Mehlschwalben Nest abgestürzt

Diskutiere Mehlschwalben Nest abgestürzt im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Guten Tag, gestern saßen wir abends draußen, als ich plötzlich was fallen sah n der Hauswand vom Nachbarn. Zuerst dachte ich, es sei ein Küken...
Hi, alle die mich hin bringen hätten können, müssen arbeiten oder kamen grad von Arbeit. Gestern, Freitag war scheiß Regenwetter, fast keine Fliegen gefunden, Grashüpfer auch erst mal recht wenig im Kescher, weil die sich tief ins Gras geduckt haben, daß Regen-schwer teils platt auf Boden lag. hab dann andere Technik um die Hüpfer zu packen, .... mit Gummistiefel durchs hohe Gras pflügen (teils 70 cm hohe Blüten/ Samenstängel) , wenns hüpft stehen bleiben und warten bis es nochmal hüpft um den Hüpfer zu lokalisieren. Wenn ich ihn gesichtet hab, muß ich ihn schneller greifen, als der Hüpfer springen kann. Ganz viele Hüpfer in der Nahrung macht die Kothaufen irgendwie besser, stabiler, gesünder aussehend. Irgendwie besser halt.
Hab die kleinen Wärme gegeben mit 2 Wasserflaschen a 1 Liter Inhalt und mit ca 50 Grad warmen Wasser gefüllt. Flaschen in ein Korb getan, dessen Seitenwände mit Papier gepolstert sind. Dadrüber über die Wasserflaschen doppelt gefalteten Frottee Duschvorleger und dadrauf das Nest im kleinen Karton. Falls einer mal wieder aus dem Nest stürzt, findet er auch auf dem Frottee warme Stellen und kühlere (Lücken beim Flaschenhals mit Zeitung ausgestopft, so liegt der Duschvorleger recht grade, plan auf). Über den Griff des Korbes liegt Frottee Handtuch. So kommt von unten schöne Wärme hoch und kein Windzug stört. Werde morgen zum TA gehen. Sie wiegen ca 16 Gramm alle, wenn die Waage richtig geht.
 
@Flower 77
Ich finde es großartig was du für die Tiere tust, zumal du auch noch arbeiten musst.
Ich hoffe und wünsche, dass deine Mühe belohnt wird und die kleinen Wesen es packen.
Viel Glück wünsche ich dir.:zustimm:
LG
SJ
 
Hi, meine Hilfe wird nicht ausreichen, um die Vögel zu retten. Sie werden früher oder später an dem Luftsack Problem verrecken. Schade, aber ich finde keinen, der mich hin fährt. Ich soll nicht so ein Hermann machen und einfach abwarten. Morgen ist Sonntag. Vermutlich gehts dann Sonntag ab 23 bis 4 Uhr nachts steil bergab und ich muß dabei zugucken, wie sie verrecken.

Die eine Person ist erst gegen ca 9 Uhr nach Hause gekommen, schläft bis 16 Uhr. Samstags haben TA meist nur von 12 bis 13 Uhr auf oder 12:30 bis 13:30.

Das einzige was ich versuchen kann mit Bus zum TA, aber da man nie ohne Termin behandelt wird, werde ich vermutlich weggeschickt. Andere Lösung im Tierheim abzugeben. Dann aber weiß ich nicht, ob man dort die Tiere einfach so einschläfern lässt, weil man keine Lust hat, bis 22 Uhr zu füttern. Manche schläfern einfach ein, wenns "unbequem" wird.
Fressen tuen sie gut. Es gibt jetzt überwiegend Grashüpfer. Muß noch Spülmaschine ausräumen und Wohnzimmer reinigen wegen Vogeldreck, danach könnte ich erst mit dem Bus los. Falls ich keine Stelle zum Tier abgeben finde, das eine Bushaltestelle hat, weiß ich echt nicht weiter. Falls ich unterwegs hängen bleibe und auf dem Rückweg keine Busverbindung zurück finde, muß ich auf Parkbank übernachten. Ich hoffe ich finde ein Laden zum Futter kaufen, falls der Fall eintritt.
Muß den nächst gelegenden TA nehmen, denn wenn es mit Auto 1 h dauert, dauert es mit Bus 2-3 h, weil Busverbindung auf dem Land scheiße ist.
Alles voll doof, weiß aber nicht, wie ich anderen noch erklären könnte, was ein Notfall ist. Werde jetzt noch ml 3 hübsche Grashüpfer rein stecken in jedes Mäulchen. Keine Ahnung ob es allein verheilt. Würde vermutlich mit punktieren und AB besser gehen. Hab aber kein TA in der Hosentasche.
 
