Mehlschwalbe hat Loch in der Backe

Diskutiere Mehlschwalbe hat Loch in der Backe im Pflege und Aufzucht Forum im Bereich Wildvögel; Ich habe vor 21 Tagen ein Schwalbenküken bekommen. Es konnte nicht mehr ins Nest zurückgesetzt werden und da habe ich es versorgt. Sie ist...

  1. #1 xxMarionxx, 22.07.2007
    xxMarionxx

    xxMarionxx Guest

    Ich habe vor 21 Tagen ein Schwalbenküken bekommen.
    Es konnte nicht mehr ins Nest zurückgesetzt werden und da habe ich es versorgt. Sie ist neugierig, frißt, fliegt mitlerweile auch seit 5 Tagen.
    Seit gestern hat es in der Höhe der "Backe", kurz hinter dem Schnabelende eine kahle Stelle. Ich habe mit einem Wattestab die Federn zur Seite gestrichen und voller Entsetzten ein sauberes, kleines Löchlein gesehen.
    Kein Blut nichts. Ist das normal? Auf der anderen Seite hat es das nicht.
    Ist das eine Mißbildung? Was kann man gegen das Kratzen tun?
    Schade, dass nicht alles bis zum Freiflug in 2 Wochen alles glatt gehen kann.
    Könnt Ihr mir helfen?
     
  2. #2 Rabenfreund, 22.07.2007
    Rabenfreund

    Rabenfreund Tauben und Hundemutti

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.529
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg-Meiderich 47137
    Ich denke mal du hast das Ohr erwischt, und glaube das du dir keine Sorgen machen musst, setzte doch mal ein Bilder ein dann kann man das Loch ganz klar identifizieren...


    Gruß Patricia
     
  3. #3 xxMarionxx, 23.07.2007
    xxMarionxx

    xxMarionxx Guest

    Hallo Patricia!
    Das Ohr!!!! Auf die Idee wäre ich ja garnicht gekommen.
    Und ich dachte schon, der Kleine hat eine Mißbildung.
    tssstsss...das Ohr. Man bin ich blöde!
    Ein Foto kann ich nicht gut machen, denn das Löchlein ist ja noch verdeckt.
    Und Kamera, Vogel, Auslöser, richtige Richtung, Abstand....bla...bla...das krieg ich nicht gut hin. Versuche es aber später doch mal.
    Übrigens schöne Grüße nach Duisburg!
    Da komme ich auch her. Bin 2000 ausgewandert und jetzt sehr glücklich hier
    in Südtirol (Italien). Komme gleich nochmal mit dem "Ohr-Foto".
    Bis dann, Marion
     
  4. #4 Sybille, 23.07.2007
    Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2001
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Marion,

    schaust einfach mal auf der entgegengesetzten Seite des Kopfes, ob da auch so ein Loch ist. Wenn ja, dann ist es das Ohr/sind es die Ohren.:zwinker: Dann brauchst du auch kein Bild. :zwinker:
     
  5. #5 gegnerS, 23.07.2007
    gegnerS

    gegnerS Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordrhein-Westfalen
    Mußte gerade herzhaft lachen über Deine Geschichte mit dem Loch in der Backe. Schön, dass Du Dich so kümmerst und das Vögelchen gleich untersuchst. :)
    Das Löchlein wird auch immer verdeckt bleiben, denn es werden wohl keine Ohren rauswachsen *schmunzel*
     
  6. #6 Lorraine, 23.07.2007
    Lorraine

    Lorraine Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Tja die Schwalben haben es gut, keine Segelohren:D

    Alles Gute
    Andrea
     
Thema: Mehlschwalbe hat Loch in der Backe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mehlschwalbe ohren

Die Seite wird geladen...

Mehlschwalbe hat Loch in der Backe - Ähnliche Themen

  1. Mehlschwalbenküken aufgenommen (hat nicht überlebt)

    Mehlschwalbenküken aufgenommen (hat nicht überlebt): Hallo, man hat mich eben angerufen und möchte mir einen jungen, hilflosen Mauersegler vorbeibringen.??? Bin skeptisch.!! Vielleicht ist es...
  2. Mehlschwalbe gefunden! (hat nicht überlebt)

    Mehlschwalbe gefunden! (hat nicht überlebt): Heute habe ich eine Mehlschwalbe auf dem Boden gefunden! Sie lag auf dem Paddock eines Pferdes und schrie die ganze Zeit. Ich habe sie 1 1/2...
  3. Mehlschwalbe Jungvogel gefunden

    Mehlschwalbe Jungvogel gefunden: Guten Abend, Ich hoffe ihr könnt uns weiter helfen. Wir haben einen Vogel gefunden, sieht noch sehr jung aus. Er saß mitten auf der Straße,...
  4. Spatzen besetzen Mehlschwalben Nest

    Spatzen besetzen Mehlschwalben Nest: Ich habe ein Problem mit Spatzen ich habe Mehlschwalben Nester aufgehängt, aber die Spatzen besetzen die Nester. Was soll ich tun? Ich möchte ja,...
  5. Mehlschwalben jetzt schon da??

    Mehlschwalben jetzt schon da??: Hallole in die Vogelbeobachtungsrunde, seit Montag, 16.3. sind bei uns die Hausrotschwänze wieder da, die Stare schon länger und heute hab ich...