Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Hallo Swift_w!
Danke für deine Nachricht.
Die Nester haben 20 mm Schlitzhöhe bis auf 3 die haben 21 mm.
Im August 2022 habe ich gesehen dass ein schlanker Feldsperling ins Nest hinein gekommen ist - zwar etwas schwer aber er war drinnen und hat aus dem Nest hinaus geschaut bei 20 mm. Aber das war zum Glück nur einmal.
Wir hatten bis Ende Oktober sehr viele Spatzen ca. 70 Stück die jeden Tag bei uns waren unter Tags. Seit Dezember haben wir Endlich zum ersten Mal nach 2 Jahren Ruhe. Die Spatzen waren bis jetzt nicht mehr bei uns. Vor 3 Tagen habe ich wieder 3 - 4 Spatzen gesehen.
Die zwei Jahre waren für uns und für die Mehlschwalben hart. Sie hatten nie eine Chance zu Nisten erst im 3 Jahr aber dann mit großem Erfolg 8 besetzten Nestern hurra!!! Das war echt tollaber das weißt du schon. Es ist aber schön es noch mal anzusprechen
. So großes Glück und das obwohl die Spatzen nicht immer Ruhe gegeben haben.
Ich hoffe das dieses Jahr die Mehlschwalben mehr Ruhe haben. Und die Spatzen sich etwas anderes suchen wo sie unter Tags sind. Lg. Petra![]()
Hallo Anne,
googel und frage mal beim Nabu nach; auch bei deinem Unterstützer [...]
Soviel Schwalbenfreundlichkeit muss unbedingt unterstützt werdenBei so viel Schwalbenfreundlichkeit erwäge ich ernsthaft einen Werkstattwechsel