Meggi bekommt Nachwuchs

Diskutiere Meggi bekommt Nachwuchs im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; hi micha, erst heute habe ich mir deinen thread durchgelesen. gut, dass die drei so gut gedeihen. es ist schon irgendwie ein wunder, was sich...

  1. achel

    achel Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15295 Brieskow-Finkenheerd
    hi micha,
    erst heute habe ich mir deinen thread durchgelesen. gut, dass die drei so gut gedeihen. es ist schon irgendwie ein wunder, was sich aus so einem kleinen ei entwickelt.
    von den sieben eiern hätte ich eh die letzten drei abgekocht und so nach vier-fünf tagen herausgenommen. manche hennen sind mit so vielen kücken einfach überfordert. aber was soll's, unser hobby hat eben auch negativseiten parat, die sich halt immer erst in der praxis präsentieren.
    was die spreu anbetrifft, habe ich so eine art kleintierspreu in die kästen getan. allerdings haben meine hennen das auch akzeptiert. das hat das ganze reinigungsprozedere nach dem schlupf ungeheuer vereinfacht.
    ich drücke meggy und dir für die zeit bis zum ausflug alles gute. :zustimm:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #62 Trietze-Tratze, 24. Juni 2005
    Trietze-Tratze

    Trietze-Tratze Ziegenfreak

    Dabei seit:
    20. Dezember 2004
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Bergisch Gladbach
    Mein gott was sind die 3 kleinen süß, das mit den anderen beiden tut mir Leid!
    Ich bin mal gespannt was bei unserer Süßen passiert, ich hoffe der Ata kommt nächste Woche zu uns um mir meine ZG zu erteilen, dann kann ich es glaub ich kaum erwarten, bis die kleinen schlüpfen!!! :zwinker:
     
  4. #63 Ziegenfreund, 27. Juni 2005
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    für die bilderverrückten


    ps: sowohl meggi füttert ihre jungen auf meier hand als auch junior... sind echt lieb die beiden...
     

    Anhänge:

  5. #64 Sittichmama, 27. Juni 2005
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    Ja mei, sind die puschelig.

    Und ich sag's ja immer, bei guter Haltung wird auch ein Scharm zutraulich.
     
  6. achel

    achel Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15295 Brieskow-Finkenheerd
    cool, dass deine meggi die flauschbälle in deiner hand füttert. :zustimm:
     
  7. #66 Ziegenfreund, 27. Juni 2005
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    ja achim, das finde ich auch... bei junior ist das ja nichts besonderes, der ist so treu doof, mit dem könnte ich im zirkus auftreten (auf den rücken legen und kraulen oder so...) aber meggi ist ja erst seit 3 monaten bei uns... und sie hat überhaupt keine angst... klettert ständig auf mir rum wenn ich im vogelzimmer bin...

    es werden auch vögel zahm, die keine handaufzucht sind!!!
     
  8. #67 Sittichmama, 27. Juni 2005
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden

    Dem ist nichts hinzu zu fügen!
     
  9. #68 Ziegenfreund, 30. Juni 2005
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    mal wieder ein interessantes foto...

    junior füttert die jungen durch das einflugloch im nistkasten...
     

    Anhänge:

    • forum.jpg
      Dateigröße:
      27,9 KB
      Aufrufe:
      85
  10. #69 Ziegenfreund, 5. Juli 2005
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    der große ist nun 5 wochen alt. fliegen kann er noch nicht, aber da das nicht mehr lange dauert habe ich mir gedacht ich mache ihm mal die freude ihn ein wenig an die frische luft zu setzen. es ist herrlich warm und die sonne knallt nicht so doll wie die letzten tage...

    achtung bitte nich mit läufern nachmachen die schon fliegen können. das risiko das sie sich erschrecken und davon fliegen oder von einem greifvogel geschlagen werden ist viel zu groß.

    aber seht euch die fotos ruhig an...
     

    Anhänge:

  11. #70 Trietze-Tratze, 5. Juli 2005
    Trietze-Tratze

    Trietze-Tratze Ziegenfreak

    Dabei seit:
    20. Dezember 2004
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Bergisch Gladbach
    Wow, das sieht echt süß aus, :) ich glaube ich würde mich dass nicht trauen, auch wenn ich wüsste dass er noch nicht fliegen kann!!

    Wie lernen die das eigentlich, fliegen die auf einmal los oder hüpfen sie erst und gehen dabei immer höher???
     
  12. #71 Ziegenfreund, 5. Juli 2005
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    also normalerweise hüpfen sie aus dem nistkasten und können dann zumindestein stückchen schon fliegen. dann benötigen sie noch ein paar versuche und es klappt von mal zu mal besser... übung macht den meister.
     
  13. #72 Trietze-Tratze, 5. Juli 2005
    Trietze-Tratze

    Trietze-Tratze Ziegenfreak

    Dabei seit:
    20. Dezember 2004
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Bergisch Gladbach
    Jetzt ist es ja so, dass meine beiden nicht wirklich Handzahm sind ( :~ ), könnte ich denn trotzdem die kleinen hinterher auf die Hand nehmen ohne dass die Eltern gleich einen "Herzinfarkt" bekommen?

    Könnte ich sie vielleicht dadurch zahm kriegen?
     
  14. #73 Ziegenfreund, 5. Juli 2005
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    hallo patrizia,

    du kannst es versuchen, aber erst wenn die küken mindestens 8 oder 9 tage alt sind. am 10. - 11. tag musst du sie ja eh beringen. ich glaube aber nicht das deine alttiere sie dann füttern, wenn sie sonst auch nicht auf die hand kommen.

    wichtig ist, das du die eltern bei der aufzucht nicht zu sehr störst. wenn die küken so ca. 2 wochen alt sind, verlassen die eltern für immer längere abstände den nistkasten. dann kannst du sie zwischendurch auch öfter mal rausnehmen.

    du musst bedenken das der große auf dem foto ja schon 5 wochen alt ist. mit 8 wochen ist er selbstständig. also er ist in der entwicklung schon sehr weit und ich denke das er in spätesten 5 tagen den kasten verlässt und fliegen lernt...


    du musst dabei auch immer bedenken, das es sich bei unseren piepern nicht um kuscheltiere handelt sondern um individuen, denen man mit respekt und vorsicht gegenübertreten sollte.

    bei allem was du tust ist die dosis entscheidend. also niemals übertreiben...
     
  15. #74 Trietze-Tratze, 5. Juli 2005
    Trietze-Tratze

    Trietze-Tratze Ziegenfreak

    Dabei seit:
    20. Dezember 2004
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Bergisch Gladbach
    Hi,

    klar, ...auch wenn ich am liebsten den ganzen Tag mit Ihnen kuscheln würde, weiß ich dass das leider nicht geht, das ginge vielleicht mit nem Hund oder ner katze!!

    Ich hoffe halt nur dass ich vielleicht die kleinen zahm bekomme, wenn sie halt von recht früher zeit an an mich/den Menschen gewöhnt sind.

    Denn ich bin immer neidisch, wenn ich deine tollen Fotos sehe, wie sie alle an dir rum klettern...... :zwinker:
     
  16. #75 Ziegenfreund, 5. Juli 2005
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    also die küken bekommst du so auf jedenfall zahm. wobei ziegen für ihre agilität ja sehr berüchtigt sind und auch die zahmsten nie lange auf der hand sitzen bleiben... dafür kommen sie aber auch genau so schnell wieder wie sie weggeflogen sind und kack*** dir auf den kopf :D
     
  17. #76 Ziegenfreund, 8. Juli 2005
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    für die bilderverrückten

    das größte küken steht jetzt kurz vorm ausflug, ich den ke entweder heute im laufe des tages oder spätestens morgen wird der älteste den kasten verlassen...

    er kann übrigens schon recht doll zubeißen wenn er will....
     

    Anhänge:

  18. #77 Sittichmama, 8. Juli 2005
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    Dieser Blick, einfach unwiderstehlich.

    Hals und Beinbruch für Deinen ersten Flug kleiner Piepmatz.
     
  19. #78 Trietze-Tratze, 8. Juli 2005
    Trietze-Tratze

    Trietze-Tratze Ziegenfreak

    Dabei seit:
    20. Dezember 2004
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Bergisch Gladbach
    OOOOHHHHHHHHHHH, is das süß!!!! :freude:
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Achje ! ! ! 8o :D :freude: :beifall: :prima: :bier:

    *um-die-Ecke-schleich* :D *schnapp-und-mitnehm* :zwinker:
     
  22. #80 Ziegenfreund, 8. Juli 2005
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    hallo monsun,

    da musst du von bayern aus aber ganz schön weit um die ecke schleichen :D
     
Thema:

Meggi bekommt Nachwuchs

Die Seite wird geladen...

Meggi bekommt Nachwuchs - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Zebrafinken Nachwuchs

    Zebrafinken Nachwuchs: Hallo liebe Vogelfreunde Ich hätte mal eine frage ich habe gestern Nachwuchs bekommen ein zebrafinken baby ist geschlüpft Hat sich auch bewegt...
  3. Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?

    Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?: Hallo! Ich habe mal wieder eine Frage, diesmal bezüglich Glanzsittichen und deren Nachwuchs. Meine beiden Glanzsittiche hatten diesen Sommer...
  4. Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben

    Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben: Hallo Eine Frage an die Profis: Wie kommt man am schnellsten zum Resultat, wenn man weissen Schnabel(so wie bei der weissen Taube) bei schwarzen...
  5. Zebrafinken Nachwuchs plötzlich gestorben

    Zebrafinken Nachwuchs plötzlich gestorben: Hallo ihr Lieben, mein ZF-Pärchen hat zum ersten Mal gebrütet -und gleich erfolgreich. Das Vogelkind ist vor ca. 15 Tagen geschlüpft und seit dem...