mehlwürmer für wachtel hähne

Diskutiere mehlwürmer für wachtel hähne im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - von den zwergwachteln kenne ich es so dass wenn man mehlwürmer gibt holt sich die zwar der hahn aber übergibt sie dann an die henne und frisst...
S

Sagany

Guest
von den zwergwachteln kenne ich es so dass wenn man mehlwürmer gibt holt sich die zwar der hahn aber übergibt sie dann an die henne und frisst selber aber keine. wenn man nur hähne hat, macht es dann sinn mehlwürmer zu geben?
 
Bei mir überlässt der Hahn die Mehlwürmer zwar auch seiner Henne, futtert aber selbst auch den ein oder anderen Wurm.
Der einzelne Hahn von mir futtert ebenfalls fleissig Mehlwürmer & Co.

Weiß aber nicht, ob das die Regel ist.
 
Also mein Hahn frisst auch ganz klar welche. Natürlich bekommt die Henne zuerst welche und wird fleißig gelockt, aber wenn genug da sind, nimmt er sich schon seinen Teil ;).
 
Hallo
Mehlwürmer sind gut dazu geeignet, die Tiere zu zähmen (aus der Hand futtern und Ähnliches).
Desweiteren liefern sie natürlich Eiweiß, Mehlwürmer sind jedoch auch sehr fetthaltig und sollten deshalb nur in Maßen gefüttert werden.

Grüße, Wachtelfan
 
wachtelfan schrieb:
(Erwachsene) Zwergwachteln: etwa 2-3mal pro Woche

Dankeschön Wachtelfan^^werd ich demnächst auch mal ausprobieren
Liebe Grüße Berit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: mehlwürmer für wachtel hähne

Ähnliche Themen

Miss Elly
Antworten
12
Aufrufe
3.127
Miss Elly
Miss Elly
S
Antworten
6
Aufrufe
10.882
sittichbande
S
A
Antworten
8
Aufrufe
3.102
colchicus
colchicus
sunny91
Antworten
0
Aufrufe
1.039
sunny91
sunny91
Zurück
Oben