Mehlschwalben

Diskutiere Mehlschwalben im Artenschutz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Vogelfreunde! Heute 28.04.2005 um 8:50 Uhr sind "unser" Mehlschwalben angekommen. Es sind: ----- 10+ Mehlschwalben ----- die...

  1. #1 Naturfreundin, 28. April 2005
    Naturfreundin

    Naturfreundin Guest

    Hallo Vogelfreunde!

    Heute 28.04.2005 um 8:50 Uhr sind "unser" Mehlschwalben angekommen.
    Es sind:

    ----- 10+ Mehlschwalben -----

    die ihre Nester anfliegen. Als ich heute morgen den Nachtrag las
    von Martin Kraft; 76 Mehlschwalben in
    Niederwalgern wußte ich, "unsere" kommen heute früh bei uns an. Mehr
    in Kürze im Schwalbenjournal 2005.
    Danke an alle die die genaue Beobachtung Rauch- und Mehlschwalben
    melden. Nur so können wir die cá Zahlen erkennen und beweisen, wie
    schlecht es um die Mehlschwalbe steht. 2402 Rauchschwalben und nur
    480 Mehlschwalben wurden beobachtet. Dies ist doch erschreckend. Es
    ist schön, dass viele Menschen mitzählen. Damit unsere Aktion
    Kampf gegen die Schwalbenabwehr mit Spikes Erfolg hat. Schaut auf
    unsere Seiten und ins Protestbuch... dann versteht ihr was wir
    meinen.

    Viele Grüße Ivie und Moni
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zooplus

    zooplus Guest

    hab heute morgen mauersegler gehört, kann das sein? gesehen hab ich keine
     
  4. #3 Naturfreundin, 28. April 2005
    Naturfreundin

    Naturfreundin Guest

    ja

    Hallo Zooplus, dass kann sein. Es sind schon einige gesichtet worden. Wir haben am Wochenende auch zahlreiche im Regen beim Fliegenfang gesehen...

    ...
     
Thema:

Mehlschwalben

Die Seite wird geladen...

Mehlschwalben - Ähnliche Themen

  1. Felsen- oder Mehlschwalbe

    Felsen- oder Mehlschwalbe: Hallo, am Samstag auf der Raxalpe auf ca 1.800m vielleicht 50 Schalben - ist das eine Felsen oder Mehlschwalbe. Schanz sprechen für mich für...
  2. Mehlschwalbe Kaputtes Bein/ Nervenkrankheit ??? Bitte HILFEEEE!!!

    Mehlschwalbe Kaputtes Bein/ Nervenkrankheit ??? Bitte HILFEEEE!!!: Hallo ihr Lieben, wir haben ein Schwalbenbaby gefunden mitten in der Nacht vor ca. 6 Tagen.Er hat sich gut gemacht, frisst und trinkt sehr sehr...
  3. Junge Mehlschwalbe aufgenommen

    Junge Mehlschwalbe aufgenommen: Hallo liebe Forengemeinde, ich habe heute auf der Straße in der Sonne eine junge Mehlschwalbe aufgelesen. Der Jungvogel ist nicht verletzt, ich...
  4. mehlschwalbe

    mehlschwalbe: Hallo, ist das eine Mehlschwalbe, war leider sehr weit weg nach Regenschauer. Dort gibt es auch Rauchschwalben, diese flog aber gleichmäßiger...
  5. Mehlschwalbe mit geschwollenem Auge

    Mehlschwalbe mit geschwollenem Auge: Hallo Ich wurde gestern Abend von einer Dame angerufen , sie hatte eine Mehlschwalbe an der Straße gefunden.Es könnte sein daß das Tier einen...