. Mai 2005
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    Hallo zusammen,

    unser Neuzugang Meggi, die sich ja sofort in Junior verliebt hat und auch von Junior stark umworben gefüttert und getreten wurde, hat heute am 07.05.2005 ihr erstes Ei gelegt.

    Ich werde hier nun alles dokumentieren, bis zum ausfliegen der Jungen. Vorausgesetzt es geht alles gut und die Eier sind befruchtet...

    Bilder folgen natürlich.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Eilika

    Eilika Guest

    höhö, Michael wird Opa! :dance:
     
  4. #3 Stefan R., 7. Mai 2005
    Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Das ging ja schnell, gratuliere.:)
     
  5. #4 Florentine, 7. Mai 2005
    Florentine

    Florentine Mitglied

    Dabei seit:
    1. Dezember 2004
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Au ja, dokumentieren ist ne gute Idee! Bin ja schon gespannt, gibts auch Fotos? Natürlich nur, wenn Deine Kleine dadurch nicht gestört wird. Ich schau soo gerne Bilder!

    Liebe Grüße
    Florentine
     
  6. paavo

    paavo Guest

    herzlichen glückwunsch. scheint sich ja richtig wohl zu fühlen bei dir, die kleine. bitte auf dem laufenden halten.

    grüße aus bremen von micha
     
  7. #6 bjoern202, 8. Mai 2005
    bjoern202

    bjoern202 Guest

    Super Michael das ging ja flott :freude:
     
  8. #7 Trietze-Tratze, 8. Mai 2005
    Trietze-Tratze

    Trietze-Tratze Ziegenfreak

    Dabei seit:
    20. Dezember 2004
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Bergisch Gladbach
    Happy Birthday da bin ich ja mal gespannt!! :zwinker:
     
  9. #8 Ziegenfreund, 8. Mai 2005
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    Die kleine Meggi macht das schon ganz fein. Sie sitzt schon seit gestern fest auf dem Ei. Das Ziegensittiche normal erst mit dem zweiten bis dritten Ei richtig anfangen zu brüten hat ihr wohl keiner gesagt... :D

    Jedenfalls sitzt sie schon fest und kommt nur zum koten raus, oder um sich von Junior füttern zu lassen...

    ich hab mal ein Beweisfoto gemacht...
     

    Anhänge:

  10. #9 Ziegenfreund, 9. Mai 2005
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    Heute am 09.05.2005 hat Meggi ihr zweites Ei gelegt.
     

    Anhänge:

    • 2eier.jpg
      Dateigröße:
      28,6 KB
      Aufrufe:
      196
  11. #10 Ziegenfreund, 11. Mai 2005
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    Meggi hat gestern Abend 10.05.2005 ihr drittes Ei gelegt. Sie sitzt fest auf den Eiern und brütet. Junior besucht sie regelmäßig im Kasten um sie zu füttern. Bis jetzt verläuft alles gut...
     
  12. #11 Ziegenfreund, 12. Mai 2005
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    Die kleine Meggi hat heute am 12.05.2005 ihr viertes Ei gelegt. Alles verläuft gut...

    soll ich die Eier mal durchleuchten, oder soll ich mich überaschen lassen???
     

    Anhänge:

  13. #12 Ziegenfreund, 12. Mai 2005
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    und der Stolze Papa....
     

    Anhänge:

  14. #13 Stefan R., 12. Mai 2005
    Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Hallo,

    ich würde die Eier lassen und nicht herausnehmen zum Durchleuchten. Da Meggi noch recht jung ist, könnte sie verunsichert werden.

    Auch wenns schwerfällt, ich würde mich überraschen lassen :) Dann ist die Freude, wenn nachher auf einmal kleine Wollknäule im Kasten liegen umso größer :dance:
     
  15. #14 Ziegenfreund, 12. Mai 2005
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    na das mit dem rausnehmen stört sie nicht, denn ich habe die eier alle beschriftet... dafür musste ich sie ja auch raus nehmen. bei meinem letzten gelge, damals von sunny (junior ist eins der ergebnisse..) habe ich die eier zwar durchleuchtet, aber nichts gesehen...

    ich glaube aber ich will mich selber gerne überaschan lassen...
     
  16. #15 Stefan R., 12. Mai 2005
    Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Hab gar nicht gesehen, dass die beschriftet sind. Ich dachte, Du hast nur schnell reingeguckt, Foto gemacht, und wieder zu.

    Naja, sich überraschen zu lassen hat ja auch was für sich;)
     
  17. #16 Ziegenfreund, 12. Mai 2005
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    ne, bei der letzten brut wusste ich überhaupt nicht welches ei wann gelegt wurde, deshalb habe ich mich diesmal für eine genaue beschriftung entschieden...
     
  18. #17 flatliner, 12. Mai 2005
    flatliner

    flatliner Guest

    das mit dem beschriften hab ich auch gemacht
    aber nach dem schlüpfen ........ ( :idee: mit kuli auf dem kopf lol :-)))))
     
  19. #18 Ziegenfreund, 12. Mai 2005
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    wie ernst soll ich deinen beitrag denn nehmen???
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 flatliner, 12. Mai 2005
    flatliner

    flatliner Guest

    GAR NICHT.
    bei den beiden kleinen von mir ist der eine viel munterer
    sonst sehen sie gleich aus. bis jetzt.
     
  22. #20 Ziegenfreund, 12. Mai 2005
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    wusste gar nicht, das du auch gerade junge hast. hattest du nicht im märz solche probleme, das du den kücken beim schlüpfen helfen musstest???

    http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=79873

    hast du mittlerweile eine zuchtgenehmigung? ohne zuchtgenehmigung darf man in deutschland nicht züchten. wenn du erwischt wirst kannst du mit einem bußgeld bis 5000 € bestraft werden.

    ich will dich nicht angreifen aber du solltest das wissen. wenn du keine zg hast kannst du dir evtl. eine ausnahmegenehmigung beim zuständigen ata holen, da ja die kücken bereits da sind...

    blue sky!
     
Thema:

Meggi bekommt Nachwuchs

Die Seite wird geladen...

Meggi bekommt Nachwuchs - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Zebrafinken Nachwuchs

    Zebrafinken Nachwuchs: Hallo liebe Vogelfreunde Ich hätte mal eine frage ich habe gestern Nachwuchs bekommen ein zebrafinken baby ist geschlüpft Hat sich auch bewegt...
  3. Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?

    Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?: Hallo! Ich habe mal wieder eine Frage, diesmal bezüglich Glanzsittichen und deren Nachwuchs. Meine beiden Glanzsittiche hatten diesen Sommer...
  4. Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben

    Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben: Hallo Eine Frage an die Profis: Wie kommt man am schnellsten zum Resultat, wenn man weissen Schnabel(so wie bei der weissen Taube) bei schwarzen...
  5. Zebrafinken Nachwuchs plötzlich gestorben

    Zebrafinken Nachwuchs plötzlich gestorben: Hallo ihr Lieben, mein ZF-Pärchen hat zum ersten Mal gebrütet -und gleich erfolgreich. Das Vogelkind ist vor ca. 15 Tagen geschlüpft und seit dem...