Meine Eltern sagen das (bin schon volljährig). Hab aber kein Auto. Wen ich jetzt ein Helikopter hätte und zum Tierheim Kssel käme, wäreich die kleinen Los, denn die nehmen die kleinen.

Man sitzt nur gemütlich rum und führt ein 2 Stunden Telefonat. Könnte echt kotzen! Der kräftigste ist so gut wie tot, flugunfähig, weil ich mit Kreppband Abteile abgezäunt habe. Ds hat der nun m Flügel, fragt mich nicht wie! Aber er kann nicht mit Kreppband bis nach Afrika fliegen!

Selbst 3 mittelgroße Hüpfer aufeinmal machen nicht satt genug, die Unruhe kommt davon, das die den kleinsten, schwächsten versuchen zu vertreiben! Ich glaub das war der mit dem Hämatom. Wegen nicht genug Futter oder meinen das es nicht genug ist und vertreiben den schwächsten. Glaub ganz normaler Konkurenzkampf, der aber dem kleinen arg zusetzt. Deswegen springt der aus meinem Pappkarton ca 6 cm tief auf Handtuch. Zum Glück war auch neben Pappkarton warme Stellen, so braucht der nicht unbedingt die Wärme der anderen Küken.

Wie kriege ich das Kreppband ab? Gibts ein guten Notfall Lieferservice für Heimchen? - So nen Kilo könnten die verdrücken, lol. Glaub die haben kein Mgen, sondern ein schwarzes Loch, das alles verschluckt.

Kriege jetzt noch Migräne Attacke, werde versuchen durch Medis überdosieren noch fit genug zu bleiben, um ganzen Tag Grashüpfer platt zu machen.

Gehen Vitamine verloren, wenn ich die Grashüpfer einfriere? Wie tötet man effektiv ein Grashüpfer? Ich quetsche und matsche am Kopf und Rückrat herum, aber die hören nicht auf still zu halten. Komme mir vor wie ein Massenmörder ...
 
Es gibt doch gefrorene Insekten zu kaufen, ich würde mal googeln.
Bei amazon kann man Heimchen (Futterinsekten) kaufen, jetzt prime bestellen dann hast du sie morgen, du kannst doch nicht ständig Grashüpper fangen.
Mit dem Kreppband weiß ich nicht, aber ein Doc müsste dazu imstande sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, anstatt Heimchen oder Grashüpfer hab ich jetzt kleine Wüstenheuschrecke gekriegt. Am Telefon haben die was von Grashüpfer gesagt, sehen aber anders aus. Bei Google finde ich nichts.

Ist Wüstenheuschrecke eine Steppengrille? - Auch dazu finde ich nichts.

Bei Amazon haben wir geguckt, ... und promt einen gefunden, der nicht übers Wochenende liefert. Müßten also warten. Wie macht man ds, kuft man große Portionen und hofft das sie überleben oder kleine Portionen? - Die Verhalten sich wie Raub-Bestien, brauche also Futter. Im Laden mußte ich erstmal Papiertüte / Einkaufstüte holen, weil ich kurz davor war zu kotz***, ist bei mir Migräne bedingt, Inklusive Licht- und Geruchsempfindlichkeit.
Piepmätze sitzen warm und fangen an sich zu sehr an mich zu gewöhnen, klettern überall rum und wenn sie meine Hand sehen, wollen sie drauf. Ups, geht Fehlprägung so schnell? - Ich hoffe ich kriege sie noch wild, sind fast fertig das Gefieder, ca 15 Gramm. Müssen ber mindestens noch ne Woche Ruhe oder mehr, weil so ganz gesund sind sie nicht.

Welches Nutri Bird meinst du? - Da war eins, das hieß auch Nutri Bird, mit Getreide und Erdnüssen, für Ziervögel. Völlig verkehrt, habs sofort weg getan.
 
