Mehlschwalben-Ansiedlung 2

Diskutiere Mehlschwalben-Ansiedlung 2 im Artenschutz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Bin gespannt, ob sie das hin bekommen, da der Lehm denke ich nicht am Holzbalken haftet. Aber die Meister der Baukunst könnten vielleicht die...

1. #381 Schwalben und Segler, 26.05.2023 um 13:03 Uhr
    Schwalben und Segler

Schwalben und Segler Stammmitglied

Bin gespannt, ob sie das hin bekommen, da der Lehm denke ich nicht am Holzbalken haftet. Aber die Meister der Baukunst könnten vielleicht die Nestschale nach oben aufmauern.

Ein Mehlschwalben Doppelnest zum jetzigen Zeitpunkt daneben zu hängen, wäre zu störend und sie bleiben vielleicht dann weg… oder ?

VG

Reuam Relges, swift_w und Benni gefällt das.
  2. #382 Schwalben und Segler, 26.05.2023 um 13:04 Uhr
    Schwalben und Segler

Evy, esth3009, Charlette und einer weiteren Person gefällt das.
  3. Benni

Benni Benni - Petra

Hallo Schwalben und Segler!
    Ich freue mich sehr für dich das die Schwalben sich für dein Nest Interessieren super :beifall: das ist schon ein gutes Zeichen wenn sie im Nest sitzen. Ich halte dir die Daumen :zustimm:. Wenn du ein Doppelnest aufhängen möchtest wäre es gut das du es vom Rauchschwalbennest 2 m entfernt auf die Hausmauer hängst. Bei uns hat so gar ein Schwalbenpaar auf unserer Schwalbennestatrappe aufgebaut. Lg.Petra :0-

Anhänge:

Reuam Relges, Evy, Schwalben und Segler und 2 anderen gefällt das.
  4. #384 Schwalben und Segler, 26.05.2023 um 22:01 Uhr
    Schwalben und Segler

Hallo Petra,

genial der Aufbau auf der Attrappe.

Benni gefällt das.
Thema: Mehlschwalben-Ansiedlung 2
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Klangattrappe Mehlschwalbe

,
  2. mehlschwalbe ansiedeln

,
  3. attrappe mehlschwalbe

Die Seite wird geladen...

Mehlschwalben-Ansiedlung 2 - Ähnliche Themen

1. Mehlschwalben-Ansiedlung

Mehlschwalben-Ansiedlung: Es gibt zwar schon einige Beiträge zu diesem Thema hier im Forum, die sind aber wohl im Mauersegler Thread untergegangen. Vielleicht kann man die...
  2. Mehlschwalben-Videos

Mehlschwalben-Videos: Hallo zusammen, ein Video sagt mehr als tausend Worte ;). Unter diesem Thema könnt ihr Videos von und mit Mehlschwalben einstellen. :achja:Das...
  3. Mehlschwalben-Bruterfolgstabelle 2022

Mehlschwalben-Bruterfolgstabelle 2022: Ein Träumchen: [MEDIA] [IMG] Es kann gemeldet werden. :D 1. Noch nicht gemeldete Daten - rote Schrift - 2. Gelb hinterlegte Zeilen zeigen in...
  4. Was machen die Mehlschwalben an dem Nest???

Was machen die Mehlschwalben an dem Nest???: Beobachtungsort: Deutschland, Niedersachsen, Scharzfeld, dörfliche Umgebung, Garten Beobachtungszeit: 1.8.2022 Liebes Forum, vielleicht kann mir...
  5. Mehlschwalben-Bruterfolgstabelle 2021

Mehlschwalben-Bruterfolgstabelle 2021: [ATTACH] Hallo, wo fliegt ihr denn hin :+keinplan? Na, zur neuen Bruterfolgstabelle 2021 für Mehlschwalben wir wollen uns eintragen lassen...