Meggi bekommt Nachwuchs

Diskutiere Meggi bekommt Nachwuchs im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Herzlichen Glückwunsch, Michael!!! Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass es wenigstens bei Dir klappt :prima: Meine Olli sitzt in den...

  1. Svenny

    Svenny Hobbyzüchterin

    Dabei seit:
    4. Mai 2003
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    38122 Braunschweig
    Herzlichen Glückwunsch, Michael!!!
    Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass es wenigstens bei Dir klappt :prima: Meine Olli sitzt in den letzten Tagen auch nur noch im Brutkasten. Hoffentlich hat sie den Schock gut verdaut :traurig:
    Ist das die erste Brut von Deiner Meggi?!? (sorry, falls ich das überlesen hab)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42 Ziegenfreund, 2. Juni 2005
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    ja ist ihre erste brut...
     
  4. #43 Ziegenfreund, 2. Juni 2005
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    das erste Foto der beiden...

    der Kasten sieht schon aus wie s**
     

    Anhänge:

  5. #44 Stefan R., 2. Juni 2005
    Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Ich fieber schon die ganze Zeit mit:) Für die erste Brut macht sies ja super :bier:
     
  6. #45 Ziegenfreund, 3. Juni 2005
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    Heute morgen am dritten juni ist das vierte küken geschlüpft...
     
  7. Svenny

    Svenny Hobbyzüchterin

    Dabei seit:
    4. Mai 2003
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    38122 Braunschweig
    Wahnsinn!!! :zustimm: :beifall:
    Für die erste Brut läuft ja echt alles suuuuper. Drücke Dir und Deinen Ziegen weiterhin die Daumen...

    Grüße aus BS
     
  8. #47 Ziegenfreund, 5. Juni 2005
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    heute am 05.06.2005 ist küki nr. 5 geschlüpft... küki nr. 1 ist übrigens schon ein richtig großer brocken...
     
  9. #48 Heiko + Irmgard, 5. Juni 2005
    Heiko + Irmgard

    Heiko + Irmgard Alle unsere Vöglein...

    Dabei seit:
    25. April 2003
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    32130 Enger
    Echt prima das es so gut läuft!
    Drücken dir auch weiterhin die Daumen!!
     
  10. #49 Ziegenfreund, 6. Juni 2005
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    beide eltern kümmern sich herrvoragend um den nachwuchs...
     

    Anhänge:

  11. #50 Ziegenfreund, 8. Juni 2005
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    8.6.2005 hallo zusammen,

    das älteste Küken ist heute 9 tage alt und schon ein richtig großer brocken. das jüngste ist 3 tage alt und im gegensatz zu dem brocken noch ein richtiger winzling. ich würde sagen, das der kropf des großen beinahe die gleich größe hat wie das kleine...

    alle entwickeln sich gut und die eltern machen ihren job super...

    fotos folgen!
     
  12. #51 Heiko + Irmgard, 8. Juni 2005
    Heiko + Irmgard

    Heiko + Irmgard Alle unsere Vöglein...

    Dabei seit:
    25. April 2003
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    32130 Enger
    Prima! *immernochgespanntauffarbschlägebin*
     
  13. #52 Ziegenfreund, 8. Juni 2005
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    bei dem großen und den beiden folgenden kann mann schon deutlich die erten federkiele sehen... das meiste wird grün denke ich.
     
  14. #53 Ziegenfreund, 9. Juni 2005
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    leider lag nr. 5 der kleinste heute morgen tot in einer ecke des nistkasten. es ist mir gestern schon aufgefallen, das er mit dem wachsen nicht so rech nachgekommen ist. er wurde zwar regelmäßig von meggi gefüttert, aber anscheinend nicht genug.

    na ja, für die erste brut ist es aber auch schon klasse wenn die übrigen 4 großwerden.

    es geht den anderen richtig gut...
     
  15. #54 Stefan R., 9. Juni 2005
    Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Leider die natürliche Auslese:( Aber ich stimmt, für die erste Brut ist es echt prima, wenn die Kleinen so "propper" werden. :zustimm:
    Dann musst Du Dich ja fast schon auf die Suche nach einem neuen Zuhause für die Babies machen, oder? Die Kleinen darf man, wenn sie ausgeflogen sind, nicht zu lange bei den Eltern lassen, das kann gefährlich werden. Da musst Du aufpassen.
     
  16. #55 Ziegenfreund, 11. Juni 2005
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    heute leuft alles schief...

    der große ist zu schnell gewachsen, gestern ist der ring noch so sehr gerutscht, das ich ihn wieder abgemacht habe. ich hab gedacht dann kann ich ihn besser morgen beringen...

    heute kriege ich den ring einfach nicht mehr über sein füßchen.

    bei dem zweitgrößten ging der ring noch ohne probleme rüber, aber dann hat er irgendwie agnz komisch angefangen zu japsen. 20 sekunden später war er tot. ich weis nicht ob ich vieleicht irgendwie auf den kropf gedrückt habe oder so??? keine ahnung.

    auf jedenfall bin ich voll fertig. der kleine tut mir so leid. scheiß ringe!
     
  17. Svenny

    Svenny Hobbyzüchterin

    Dabei seit:
    4. Mai 2003
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    38122 Braunschweig
    Hey Michael,

    mach Dir keine Vorwürfe! Du weisst ja gar nicht, ob es Deine Schuld war, dass der Kleine gestorben ist. Vielleicht war er ja krank...Herzproblem, oder so,wer weiß?!?
    Der Große muss ja echt verdammt schnell gewachsen sein. Tja, das ist eben der große Nachteil der AZ-Ringe! Und was machst du nun?
     
  18. Richard

    Richard Guest

    Beim nächsten mal den Ring mit Öl einschmieren. Dann flutscht es besser!
     
  19. #58 Ziegenfreund, 14. Juni 2005
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    Ich wollte mich mal wieder melden.

    den dreien geht es sehr gut. haben den kropf voll futter und den kopf voll dumheiten :D

    der große will schon überall hinkrabbeln, hat die augen auf und wird definitif ein gescheckter ziegenhahn oder eine gescheckte ziegenhenne...

    mir gehts auch wieder besser.

    der große hat ja nun keinen ring. deshalb werde ich ihn entweder nachberingen mit einem offenen ring oder wenn dori sich ihn als partner aussucht (je nach dem was er für ein geschlecht hat) werde ich ihn behalten.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    .... es wird bald Zeit für neue Bilder!! :D
     
  22. #60 Ziegenfreund, 21. Juni 2005
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg

    so soll es sein... erste bild alle kükis zusammen in einem pappkarton. in den karton müssen sie immer wenn ich den kasten reinige... zweite bild der größte von den dreien, die scheckung ist schon deutlich am hinterkopf zu erkennen.

    auf den anderen drei bilden ist meggi schon wieder auf der suche nach einem neuen nistplatz...
     

    Anhänge:

Thema:

Meggi bekommt Nachwuchs

Die Seite wird geladen...

Meggi bekommt Nachwuchs - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Zebrafinken Nachwuchs

    Zebrafinken Nachwuchs: Hallo liebe Vogelfreunde Ich hätte mal eine frage ich habe gestern Nachwuchs bekommen ein zebrafinken baby ist geschlüpft Hat sich auch bewegt...
  3. Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?

    Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?: Hallo! Ich habe mal wieder eine Frage, diesmal bezüglich Glanzsittichen und deren Nachwuchs. Meine beiden Glanzsittiche hatten diesen Sommer...
  4. Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben

    Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben: Hallo Eine Frage an die Profis: Wie kommt man am schnellsten zum Resultat, wenn man weissen Schnabel(so wie bei der weissen Taube) bei schwarzen...
  5. Zebrafinken Nachwuchs plötzlich gestorben

    Zebrafinken Nachwuchs plötzlich gestorben: Hallo ihr Lieben, mein ZF-Pärchen hat zum ersten Mal gebrütet -und gleich erfolgreich. Das Vogelkind ist vor ca. 15 Tagen geschlüpft und seit dem...