Mehlwürmer für Wellis

Diskutiere Mehlwürmer für Wellis im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; :Jetzt mal ne Frage die mich schon länger beschäftigt. Bei uns im Futterhaus, wo ich auch meine Wellis gekauft habe,geben sie den Wellis ab und...

  1. #1 sittichbande, 13. Mai 2008
    sittichbande

    sittichbande Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. August 2007
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    :Jetzt mal ne Frage die mich schon länger beschäftigt.
    Bei uns im Futterhaus, wo ich auch meine Wellis gekauft habe,geben sie den Wellis ab und an Mehlwürmer.Sie sind ganz wild danach wurde mir gesagt.Ich bin da sehr skeptisch,auch was den Nutzen angeht.Scheue mich irgentwie meinen 10en Mehlwürmer zu geben.
    Was ist Eure Meinung?????????????????????ß
    Tschüß Sabine
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 all about eve, 13. Mai 2008
    all about eve

    all about eve birdbrain

    Dabei seit:
    8. Mai 2008
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    schweinfurt
    also ich geb meinen wellis auch keine mehlwürmer,,,
    dafür biete ich ab und an eigelb an , worauf sie leider net so stehen
     
  4. #3 DeichShaf, 13. Mai 2008
    DeichShaf

    DeichShaf mfG & mZG ;)

    Dabei seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Die Wellis sind da in der Tat ganz wild nach, wenn sie erstmal auf den Geschmack gekommen sind - aber Du solltest statt Mehlwürmern lieber die Spitze eines hartgekochten Eis geben und selten mal ein wenig Eigelb.

    Wenn Du Mehlwürmer in der Bude hast, ist der Spaß recht schnell vorbei, denn die Biester können sich schnell zu einer Plage ausweiten. Ei liefert genau die gleichen Sachen, weswegen Wellis die so gerne nehmen: Eiweiß und Proteine. Das Eigelb enthält übrigens sehr viel Fett, weswegen man das nicht wirklich häufig geben sollte.

    Kleiner Tipp noch: Eiweiß ist in Maßen gut, aber sollte auf keinen Fall ständig zur Verfügung stehen, denn das geht an die Nieren. Bei 10 Vögeln (soviele sind es hier auch in etwa) machen wir es so, dass wir einmal die Woch die Spitze eines Eis geben. Wir sorgen dann aber auch dafür, dass jeder hier etwas abbekommt.
     
  5. #4 BigPapaPap, 13. Mai 2008
    BigPapaPap

    BigPapaPap Mitglied

    Dabei seit:
    15. März 2008
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Hallo
    ich habe da eine Tipp wie mann Mehlwürmer so halten kann das sie nicht zu einer Plage werden:Ab in den Kühlschrank (sind das in so einer art Witerruhe/schlaf) da kannst du sie sehr lange lagern solltes aber sicher gehen das deine (Mutter/Freudin oder Frau)das nicht mit bekommt sonst ist das geschei gross.grins

    Mfg: BigPapaPap
     
  6. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Mehlwürmer sind sehr begehrt. in meiner Außenvoliere verfüttere ich ab und zu auch mal Mehlwürmer. Zuerst, weil die Wachteln sowas zwischendurch brauchen, da sind die Wellis auf den Geschmack gekommen. Seit dem sind die wie im Rausch, wenn sie diesen Leckerbissen bekommen.
    [​IMG]
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Püschel-007, 13. Mai 2008
    Püschel-007

    Püschel-007 Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mülheim/Ruhr
    Nee, muss nicht...

    wirklich sein :zwinker: Ich steh nicht so auf Kribbel-Krabbel, da könnten meine Wellis machen, was sie wollen. Aber - gelegentlich ein bisschen Eiweiß vom hartgekochten Ei - jaaa. Eigelb hab ich noch nie ausprobiert. Nudeln werden ab und an ganz gern genommen, muss aber auch nicht sein, meiner Meinung nach.
     
  9. #7 sittichbande, 13. Mai 2008
    sittichbande

    sittichbande Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. August 2007
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    Also ich glaube werde es demnächst mal mit ein paar Mehlwürmern für die Wellis probieren. :+popcorn:
    da sie ja in einer Außenvoliere leben ist das wegen der zu erwartenden Weiterentwicklung nicht gefressener Mehlwürmer nicht so schlimm. Werde dann erst mal eine Hand voll holen. Bei Eiweiß stellen sie sich allesamt recht dämlich an:+kotz:Sehen es nur ganz verwundert an und dann schnell weggeflogen. Nach dem Motto, was der Welli nicht kennt das frißt er auch nicht.Mal sehen wie das bei den Mehlwürmern ist.
    Soll ich sie auf die Erde stellen, in einer Schale( da klettern die bestimmt raus, oder???,und ich muß dann die Würmer aus dem Sand pulen,weil Wellis wieder mal skeptisch sind)hört sich irgentwie doch nicht so lecker an.
    Wie machst Du es Semesh z.B.

    Tschüs S:0-abine
     
Thema: Mehlwürmer für Wellis
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fressen wellensittiche mehlwürmer

    ,
  2. mehlwürmer für wellensittiche

    ,
  3. Wellensittich mehlwürmer

    ,
  4. dürfen wellensittiche mehlwürmer essen,
  5. wellensittiche mehlwürmer,
  6. mehlwürmer wellensittiche,
  7. wellis mehlwürmer,
  8. essen wellensittiche mehlwürmer,
  9. fressen wellensittiche würmer,
  10. essen wellensittiche würmer,
  11. wie gut sind mehlwürmer für wellis,
  12. Wellensittiche wurm füttern,
  13. wllensittich mehlwütmer,
  14. mehlwürmer fue welli,
  15. welli füttern mehlwürmer,
  16. mehlwurm wellensittich,
  17. wellensittiche fressen meh,
  18. was duerfen wellensittiche essen mehlwuermer,
  19. dürfen wellensittiche lebende mehlwürmer fressen,
  20. wehlwürmer wellensittich,
  21. mehlwurm welli,
  22. darf man wellis mehlwürmer geben,
  23. fressen wellis mehlwürmer,
  24. Sittiche Futter mehlwürner,
  25. dürfen wellensittiche würmer fressen
Die Seite wird geladen...

Mehlwürmer für Wellis - Ähnliche Themen

  1. Wellis klauen Nymphenfutter?

    Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  2. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  3. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  4. Polygame Bisexuelle Wellis?

    Polygame Bisexuelle Wellis?: Hallo ich habe mal eine Frage: Seit kurzem hat sich Piru (Weibchen) Mit dem Pärchen Mina und Momo angefreundet. Sie Füttern sich alle...
  5. Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis

    Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis: Hallo :) wir möchten gerne helfen. Vorrangig richtet sich dieses Angebot an alte/ältere und beeinträchtige Sperlingspapageien und Wellensittiche...