Mehlwürmer für Fasane

Diskutiere Mehlwürmer für Fasane im Forum Fasane im Bereich Hühner- und Entenvögel - hallo. ich füttere meien fasanen regelmäßig mit mehlwürmer als kleiner leckerbissen. jedoch ist so eine kleine schachtel mit wenigen würmchen...
W

webgirl87

Guest
hallo.

ich füttere meien fasanen regelmäßig mit mehlwürmer als kleiner leckerbissen.
jedoch ist so eine kleine schachtel mit wenigen würmchen ziemlich teuer finde ich. 3-5€ kostet sowas.

und in wenigen tagen ist sie lehr weil da echt wenig drinne sind. kann man die sonst noch irgentwo kaufen. hole meine immer im hela-baumarkt der hat nämlich ein zooabteil.

grüssle jasmin
 
So teuer?
Bei uns im Dehner kosten 500gr nur 1€.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Jasmin

und warum ziehst du dir die nicht selber
geht fast von alleine
ich kaufe seit Jahren keine mehr
 
würmchen

Servus

:+klugsche :idee: Ich kaufe meine Würmer und grillen bei www.faunatopics.de
die ware bei denen ist immer frisch und hält auch ziemlich lange nicht so wie bei tierhandlungen die nach 5 tagen schon fast kaputt sind und die preise gehen auch,
einfach mal reinschauen.

gruß der Gärtner :D :D :D
 
Angelo schrieb:
@Jasmin

und warum ziehst du dir die nicht selber
geht fast von alleine
ich kaufe seit Jahren keine mehr

He Angelo !
Gibt es für die Zucht der Mehlwürmer eine Anleitung über Unterbringung , Fütterung usw......
Ich fütter ausgegrabene Regenwürmer und habe beim umsetzen von Abtrennungen in der Voliere gemerkt das meine Goldis Kellerasseln nur so weckschmatzten .

Gruss tschöpi 6 :0- :0-
 
Hallo Blaumeise,

1 Euro für 500 g halte ich für ein Gerücht. Gerade bei Dehner.

Ich verlange 1 kg für 10 Euro.
 
Hallo tschöpi 6

ich weis nicht ob es eine Anleitung dafür gibt,aber falls du Interesse hast kann ich dir eine Anleitung wie ich Mehlwürmer ziehe mailen ....aber erst am Sonntag,hab vorher leider keine Zeit

Mit Regenwürmer wäre ich etwas vorsichtiger vorallem bei Hühnervögel
......Schwarzkopfkrankheit

Ich habe Holzblöcke in den Volieren liegen und die lasse ich dort verrotten
man sollte nicht glauben was sich da alles ansiedelt an Kleintieren
ich wende die immer wieder ...solltest mal sehen wie meine Stare jagd machen

@lotko
dein Preis ist leider die traurige Realität
 
Hi.

regenwürmer füttere ich keine. das sind nämlcih auch kranheitsüberträger.
mehlwürmer arf ich keine züchten. mein opa würde nämlich nen aufstand machen weil ihm kleine schwarze käfer schon oft das futter versaut haben.

aber der preis ist hart bei uns im hela
 
Thema: Mehlwürmer für Fasane

Ähnliche Themen

A
Antworten
8
Aufrufe
3.111
colchicus
colchicus
Miss Elly
Antworten
12
Aufrufe
3.134
Miss Elly
Miss Elly
S
Antworten
6
Aufrufe
10.887
sittichbande
S
Zurück
Oben