esth3009
NurnochGast
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
So traurig , bei uns ist alles belegt und auch in der Nachbarschaft, da wurden sogar neue Kunstnester angebracht und auch gleich bezogen. Vielleicht haben die Mehlschwalben hier eine andere Flugroute ?Hallo zusammen,
wer hier war eigentlich im letzten Jahr auch vom Kälteeinbruch im September betroffen?
Über unserem Ortsteil ist das Bild am Himmel dieses Jahr leider sehr traurig. Wo sich die Mauersegler sonst immer unter die Mehlschwalben gemischt haben, ziehen erstere dieses Jahr alleine ihre Kreise.
Die mir bekannten Nester in der direkten Nachbarschaft sind alle nicht besetzt. Ich werde die nächsten Tage mal die bekannten Koloniegebäude im restlichen Ort abklappern, aber der aktuelle Eindruck ist garnicht gut.
Gruß
Kadl
Hallo zusammen,
wer hier war eigentlich im letzten Jahr auch vom Kälteeinbruch im September betroffen?
Hallo Feder,wir haben auch nur 5 brütende Nester, anstatt 8 Nester wie im letzten Jahr.
Ich weiß auch nicht wieviel tote Schwalben noch in den vielen Nestern sind als Resultat von dem kalten Wochenende am 17.09.2024