Welches Nutri Bird meinst du?
Wir hatten Nutri bird A21, also für Kanarien.
Evt.gibt es das ja auch für Wildvögel. Passende Spritze zum Füttern alles ist immer parat.
Ich hatte auch nur das Insektenfutter bei amazon gefunden, habe mich schon für dich gefreut.
Googel mal Wildvogelhilfe, sie brauchen ja auch Elektrolyte usw....
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin moin,

Mal ehrlich, ich helfe ja gerne. Aber wie kann man denn Krepp Klebeband in die Nähe von jungen Schwalben tun ? Das verklebt Federn wie Teufel, führt im schlimmsten Fall zur Flugunfähigkeit bis zur nächsten Mauser im nächsten Jahr, was einen enormen Pflegeaufwand, Kosten und Leiden für die Schwalbe mit sich bringt. Das muss dringend erstmal notdürftig entfernt werden bevor sich noch mehr Federn daran zerstören.
Woher kommt die Idee, dass alle 3 was mit den Luftsäcken haben und deshalb zum TA müssen ? Klar kann ein Luftsack beim Absturz reißen, aber nicht bei allen 3 gleichzeitig ?!
Wenn sie gut fressen und es hinten gut rauskommt sind hier hochwertige Insekten das einzige, was dringend immer in ausreichender Menge da sein muss.
In Deinem Alter habe ich Grashüpfer gekeschert wie der weiße Wirbelwind für meine Pflegevögel...heute geht es etwas langsamer, aber immer noch würde ich in ner Stunde die Tagesration für 10 Schwalben od. Segler zusammenkriegen. Es ist nun mal das beste Futter.
Natürlich ist zusätzlich die online Bestellung von gefrorenen Grillen und Heimchen sinnvoll wegen Tagen mit schlechtem Wetter.

Hast Du denn mal Kontakt mit Kirstin Zoller aufgenommen, besonders jetzt wegen dem Klebeband ? Kirstin Zoller - Wildvogelhilfe.org
Bitte melde Dich da schnellstens. Keiner hier im Forum kann jetzt auf Entfernung noch mehr tun. Die richtigen Schritte musst Du schon selbst einleiten.

Dass die Tiere dringend in eine fachkundige Pflegestelle müssen bzw. schon längst mussten, bekräftige ich hier nochmal. Die sind kein Spielzeug.

Liebe Grüße
Thomas :0-
 
Klebeband ist schon raus, Malerkrepp klebt nicht mehr wenn etwas Öl dran kommt. Hab Öl (aus Küche) in warmes Wasser um nur wenig Öl am Gefieder zu haben. Dann von hinten, also Rückseite Kleber erweicht. Bis auf 2 Daunen nichts hängen geblieben. Eine Daune war eh noch diese Plüschdaunen die raus fallen. Öl -Rest so gut es geht herausgewaschen, ohne ganzen Vogel zu durchnässen. Vorsichtig mit Wattestäbchen .... Text ist weg, hab keine Zeit mehr wegen W-Lan Störung alles zu schreiben was ich wollte.

Wie viele Heuschrecken pro Fütterung? Die ersten 77 Heuschrecken sind schon verfüttert, aber immer noch Hunger. Waren kleine Heuschrecken.

Ich rufe nirgends an, brauche wenn E-Mail! - Es tut mir Leid, aber manche Menschen sind halt anders. Ich hasse Telefon, fertig Ende aus. Selbst unter Androhung von Gewalt geht es nicht!
Achtung: Nach dem Fund einer Schwalbe bitte möglichst gleich anrufen!

Kann man sich irgendwo melden, damit die abgeholt werden hier? - Okay, die nächsten kleinen lasse ich liegen, dann hab ich auch ein besseres Leben - es ist für mich extremster Stress zu wissen daß ich ein TA brauche, aber alle anderenn immer abwarten wollen. Hier war wieder eine Stimmug zum explodieren, nur weil ich irgendwas will und 2 Personen auch Samstags und Sonntags arbeiten müssen. Taxi will man mir auch nicht rufen. Und organisieren damit ich ankomme am Ziel.


