Mehlwürmer für Wellis

Diskutiere Mehlwürmer für Wellis im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - :Jetzt mal ne Frage die mich schon länger beschäftigt. Bei uns im Futterhaus, wo ich auch meine Wellis gekauft habe,geben sie den Wellis ab und...
S

sittichbande

Guest
:Jetzt mal ne Frage die mich schon länger beschäftigt.
Bei uns im Futterhaus, wo ich auch meine Wellis gekauft habe,geben sie den Wellis ab und an Mehlwürmer.Sie sind ganz wild danach wurde mir gesagt.Ich bin da sehr skeptisch,auch was den Nutzen angeht.Scheue mich irgentwie meinen 10en Mehlwürmer zu geben.
Was ist Eure Meinung?????????????????????ß
Tschüß Sabine
 
also ich geb meinen wellis auch keine mehlwürmer,,,
dafür biete ich ab und an eigelb an , worauf sie leider net so stehen
 
Die Wellis sind da in der Tat ganz wild nach, wenn sie erstmal auf den Geschmack gekommen sind - aber Du solltest statt Mehlwürmern lieber die Spitze eines hartgekochten Eis geben und selten mal ein wenig Eigelb.

Wenn Du Mehlwürmer in der Bude hast, ist der Spaß recht schnell vorbei, denn die Biester können sich schnell zu einer Plage ausweiten. Ei liefert genau die gleichen Sachen, weswegen Wellis die so gerne nehmen: Eiweiß und Proteine. Das Eigelb enthält übrigens sehr viel Fett, weswegen man das nicht wirklich häufig geben sollte.

Kleiner Tipp noch: Eiweiß ist in Maßen gut, aber sollte auf keinen Fall ständig zur Verfügung stehen, denn das geht an die Nieren. Bei 10 Vögeln (soviele sind es hier auch in etwa) machen wir es so, dass wir einmal die Woch die Spitze eines Eis geben. Wir sorgen dann aber auch dafür, dass jeder hier etwas abbekommt.
 
Hallo
ich habe da eine Tipp wie mann Mehlwürmer so halten kann das sie nicht zu einer Plage werden:Ab in den Kühlschrank (sind das in so einer art Witerruhe/schlaf) da kannst du sie sehr lange lagern solltes aber sicher gehen das deine (Mutter/Freudin oder Frau)das nicht mit bekommt sonst ist das geschei gross.grins

Mfg: BigPapaPap
 
Nee, muss nicht...

wirklich sein :zwinker: Ich steh nicht so auf Kribbel-Krabbel, da könnten meine Wellis machen, was sie wollen. Aber - gelegentlich ein bisschen Eiweiß vom hartgekochten Ei - jaaa. Eigelb hab ich noch nie ausprobiert. Nudeln werden ab und an ganz gern genommen, muss aber auch nicht sein, meiner Meinung nach.
 
Also ich glaube werde es demnächst mal mit ein paar Mehlwürmern für die Wellis probieren. :+popcorn:
da sie ja in einer Außenvoliere leben ist das wegen der zu erwartenden Weiterentwicklung nicht gefressener Mehlwürmer nicht so schlimm. Werde dann erst mal eine Hand voll holen. Bei Eiweiß stellen sie sich allesamt recht dämlich an:+kotz:Sehen es nur ganz verwundert an und dann schnell weggeflogen. Nach dem Motto, was der Welli nicht kennt das frißt er auch nicht.Mal sehen wie das bei den Mehlwürmern ist.
Soll ich sie auf die Erde stellen, in einer Schale( da klettern die bestimmt raus, oder???,und ich muß dann die Würmer aus dem Sand pulen,weil Wellis wieder mal skeptisch sind)hört sich irgentwie doch nicht so lecker an.
Wie machst Du es Semesh z.B.

Tschüs S:0-abine
 
Thema: Mehlwürmer für Wellis

Ähnliche Themen

Miss Elly
Antworten
12
Aufrufe
3.130
Miss Elly
Miss Elly
A
Antworten
8
Aufrufe
3.107
colchicus
colchicus
sunny91
Antworten
0
Aufrufe
1.039
sunny91
sunny91
Zurück
Oben