Mehlwürmer & Co.

Diskutiere Mehlwürmer & Co. im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Original geschrieben von Semesh . Aber Maden können, soweit ich weiss sich unter die Haut graben. Mitlerweile werden die zur Wundheilung in der...

  1. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Nee, das wuße ich nicht, aber irgenwie erinnert mich das an den Film * Die Mumie*, als die Käfer da in den Körper gekrabbelt sind.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Ich habe das schon live gesehen ........... ihhhhhhhhhh.
     
  4. Richard

    Richard Guest

    solange wie es hilft is es mir egal.....
    was ekelt ihr euch so vor Mehlwürmern?
    Oder Maden? wie sollen die sich denn unter die haut fressen bitte schön?
     
  5. Toto

    Toto Guest

    Im Normalfall fressen sich die Maden nicht selbständig unter die Haut, sondern es werden die Eier von den fliegenden Elterntieren in offene Wunden gelegt. Und dort wachsen dann die Maden heran, welche sich dann natürlich auch unter die Haut durchfressen können.
    Für medizinische Zwecke werden normalerweise die Maden der Schmeißfliege benutzt, welche dann z.B. abgestorbenes Gewebe vernichten.Aber natürlich dann nur unter ärztlicher Kontrolle.

    Na und die Mehlwürmer, na gut, sind keine "Schmusetiere" :D
    aber in meiner ausbildung hatten wir einen, der hat die für 5 DM (lang lang ist's her) selber gegessen ;)
    Vieleicht besorg ich mir auch mal welche und teste die mal bei meinen Geiern. Und wenn die nicht wollen, .....so ein Spielfilmabend kann laaaang sein, frei nach dem Motto: "Möcht noch jemand was zum Knabbern?" :D :D :D
     
  6. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Ich glaube, irgendwo in Bremen sollte es ein Insektenrestaurant geben. Da soll es auch oft Mehlwürmer geben und Heuschrecken.
    Ich glaube, das Insekt, das ich je bewust freiwillig essen werde ist die Weinbergschnecke, mit ordenlich Kräuterbutter überbacken.

    Aber wenn man überlegt, wieviele Insekten man Nachts verspeist.....
     
  7. D@niel

    D@niel Guest

    So ich dachte ich den meinen beiden was gutes...jetzt krabbel an die 20 Meglwürmer im Edelstahlnapf rum.
    Wie gewöhne ich die Wellis an die Viecher?
    Wenn ich alle 20 auf dem Tisch laufen lasse, gucken die Wellis doof und machen nichts. Das Edelstahlnapf wird ignoriert...

    Im Zooladen hat man gesagt, den Kopf abhacken. Da sie Widerhaken haben...stimmt das?
    Brauchen die Futter...?
     
  8. Santho

    Santho Guest

    is nicht dein ernst,daniel?!
    :( :s :~
    machst du fotos????
     
  9. D@niel

    D@niel Guest

    Was ist nicht mein ernst? Das ich alle 40 (hab nachgezählt) laufen lasse? Ja...:D Nur für dich...ein Bild.:D
     

    Anhänge:

  10. Santho

    Santho Guest

    ihihigiiitt
    du bist ja garstisch!:p :( :D
    danke für das bild...musste nicht unbedingt sein...
    aber ich sehe nur die würmer....wo sind die wellis,die ihre freude daran haben????:?
     
  11. D@niel

    D@niel Guest

    Schade das man die kleinen Tierchen nicht per E-Mail oder PN verschicken kann...sonst hättest du eine von mir bekommen.:D
    Die Wellis sitzen auf ihren Käfig...haben Angst davor...0l :D
     
  12. Santho

    Santho Guest

    ha...dann geht es denen ja wie mir! ich hätte damit auch keinen spass! aber du weisst ,wie sie sind...
    es dauert,eh sie was neues annehmen! musst du bestimmt noch mehrmals probieren...


    hab ich wieder schwein gehabt,das man diese würmer nicht verschicken kann...*bbäähh*
     
  13. D@niel

    D@niel Guest

    Eben...sie haben schon vor dem Napf gesessen...wenigstens etwas.:D Hab noch was für dich:
     

    Anhänge:

  14. Santho

    Santho Guest

    na neugierig sind sie ja...das wissen wir schon!

    danke dir,daniel! sehr aufmerksam von dir!:p :(
     
  15. D@niel

    D@niel Guest

    Gut bekommste eben noch eins...:D Zum aufheitern...;)
     

    Anhänge:

  16. Santho

    Santho Guest

    oooooooooooochhhhhhh,wie süss...ich liebe solche kuschelphotos....
     

    Anhänge:

  17. Hikaru

    Hikaru Guest

    Brauchen Welli dieses Eiweis? Ich hab ihnen mal so ein Buiskit mit Ei als Leckerlie mitgebracht! Wenn sie Eiweis brauchen, was füttert ihr wie oft? Aber bitte nix lebendiges *g*
     
  18. Santho

    Santho Guest

    hallo hikaru!
    geb ihnen weiter die buiskits mit ei...oder biete ihnen auch mal ein gekochtes ei an,wenn es nichts lebendiges sein soll!;) :D
     
  19. Hikaru

    Hikaru Guest

    @ Santho Wie oft sollte dieses ungefair sein? Reicht einmal im Monat oder öfter? Werds mal mit Ei probieren aber meine werden bestimmt wieder Wochenlang angst haben *gg*
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Santho

    Santho Guest

    also gekochtes ei gibt es bei meinen piepern einmal im monat....
    ja,ja...meist dauert es etwas,eh sie sich an neue dinge getrauen! aber die neugierde siegt letztendlich immer...;) :D
     
  22. Hikaru

    Hikaru Guest

    Werds gleich heut mal probieren ^^
    Mittlerweile kosten sie e von allem das ich vorher esse und ihnen hinhalte!! :D Auch wenns ihnen dann nicht schmeckt *g*
     
Thema:

Mehlwürmer & Co.

Die Seite wird geladen...

Mehlwürmer & Co. - Ähnliche Themen

  1. Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park

    Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park: Hallo, hier ein Tip für die Freunde der Gefiederten, allerdings läuft es schon sehr früh. Viele kennen bestimmt schon die Sendungen aus dem Loro...
  2. Zebras, Welli und Co.

    Zebras, Welli und Co.: Hallöchen,:0- Ich weiß, dieses Thema wurde schon soooooo oft durchgekaut, aber ich finde nichts, das so ist wie meine Frage. Also, ich baue im...
  3. Fragen über Voliere , Papageie und co.

    Fragen über Voliere , Papageie und co.: Hallo ich bin neue hier im Forum und auch in der Papageien Haltung. Ich habe zurzeit zwei Halsbandsittiche und würde diesen Sommer mit...
  4. Schwarzer "Mehlwurm"?!

    Schwarzer "Mehlwurm"?!: Hallo, Ich habe heute beim saubermachen recht große Krabbler gefunden die ähnlich wie Mehlwürmer aussehen, nur eher dunkelbraun bis schwarz,...
  5. Stockentenkücken aufziehen

    Stockentenkücken aufziehen: Hallo ihr Lieben hier im Forum, vor 4 Wochen hat eine Stockente 4 von 12 Küken in meinem Garten gelassen, nach zweistündiger erfolgloser Suche...