Zitat:
Klären Sie vorab bitte auch genau ab, wie die Person/Institution mit gehandicapten oder kranken Tieren verfährt. Nicht jede Station pflegt dauerhaft freiheitsuntaugliche Vögel. Die Euthanasie wird in vielen Fällen aus unterschiedlichen Gründen vorgezogen

Wie soll ich denn abklären, was passiert, wenn es schwieriger wird mit Pflege? Ich kann nur auf örtlicher Tierheim Seite gucken, mehr nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie soll ich denn abklären, was passiert, wenn es schwieriger wird mit Pflege? Ich kann nur auf örtlicher Tierheim Seite gucken, mehr nicht.
Was denkst du wie gerne ich dir helfen würde, ich habe versucht mit meinen Kenntnissen und meiner Tierliebe dir etwas Mut zu machen. Mehr geht auch bei mir nicht.
@Panyptila hat dir auch gute Tipps gegeben und ich hoffe, dass noch mehrere dazu kommen.
Ich weiß auch nicht wieviele Grashüpper eine Schwalbe pro Tag vertilgen muss.
Ich weiß nur, dass meine Handaufzuchten alle 2 Stunden gefüttert wurden, bis der Kropf eben gefüllt war.
Wärmelampe usw. waren selbstverständlich.
es ist für mich extremster Stress zu wissen daß ich ein TA brauche, aber alle anderenn immer abwarten wollen
Daraus spricht doch nur ein großes Quantum Hilflosigkeit.
Du bist jetzt so weit, dann zieh die Sache weiter durch.
Ich weiß leider nicht wo du wohnst. Es ist nicht immer von Vorteil wenn man sein Profil zu sehr verdeckt hält.
Eins aber noch mal für dich: Versuche nicht nur hier im Forum Hilfe zu bekommen, man kann selber sehr viel ergoogeln, und ein Telefonat tut nicht weh wenn es um kleine Mehlis geht.
Ich bin 81 Jahre alt ud ergoogel mir alles, was ich wissen will und was ich brauche.
Lass dich nicht fertig machen, es gibt auch den T.Sch.
Okay, die nächsten kleinen lasse ich liegen,
Das glaubst du doch selber nicht.
Taxi will man mir auch nicht rufen. Und organisieren damit ich ankomme am Ziel.
Das ist gemein. für mich wäre es ganz sicher kein Problem, dir ein Taxi zu bestellen mit allen Instruktionen.
Und ganz sicher bin ich da nicht die einzige aus diesem Forum.
.
 
@Flower 77 jetzt komm mal langsam wieder runter!

Du hast nur zwei Möglichkeiten.....entweder du kommst in die Gänge und nimmst die Hilfe von Thomas bezüglich der Wildvogelhife an oder du jammerst weiter hier im Forum herum, tust gar nichts und dir sterben die Kleinen unterm Hintern weg....DU HAST DIE WAHL!
 
H, ich war auf der Seite von Kirstin Zoller, ... und habe es so interpretiert, das man anrufen muß und die E-Mail nicht täglich überwacht wird. Und nicht für Notfälle da ist!

Kirstin Zoller ist ca 3 Stunden und 45 Minuten weit weg, Mit Bussen ist das eine Pilgerreise bei dem der ganze Tag drauf geht!

Bin die drei Tiere endlich los, hab sie ins Tierheim gebracht, Kassel. Nehmen sogar Sonntgs Tiere um 11:20 Uhr an. Da haben sie erst mal herum geschissen, lol. Waren wohl die 114 Schrecken, die wieder heraus kamen^^

Ab gestern Abend ca 19:45 (Samstg) bis 11 Uhr (Sonntag) ca 114 kleine Heuschrecken (gekaufte, tiefgefroren) verputzt und noch wilde Grashüpfer ca jeder 6 Stück (nicht gefroren) zum 2. Frühstück, paar Fliegen dazu. Frische wilde Grashüpfer machen schon etwas festeren Kot (Kot-Urin Gemisch halt), aber ich hab das Gefühl, das die noch was haben wegen dem Sturz. Wenn die kleinen flügge sind, braucht man wohl Voliere, um die erwachsenen Vögel noch bissle zu pflegen bis sie fett genug sind für draußen.
Machten schon besseren Eindruck als gestern.

Ich werde es somit nicht mitkriegen, ob die Tiere überleben werden, denn ich besitze kein Telefon. Jetzt muß man einfach das beste hoffen.

Damals als ich zur Berufsschule mußte um mich zu schlagen, mobben, anrotzen und vergewaltigen zu lassen, hat man mich nicht mal gefahren und das hätte nur 24 Minuten gedauert. Man wußte, wußte,wußte das ich die unbekannte Berufsschule nicht finde (ohne Internet, ohne zu telefonieren).
Man sagte mir nur, das ich Richtung Geseke muß und das wars. Man hat mich mit 17 und dreiviertel Jahr einfch promt erwachsen machen wollen. Als ich in Paderborn ankam, merkte ich daß das Geld nicht reichte, ich hätte irgendwie schell am Straßenrand/ Innenstadt etz Geld verdienen müssen.

Ich hatte damals kein Handy, weil mein Vater dies für überflüssig hält (und der weigert sich mit seinen gut 65 Jahren immer noch, ein Bankkonto zu eröffnen. Er lässt anderen Geld überweisen, wenn man nicht bar zahlen kann). Ich hatte nichts zu essen, nichts zu trinken, da ich dachte, ich könnte in der Stadt essen kaufen.
Man informierte sich nicht was ein Ticket nach Paderborn kostete. Zur Probe nach PB fahren und weiter zur Schule hielt man für überflüssig. Das Ende vom Lied, ich fand die Schule nicht und meine Mutter heulte 3 Monate herum und erzählte jeden, das ich nicht durch Busfahrer und Leute im Bus ansprechen, die Berufsschule heraus fand. Sie wußte das ich nicht rede, schon gar nicht mit Männern.

Ich hatte kein "wenn du bis 20 Uhr nicht nach Hause geschafft hast, suchen wir dich" Sicherheit, keiner hat mir gesagt, was ich tuen soll, wenn ich unterwegs hängen bleibe (letzten Bus verpasst oder kein Geld mehr für Weiterfahrt), zb wie geh zur Polizei oder geh zu Geschäft X, das kennst du ja, da treffen wir uns ab 18 Uhr oder warte am Stadtbrunnen, Bahnhof etz. Irgendwas was ich kenne halt. Wie wollten die mich dort finden ohne Treffpunkt für "Katastrophenfall"? - Ich mußte dann eine Stunde steil bergauf nach Hause laufen, weil das Geld nur bis Nachbardorf reichte.

Ich lief dann mit dem Zettel wegen Schulpflicht in der Stadt rum und zeigte einigen Leuten den Zettel und wegen extremster Schüchternheit hab ich nicht reden können.
In der 3. Klasse hatte ich schon erste fast/ beinahe-Vergewaltigung und hab mir bis ca 35 Lebensjahr mir fest versprochen, falls ich schwanger werden sollte, springe ich mit dem kleinen Kind, denn dann ermorde ich mit dem Baby und nicht nur das Baby. Ich könnte es einfach nicht zulassen das mein Kind eingeschult wird. Was ist, wenn es ein behindertes Kind ist, das nicht klar kommt? Dann wirds nur gemobbt, geschlagen, von Mitschülern fast vergewaltigt, vom Busfahrer begrabscht. Und Kindergarten, ja auch sehr sehr mies, ich habe bis heute ein Dachschaden wegen Umerziehung meiner linken Hand.

Als ich lange in Paderborn rum lief, nichts fand, bin ich nach Hause zurück, aber ich wußte, das es eine Kriese geben wird. Ich wußte gar das Syndrom was ich habe, was aber keiner wußte, weil alle dachten, das Hochbegabte das nicht haben können. Aber das geht sehr wohl, Hochbegabung mit Hilflosigkeit, es geht sogar sehr gut Hand in Hand. Zudem bin ich Land-Kind und kein Stadt-Kind, ich hasste schon mit 2 Jahren das einkaufen. Ich erfand dann wohl die Technik solange zu brüllen bis ich mich übergab, denn dann mußte ich gebadet werden und konnte nicht mitgeschlürt werden. Ich kann eher in der Wildis überleben als in der Stadt. Man nannte mein Syndrom schwer erziehbar (also schon ab 3-4 Jahren) und das wars. Vor Problemen wurden die Augen zugemacht.
Und ich verursache halt diese Art von Wutanfall, wenn ich zb nicht zb zum Tierarzt komme oder nicht ein 1 mal 1 Meter Stück Gras haben darf. Ich weiß es nicht, wie man sich durchsetzt und mit ruhigen Methoden seine Wünsche und Bedürfnisse durchsetzt. Ich werde von allen fertig gemacht, das war immer schon so. Ich bin dann ausgerastet weil ich kein Gras durfte und dann hat mein Vater mich im Affekt geschlagen und Besenstiel an Kopf geknallt. Mein Vater erzog halt mit Gürtel, Schlappen, was grad da war. Darum hab ich Angst mich immer voll zur Wehr zu setzen, wenn alle was anderes wollen. Irgendwann kann ich es aber nicht mehr unterdrücken und explodiere.
Therapien hatte ich einige, aber auch da greife ich nur in die Scheiße. Die eine Therapeutin will mir Ess-Brechsucht einreden, dabei war es eine übersehende Herzmuskelentzündung und der letzte Therapeut hat mir in der 2. Sitzung gesgt, das ich so sehr stinke, das er fast kotzen müßte und es ohne Fenster ganz offen nicht aushält. meine Therapeutin davor hat nichts gesagt, hörte aber auf um Sterbebegleiter zu werden. Hyperhidrose macht nicht wirklich Kontakt freudiger und offener, selbstbewuster und meine mutter hat mir ja auch gesagt, das ich ich nicht mal Kloputzer am Bahnhof werde, wenn ich so weiter mache. Sie hatte Recht, ich lebe von Sozilhilfe und ruhe mich auf meine Behinderung aus, ich lebe das einfachste aller Leben auf Vater Staats Kosten wie sie meint. Ich würde gern allein leben, aber ich kann nicht, da ich Hilfe brauche.

Schönen Tag euch allen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Flower 77
Danke für dein feedback und alles gute für die kleinen Mehlis.
Habe deinen Spoiler geöffnet und alles gelesen. Ich wusste von Anfang an, dass du in einer schlimmen Lage bist, kann dir jedoch nicht helfen.
Das alles tut mir unendlich leid, es macht mich tief beroffen zumal ich hilflos daneben stehen muss.
Schwalben bringen Glück, so sagen die Menschen, es ist jedoch falsch interpretiert, es muss heißen:
Schwalben meiden den Ort des Unheils/Unsegens/Unglücks.
Ich bin mir sicher, dass du das beste getan hast was in der Macht stand, deinen Möglichkeiten angepasst, und ganz sicher wirst du dafür früher oder später dafür belohnt werden,in irgend einer Weise.
SJ
 
Zuletzt bearbeitet:
Schreib hier nichts mehr zu, mir geht es hier in erster Linie um die Vögel und nicht um private Sachen, sorry...bin raus.
 
@Flower 77 :

Mir tut es auch sehr sehr leid mit Deiner gesundheitlichen und privaten Situation. Ich weiß, wie schwer es ist, in diesem Land der Gesunden und Wohlhabenden, Hilfe und Wertschätzung zu bekommen.

Schön, dass Du die Schwälbchen jetzt weitergeben konntest. Du hast eine Menge für die Kleinen getan und das wirst Du sicher im weiteren Leben positiv zurückbekommen.
Ich hoffe, Du hast denen im Tierheim auch den Kontakt von Kirstin Zoller gegeben, oder machst es noch per e-mail.
Die sollten beizeiten da hin, über die Mitfahrzentrale ist es z. B. preisgünstig möglich, mit ein bisschen Glück und zumindest die Beratung von dieser Schwalbenexpertin wäre auch schon mal Gold wert.

Meine besten Wünsche für Dein weiteres Leben !

Liebe Grüße
Thomas :0-
 
Die Tiere sollen in privaten Wildvogelstation sein. Haben sich per E-Mail gemeldet. Wurden dort nochmal gefüttert (wär dann ca stündlicher Rüthmus oder noch eher, macht aaber nichts, die können ständig essen). Kot soll fest und in Ordung sein. Sind ja fast voll befiedert, nur noch bissle Flaum, wenige Federhülsen. Dort gibt es auch eine Auswilderungsvoliere. Und sie könnten dort auch wieder zurück, falls sie wollen.
Hab denen auch gesagt, das sie zu dünn sind und die Person die uns empfangen hat, hat auch gefühlt. Hab auch vom Sturz erzählt. So wissen sie schon das sie viel füttern müssen bzw auf Gewicht achten. Ab ca Samstag Mittag hat sich sehr guter Appetit bemerkbar gemacht.
In der priv. Wildvogelstation sollen genug Insekten sein, da dort schon andere Vögel Obhut gefunden haben.


Schönen Sonntag
 
Thema: Mehlschwalben Nest abgestürzt

Ähnliche Themen

C
Antworten
25
Aufrufe
2.557
Schwalben und Segler
Schwalben und Segler
S
Antworten
3
Aufrufe
313
Karin G.
Karin G.
Reuam Relges
Antworten
22
Aufrufe
1.294
swift_w
swift_w
Zurück
Oben