Meggis zweite Brut

Diskutiere Meggis zweite Brut im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - es ist soweit, heute am 27.07.2005 ist das erste küken der zweiten (und für dieses jahr letzten) brut von ziegenhenne meggi und ziegenhahn junior...
Z

Ziegenfreund

Guest
es ist soweit, heute am 27.07.2005 ist das erste küken der zweiten (und für dieses jahr letzten) brut von ziegenhenne meggi und ziegenhahn junior geschlüpft.

4 eier liegen noch im kasten... mal sehen vie viele es diesmal werden.

bilder folgen in ein paar tagen...
 
ich bin natürlich gespannt als wärs das erste mal...

hab gerade noch mal nach dem rechten gesehen und festgestellt das es einen ganz hellen flaum hat. ich glaube es wird gelb...
 
ne ne, keine ziegenfarm... die zwei hennen aus der vorherigen brut sind schon weg. nur der wunderschöne kräftige hahn ist noch da...
 
Wow, das ging ja schnell Michael!!! :prima: Ich drücke Dir auch dieses Mal wieder die Daumen, dass alles glatt läuft und nicht so wie bei mir :(
 
glückwunsch :zustimm:
vielleicht solltest du nicht mehr als vier kücken schlüpfen lassen. dann hätte es meggy sicherlich einfacher mit der aufzucht.
 
gestern am 28.07.2005 ist übrigens schon küki nr2 geschlüpft.

@achim, sicher hast du recht aber jetzt ist es eh zu spät und bis jetzt hatte ich auch immer ein ei was nicht geschlüpft ist und ein küki das die ersten zwei tage nicht überlebt hat. demnach wären es dann 3 - 4 küken die meggi zu versorgen hätte.

ich lasse der natur da ihren freien lauf und außerdem sind fünf eier für ziegen ja schon recht wenig. normal legen sie 7 bis 9 und erfahrene hennen bringen auch durchaus 7 küken durch...

den beiden schon geschlüpften geht es übrigens super und auch meggi sieht wesentlich fitter aus als bei der ersten brut, was damit zusammenhängen mag, das meggi nun nicht mehr mausert...
 
ein bild... ich weis, der kasten ist ein bisserl dreckig, aber meggi mags gern so :zwinker:
 

Anhänge

  • zwei.jpg
    zwei.jpg
    26,7 KB · Aufrufe: 133
Süß die 2! :zustimm:
Wenn wir enlich unser neues Auto haben (erstmal eins finden..... :( ) dann kommen wir mal zum Ziegenkuscheln...
 
Hi,

du sagst, die mögen das gerne so dreckig...
In Sparkys Nistkasten sieht es auch immer so dreckig aus, ich mach das nur immer raus, wenn es irgendwie geht, weil ich immer denke dass die ganz kleinen da drinne im "Dreck" ersticken.....

Ist das Flasch, soll der Dreck da drinne bleiben??
 
Trietze-Tratze schrieb:
Hi,

du sagst, die mögen das gerne so dreckig...
In Sparkys Nistkasten sieht es auch immer so dreckig aus, ich mach das nur immer raus, wenn es irgendwie geht, weil ich immer denke dass die ganz kleinen da drinne im "Dreck" ersticken.....

Ist das Flasch, soll der Dreck da drinne bleiben??


hallo Patricia,

nein ich mache den kasten auch regelmäßig sauber, nur in den ersten lebenstagen der klienen noch nicht... mittlerweile mache ich auch einstreu rein, wenn die kleinen so ca. 2 wochen alt sind.



gestern am 31.07.2005 ist küki nr 3 aus ei nr 4 geschlüpft und alle sind wohl auf. ei nr 3 ist nichts geworden... ein ei ist nun noch über...
 
01.08.2005 gerade eben (hab zuschauen können) hat sich küki vier aus dem ei gepellt, leider hatte ich nicht so schnell die kamera zur hand...

dafür habe ich das ergebnis gefilmt, vier ziegenaliens in einem Kneul :D
 

Anhänge

  • zuchtaktuell.jpg
    zuchtaktuell.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 125
Oje, da was man ja gar nicht was zu wem gehört vor lauter Kükis... :freude:
 
Hey super! :zustimm: :freude: :prima: Mit Meggie hast du echt ne klasse Henne erwischt! Jaja..... und Junior ist eindeutig auch ein guter Hahn. :D
Ich verwende auch immer Kleintierstreu (Spähne). Seitdem sind die Füsschen sauberer. Meine Nymphenkücken haben das Rumsauen auch gut drauf. :~
 
es geht übrigens allen kükis gut, sie entwickeln sich prächtig... morgen will ich bei dem ältesten mal den ersten ring versuchen...

ich halte euch natürlich auf dem laufenden...
 
auch mal wieder ein bild einstellen will... das erste ist jetzt ist jetzt 12 tage alt, das jüngste ist sieben tage alt...
 

Anhänge

  • 4neue.jpg
    4neue.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 89
:dance:

Dass sieht ja so unglaublich aus, ich denke immer dass das doch total unbequem sein muss.....

Aber wahrscheinlich schöööön warm!!
:beifall:

Und diese kleinen süßen Flügelchen.... :zustimm:
 
Wie weit sind Deine Küken denn jetzt?!? *neugier*
Meine sind jetzt auf den Trichter gekommen "Ach durch dieses runde Loch kommt man ja nach draußen" 8o
 
sooo... ich habe lange nichts von meinen küken hören und sehen lassen...

das wollte ich mal schnell ändern. seit heute sind alle vie ausgeflogen und ein fünftes küken habe ich auf wundersame weise auch noch bekommen... wie ist aber geheim :zwinker:

also das gelb-grüne ist eine henne und wird die partnerin von dem großen grün-gelben hahn...
 

Anhänge

  • hahngruenschecke.jpg
    hahngruenschecke.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 52
  • hennegruenschecke.jpg
    hennegruenschecke.jpg
    27 KB · Aufrufe: 50
  • hennezimtschecke.jpg
    hennezimtschecke.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 51
  • dergrosseunddiekleine3.jpg
    dergrosseunddiekleine3.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 51
  • dergrosseunddiekleine2.jpg
    dergrosseunddiekleine2.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 51
Thema: Meggis zweite Brut

Ähnliche Themen

Z
Antworten
28
Aufrufe
3.510
Gunilla
G
I
Antworten
14
Aufrufe
2.727
astrid
astrid
D
Antworten
2
Aufrufe
1.265
DS84
D
F
Antworten
4
Aufrufe
805
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben