Mehlbeeren

Diskutiere Mehlbeeren im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Hallo ihr, wir haben hier Bäume mit massenhaft Mehlbeeren. Sind diese zu Fütterung an Halsband- und Wellensittiche geeignet? Wer hat...
Halsi

Halsi

Stammmitglied
Beiträge
344
Hallo ihr,

wir haben hier Bäume mit massenhaft Mehlbeeren.

Sind diese zu Fütterung an Halsband- und Wellensittiche geeignet?

Wer hat Erfahrung damit??

Gruß Halsi
 
Moin, Moin,
sie werden im Freiland gefressen. Ist die gleiche Gattung wie Vogelbeere.

Gruesse,
Detlev
 
Hallo Halsi,

ich füttere im Herbst soviel ich sammeln kann an Mehl und Vogelbeeren. Allerdings achte ich darauf wo diese Bäume stehen. Viel befahrene Straßen (Autoabgase) oder Bäume an Ackerränder (Spritzgefahr durch Landwirte) meide ich. Auch spüle ich die Beeren vor der Fütterung. Meine Edelsittiche sind ganz wild auf die Früchte. Verzehren nicht nur die Kerne sondern auch das Fruchtfleisch, wenn ich nicht zuviel gebe.
 
habe meinen graupapageien erst kürzlich einen ast vom schwed. mehlbeerebaum gegeben.
wurde mit vorliebe zerfleddert, aber schon auch teils gefuttert.
 
Mehlbeeren füttern??

Hey,
Gegen das verfüttern spricht überhaupt nichts, vorallen kann man reife Mehlbeeren auch sehr gut Einfrieren, so das im Winter sie auch noch gereicht werden können. :) :)
 
Thema: Mehlbeeren
Zurück
Oben