Mehlschwalbe hat Loch in der Backe

Diskutiere Mehlschwalbe hat Loch in der Backe im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Ich habe vor 21 Tagen ein Schwalbenküken bekommen. Es konnte nicht mehr ins Nest zurückgesetzt werden und da habe ich es versorgt. Sie ist...
X

xxMarionxx

Guest
Ich habe vor 21 Tagen ein Schwalbenküken bekommen.
Es konnte nicht mehr ins Nest zurückgesetzt werden und da habe ich es versorgt. Sie ist neugierig, frißt, fliegt mitlerweile auch seit 5 Tagen.
Seit gestern hat es in der Höhe der "Backe", kurz hinter dem Schnabelende eine kahle Stelle. Ich habe mit einem Wattestab die Federn zur Seite gestrichen und voller Entsetzten ein sauberes, kleines Löchlein gesehen.
Kein Blut nichts. Ist das normal? Auf der anderen Seite hat es das nicht.
Ist das eine Mißbildung? Was kann man gegen das Kratzen tun?
Schade, dass nicht alles bis zum Freiflug in 2 Wochen alles glatt gehen kann.
Könnt Ihr mir helfen?
 
Ich denke mal du hast das Ohr erwischt, und glaube das du dir keine Sorgen machen musst, setzte doch mal ein Bilder ein dann kann man das Loch ganz klar identifizieren...


Gruß Patricia
 
Hallo Patricia!
Das Ohr!!!! Auf die Idee wäre ich ja garnicht gekommen.
Und ich dachte schon, der Kleine hat eine Mißbildung.
tssstsss...das Ohr. Man bin ich blöde!
Ein Foto kann ich nicht gut machen, denn das Löchlein ist ja noch verdeckt.
Und Kamera, Vogel, Auslöser, richtige Richtung, Abstand....bla...bla...das krieg ich nicht gut hin. Versuche es aber später doch mal.
Übrigens schöne Grüße nach Duisburg!
Da komme ich auch her. Bin 2000 ausgewandert und jetzt sehr glücklich hier
in Südtirol (Italien). Komme gleich nochmal mit dem "Ohr-Foto".
Bis dann, Marion
 
Hallo Marion,

Hallo Patricia!
Das Ohr!!!! Auf die Idee wäre ich ja garnicht gekommen.
Und ich dachte schon, der Kleine hat eine Mißbildung.
tssstsss...das Ohr. Man bin ich blöde!
Ein Foto kann ich nicht gut machen, denn das Löchlein ist ja noch verdeckt.

schaust einfach mal auf der entgegengesetzten Seite des Kopfes, ob da auch so ein Loch ist. Wenn ja, dann ist es das Ohr/sind es die Ohren.:zwinker: Dann brauchst du auch kein Bild. :zwinker:
 
Mußte gerade herzhaft lachen über Deine Geschichte mit dem Loch in der Backe. Schön, dass Du Dich so kümmerst und das Vögelchen gleich untersuchst. :)
Das Löchlein wird auch immer verdeckt bleiben, denn es werden wohl keine Ohren rauswachsen *schmunzel*
 
Tja die Schwalben haben es gut, keine Segelohren:D

Alles Gute
Andrea
 
Thema: Mehlschwalbe hat Loch in der Backe

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
313
Karin G.
Karin G.
Reuam Relges
Antworten
22
Aufrufe
1.294
swift_w
swift_w
Reuam Relges
Antworten
24
Aufrufe
2.715
Benni
Benni
Reuam Relges
Antworten
55
Aufrufe
7.816
swift_w
swift_w
Zurück
Oben