Meggi bekommt Nachwuchs

Diskutiere Meggi bekommt Nachwuchs im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, unser Neuzugang Meggi, die sich ja sofort in Junior verliebt hat und auch von Junior stark umworben gefüttert und getreten...
Herzlichen Glückwunsch, Michael!!!
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass es wenigstens bei Dir klappt :prima: Meine Olli sitzt in den letzten Tagen auch nur noch im Brutkasten. Hoffentlich hat sie den Schock gut verdaut :traurig:
Ist das die erste Brut von Deiner Meggi?!? (sorry, falls ich das überlesen hab)
 
das erste Foto der beiden...

der Kasten sieht schon aus wie s**
 

Anhänge

  • zuchtkükis1.jpg
    zuchtkükis1.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 140
Wahnsinn!!! :zustimm: :beifall:
Für die erste Brut läuft ja echt alles suuuuper. Drücke Dir und Deinen Ziegen weiterhin die Daumen...

Grüße aus BS
 
heute am 05.06.2005 ist küki nr. 5 geschlüpft... küki nr. 1 ist übrigens schon ein richtig großer brocken...
 
beide eltern kümmern sich herrvoragend um den nachwuchs...
 

Anhänge

  • forumkuekis.jpg
    forumkuekis.jpg
    27 KB · Aufrufe: 101
8.6.2005 hallo zusammen,

das älteste Küken ist heute 9 tage alt und schon ein richtig großer brocken. das jüngste ist 3 tage alt und im gegensatz zu dem brocken noch ein richtiger winzling. ich würde sagen, das der kropf des großen beinahe die gleich größe hat wie das kleine...

alle entwickeln sich gut und die eltern machen ihren job super...

fotos folgen!
 
bei dem großen und den beiden folgenden kann mann schon deutlich die erten federkiele sehen... das meiste wird grün denke ich.
 
leider lag nr. 5 der kleinste heute morgen tot in einer ecke des nistkasten. es ist mir gestern schon aufgefallen, das er mit dem wachsen nicht so rech nachgekommen ist. er wurde zwar regelmäßig von meggi gefüttert, aber anscheinend nicht genug.

na ja, für die erste brut ist es aber auch schon klasse wenn die übrigen 4 großwerden.

es geht den anderen richtig gut...
 
Leider die natürliche Auslese:( Aber ich stimmt, für die erste Brut ist es echt prima, wenn die Kleinen so "propper" werden. :zustimm:
Dann musst Du Dich ja fast schon auf die Suche nach einem neuen Zuhause für die Babies machen, oder? Die Kleinen darf man, wenn sie ausgeflogen sind, nicht zu lange bei den Eltern lassen, das kann gefährlich werden. Da musst Du aufpassen.
 
heute leuft alles schief...

der große ist zu schnell gewachsen, gestern ist der ring noch so sehr gerutscht, das ich ihn wieder abgemacht habe. ich hab gedacht dann kann ich ihn besser morgen beringen...

heute kriege ich den ring einfach nicht mehr über sein füßchen.

bei dem zweitgrößten ging der ring noch ohne probleme rüber, aber dann hat er irgendwie agnz komisch angefangen zu japsen. 20 sekunden später war er tot. ich weis nicht ob ich vieleicht irgendwie auf den kropf gedrückt habe oder so??? keine ahnung.

auf jedenfall bin ich voll fertig. der kleine tut mir so leid. scheiß ringe!
 
Hey Michael,

mach Dir keine Vorwürfe! Du weisst ja gar nicht, ob es Deine Schuld war, dass der Kleine gestorben ist. Vielleicht war er ja krank...Herzproblem, oder so,wer weiß?!?
Der Große muss ja echt verdammt schnell gewachsen sein. Tja, das ist eben der große Nachteil der AZ-Ringe! Und was machst du nun?
 
Ich wollte mich mal wieder melden.

den dreien geht es sehr gut. haben den kropf voll futter und den kopf voll dumheiten :D

der große will schon überall hinkrabbeln, hat die augen auf und wird definitif ein gescheckter ziegenhahn oder eine gescheckte ziegenhenne...

mir gehts auch wieder besser.

der große hat ja nun keinen ring. deshalb werde ich ihn entweder nachberingen mit einem offenen ring oder wenn dori sich ihn als partner aussucht (je nach dem was er für ein geschlecht hat) werde ich ihn behalten.
 
.... es wird bald Zeit für neue Bilder!! :D
 
Spirit schrieb:
.... es wird bald Zeit für neue Bilder!! :D


so soll es sein... erste bild alle kükis zusammen in einem pappkarton. in den karton müssen sie immer wenn ich den kasten reinige... zweite bild der größte von den dreien, die scheckung ist schon deutlich am hinterkopf zu erkennen.

auf den anderen drei bilden ist meggi schon wieder auf der suche nach einem neuen nistplatz...
 

Anhänge

  • kuekis1.jpg
    kuekis1.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 89
  • kuekis2.jpg
    kuekis2.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 88
  • meggisucht1.jpg
    meggisucht1.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 89
  • meggisucht2.jpg
    meggisucht2.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 87
  • meggisucht3.jpg
    meggisucht3.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 88
Thema: Meggi bekommt Nachwuchs

Ähnliche Themen

Zurück
Oben