Mehlwürmer & Co.

Diskutiere Mehlwürmer & Co. im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo alle zusammen, ich hab im Ernährungsforum gelesen, dass man Mehlwürmer an Wellis verfüttern kann. Nur ich sträube mich da etwas, da ich...
Original geschrieben von Semesh
. Aber Maden können, soweit ich weiss sich unter die Haut graben. Mitlerweile werden die zur Wundheilung in der Medizin eingesetzt. Wusstet ihr das?

Nee, das wuße ich nicht, aber irgenwie erinnert mich das an den Film * Die Mumie*, als die Käfer da in den Körper gekrabbelt sind.
 
solange wie es hilft is es mir egal.....
was ekelt ihr euch so vor Mehlwürmern?
Oder Maden? wie sollen die sich denn unter die haut fressen bitte schön?
 
Im Normalfall fressen sich die Maden nicht selbständig unter die Haut, sondern es werden die Eier von den fliegenden Elterntieren in offene Wunden gelegt. Und dort wachsen dann die Maden heran, welche sich dann natürlich auch unter die Haut durchfressen können.
Für medizinische Zwecke werden normalerweise die Maden der Schmeißfliege benutzt, welche dann z.B. abgestorbenes Gewebe vernichten.Aber natürlich dann nur unter ärztlicher Kontrolle.

Na und die Mehlwürmer, na gut, sind keine "Schmusetiere" :D
aber in meiner ausbildung hatten wir einen, der hat die für 5 DM (lang lang ist's her) selber gegessen ;)
Vieleicht besorg ich mir auch mal welche und teste die mal bei meinen Geiern. Und wenn die nicht wollen, .....so ein Spielfilmabend kann laaaang sein, frei nach dem Motto: "Möcht noch jemand was zum Knabbern?" :D :D :D
 
Ich glaube, irgendwo in Bremen sollte es ein Insektenrestaurant geben. Da soll es auch oft Mehlwürmer geben und Heuschrecken.
Ich glaube, das Insekt, das ich je bewust freiwillig essen werde ist die Weinbergschnecke, mit ordenlich Kräuterbutter überbacken.

Aber wenn man überlegt, wieviele Insekten man Nachts verspeist.....
 
So ich dachte ich den meinen beiden was gutes...jetzt krabbel an die 20 Meglwürmer im Edelstahlnapf rum.
Wie gewöhne ich die Wellis an die Viecher?
Wenn ich alle 20 auf dem Tisch laufen lasse, gucken die Wellis doof und machen nichts. Das Edelstahlnapf wird ignoriert...

Im Zooladen hat man gesagt, den Kopf abhacken. Da sie Widerhaken haben...stimmt das?
Brauchen die Futter...?
 
Was ist nicht mein ernst? Das ich alle 40 (hab nachgezählt) laufen lasse? Ja...:D Nur für dich...ein Bild.:D
 

Anhänge

  • dscn3461.jpg
    dscn3461.jpg
    25,2 KB · Aufrufe: 106
ihihigiiitt
du bist ja garstisch!:p :( :D
danke für das bild...musste nicht unbedingt sein...
aber ich sehe nur die würmer....wo sind die wellis,die ihre freude daran haben????:?
 
Schade das man die kleinen Tierchen nicht per E-Mail oder PN verschicken kann...sonst hättest du eine von mir bekommen.:D
Die Wellis sitzen auf ihren Käfig...haben Angst davor...0l :D
 
ha...dann geht es denen ja wie mir! ich hätte damit auch keinen spass! aber du weisst ,wie sie sind...
es dauert,eh sie was neues annehmen! musst du bestimmt noch mehrmals probieren...


hab ich wieder schwein gehabt,das man diese würmer nicht verschicken kann...*bbäähh*
 
Eben...sie haben schon vor dem Napf gesessen...wenigstens etwas.:D Hab noch was für dich:
 

Anhänge

  • dscn3461.jpg
    dscn3461.jpg
    15,8 KB · Aufrufe: 87
na neugierig sind sie ja...das wissen wir schon!

danke dir,daniel! sehr aufmerksam von dir!:p :(
 
Gut bekommste eben noch eins...:D Zum aufheitern...;)
 

Anhänge

  • dscn1900.jpg
    dscn1900.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 87
oooooooooooochhhhhhh,wie süss...ich liebe solche kuschelphotos....
 

Anhänge

  • im003674.jpg
    im003674.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 86
Brauchen Welli dieses Eiweis? Ich hab ihnen mal so ein Buiskit mit Ei als Leckerlie mitgebracht! Wenn sie Eiweis brauchen, was füttert ihr wie oft? Aber bitte nix lebendiges *g*
 
hallo hikaru!
geb ihnen weiter die buiskits mit ei...oder biete ihnen auch mal ein gekochtes ei an,wenn es nichts lebendiges sein soll!;) :D
 
@ Santho Wie oft sollte dieses ungefair sein? Reicht einmal im Monat oder öfter? Werds mal mit Ei probieren aber meine werden bestimmt wieder Wochenlang angst haben *gg*
 
also gekochtes ei gibt es bei meinen piepern einmal im monat....
ja,ja...meist dauert es etwas,eh sie sich an neue dinge getrauen! aber die neugierde siegt letztendlich immer...;) :D
 
Werds gleich heut mal probieren ^^
Mittlerweile kosten sie e von allem das ich vorher esse und ihnen hinhalte!! :D Auch wenns ihnen dann nicht schmeckt *g*
 
Thema: Mehlwürmer & Co.

Ähnliche Themen

D
Antworten
5
Aufrufe
589
Panyptila
Panyptila
Karin G.
Antworten
23
Aufrufe
6.697
jofri
J
D
Antworten
7
Aufrufe
5.070
derrene
D
TribbleX
Antworten
5
Aufrufe
1.287
-AH-
A
Zurück
Oben