Meggis zweite Brut

Diskutiere Meggis zweite Brut im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; es ist soweit, heute am 27.07.2005 ist das erste küken der zweiten (und für dieses jahr letzten) brut von ziegenhenne meggi und ziegenhahn junior...

  1. #1 Ziegenfreund, 27. Juli 2005
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    es ist soweit, heute am 27.07.2005 ist das erste küken der zweiten (und für dieses jahr letzten) brut von ziegenhenne meggi und ziegenhahn junior geschlüpft.

    4 eier liegen noch im kasten... mal sehen vie viele es diesmal werden.

    bilder folgen in ein paar tagen...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ziegenfreund, 27. Juli 2005
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    ich bin natürlich gespannt als wärs das erste mal...

    hab gerade noch mal nach dem rechten gesehen und festgestellt das es einen ganz hellen flaum hat. ich glaube es wird gelb...
     
  4. #3 Trietze-Tratze, 27. Juli 2005
    Trietze-Tratze

    Trietze-Tratze Ziegenfreak

    Dabei seit:
    20. Dezember 2004
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Bergisch Gladbach
    Man, dann hast du ja bald eine Ziegenfarm!! :prima: :dance:
     
  5. #4 Ziegenfreund, 27. Juli 2005
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    ne ne, keine ziegenfarm... die zwei hennen aus der vorherigen brut sind schon weg. nur der wunderschöne kräftige hahn ist noch da...
     
  6. Svenny

    Svenny Hobbyzüchterin

    Dabei seit:
    4. Mai 2003
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    38122 Braunschweig
    Wow, das ging ja schnell Michael!!! :prima: Ich drücke Dir auch dieses Mal wieder die Daumen, dass alles glatt läuft und nicht so wie bei mir :(
     
  7. achel

    achel Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15295 Brieskow-Finkenheerd
    glückwunsch :zustimm:
    vielleicht solltest du nicht mehr als vier kücken schlüpfen lassen. dann hätte es meggy sicherlich einfacher mit der aufzucht.
     
  8. #7 Ziegenfreund, 29. Juli 2005
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    gestern am 28.07.2005 ist übrigens schon küki nr2 geschlüpft.

    @achim, sicher hast du recht aber jetzt ist es eh zu spät und bis jetzt hatte ich auch immer ein ei was nicht geschlüpft ist und ein küki das die ersten zwei tage nicht überlebt hat. demnach wären es dann 3 - 4 küken die meggi zu versorgen hätte.

    ich lasse der natur da ihren freien lauf und außerdem sind fünf eier für ziegen ja schon recht wenig. normal legen sie 7 bis 9 und erfahrene hennen bringen auch durchaus 7 küken durch...

    den beiden schon geschlüpften geht es übrigens super und auch meggi sieht wesentlich fitter aus als bei der ersten brut, was damit zusammenhängen mag, das meggi nun nicht mehr mausert...
     
  9. #8 Ziegenfreund, 29. Juli 2005
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    ein bild... ich weis, der kasten ist ein bisserl dreckig, aber meggi mags gern so :zwinker:
     

    Anhänge:

    • zwei.jpg
      Dateigröße:
      26,7 KB
      Aufrufe:
      133
  10. Gill

    Gill Guest

    Süß die 2! :zustimm:
    Wenn wir enlich unser neues Auto haben (erstmal eins finden..... :( ) dann kommen wir mal zum Ziegenkuscheln...
     
  11. #10 Trietze-Tratze, 30. Juli 2005
    Trietze-Tratze

    Trietze-Tratze Ziegenfreak

    Dabei seit:
    20. Dezember 2004
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Bergisch Gladbach
    Hi,

    du sagst, die mögen das gerne so dreckig...
    In Sparkys Nistkasten sieht es auch immer so dreckig aus, ich mach das nur immer raus, wenn es irgendwie geht, weil ich immer denke dass die ganz kleinen da drinne im "Dreck" ersticken.....

    Ist das Flasch, soll der Dreck da drinne bleiben??
     
  12. #11 Ziegenfreund, 1. August 2005
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg

    hallo Patricia,

    nein ich mache den kasten auch regelmäßig sauber, nur in den ersten lebenstagen der klienen noch nicht... mittlerweile mache ich auch einstreu rein, wenn die kleinen so ca. 2 wochen alt sind.



    gestern am 31.07.2005 ist küki nr 3 aus ei nr 4 geschlüpft und alle sind wohl auf. ei nr 3 ist nichts geworden... ein ei ist nun noch über...
     
  13. #12 Ziegenfreund, 1. August 2005
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    01.08.2005 gerade eben (hab zuschauen können) hat sich küki vier aus dem ei gepellt, leider hatte ich nicht so schnell die kamera zur hand...

    dafür habe ich das ergebnis gefilmt, vier ziegenaliens in einem Kneul :D
     

    Anhänge:

  14. #13 Trietze-Tratze, 1. August 2005
    Trietze-Tratze

    Trietze-Tratze Ziegenfreak

    Dabei seit:
    20. Dezember 2004
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Bergisch Gladbach
    Oje, da was man ja gar nicht was zu wem gehört vor lauter Kükis... :freude:
     
  15. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Das sind 4 Küken ?! 8o 8o :beifall: :prima: *ungläubig-guck*
     
  16. Gill

    Gill Guest

    Hey super! :zustimm: :freude: :prima: Mit Meggie hast du echt ne klasse Henne erwischt! Jaja..... und Junior ist eindeutig auch ein guter Hahn. :D
    Ich verwende auch immer Kleintierstreu (Spähne). Seitdem sind die Füsschen sauberer. Meine Nymphenkücken haben das Rumsauen auch gut drauf. :~
     
  17. #16 Ziegenfreund, 5. August 2005
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    es geht übrigens allen kükis gut, sie entwickeln sich prächtig... morgen will ich bei dem ältesten mal den ersten ring versuchen...

    ich halte euch natürlich auf dem laufenden...
     
  18. #17 Ziegenfreund, 8. August 2005
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    auch mal wieder ein bild einstellen will... das erste ist jetzt ist jetzt 12 tage alt, das jüngste ist sieben tage alt...
     

    Anhänge:

    • 4neue.jpg
      Dateigröße:
      27,8 KB
      Aufrufe:
      89
  19. #18 Trietze-Tratze, 8. August 2005
    Trietze-Tratze

    Trietze-Tratze Ziegenfreak

    Dabei seit:
    20. Dezember 2004
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Bergisch Gladbach
    :dance:

    Dass sieht ja so unglaublich aus, ich denke immer dass das doch total unbequem sein muss.....

    Aber wahrscheinlich schöööön warm!!
    :beifall:

    Und diese kleinen süßen Flügelchen.... :zustimm:
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Svenny

    Svenny Hobbyzüchterin

    Dabei seit:
    4. Mai 2003
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    38122 Braunschweig
    Wie weit sind Deine Küken denn jetzt?!? *neugier*
    Meine sind jetzt auf den Trichter gekommen "Ach durch dieses runde Loch kommt man ja nach draußen" 8o
     
  22. #20 Ziegenfreund, 9. September 2005
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    sooo... ich habe lange nichts von meinen küken hören und sehen lassen...

    das wollte ich mal schnell ändern. seit heute sind alle vie ausgeflogen und ein fünftes küken habe ich auf wundersame weise auch noch bekommen... wie ist aber geheim :zwinker:

    also das gelb-grüne ist eine henne und wird die partnerin von dem großen grün-gelben hahn...
     

    Anhänge:

Thema:

Meggis zweite Brut

Die Seite wird geladen...

Meggis zweite Brut - Ähnliche Themen

  1. Goulds haben Eier gelegt

    Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...
  2. Brut Stage .1

    Brut Stage .1: Die erste Herrausforderung und Belastung unserer Henne gut überstanden . Das erste Ei ist da !!!!!!! =) Hallo liebe Ziegensittich Freunde werde...
  3. Zu welcher Jahreszeit brüten pfirsichkoepfchen

    Zu welcher Jahreszeit brüten pfirsichkoepfchen: Hallo, mich würde es mal interessieren wann genau pfirsichkoepfchen brüten. LG pfirsichkoepfchen:zustimm:
  4. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  5. Wann brüten Pfirsichkoepfchen?

    Wann brüten Pfirsichkoepfchen?: Hallo, ich würde gerne mal wissen, wann pfirsichkoepfchen brüten. Es wäre schön, wenn jemand antwortet. LG pfirsichkoepfchen :zwinker: