Mehlwürmer für Zwergwachteln

Diskutiere Mehlwürmer für Zwergwachteln im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hi @all, also ich hab jetzt rumgesucht und mich durchgelesen aber eine wirkliche Antwort habe ich nicht gefunden. Welche Menge an Mehlwürmern...
M

missmoonshiny

Guest
Hi @all,

also ich hab jetzt rumgesucht und mich durchgelesen aber eine wirkliche Antwort habe ich nicht gefunden. Welche Menge an Mehlwürmern kann ich meinen chinesischen Zwergen denn nun bedenkenlos geben und wie oft??? Das zuviel ungesund bis tödlich sein kann weiß ich ja, nur wo liegt da die Grenze? Gerade jetzt im Winter sollten Mehlwürmer oder anderes Getier regelmäßig auf dem Fütterungsplan stehen, ich will ihnen halt nur nicht zuviel des Guten tun. Auch hier wäre ich dankbar für ein paar Erfahrungen und Tips, welches Lebendfutter in Frage kommt und was die Menge und Häufigkeit betrifft. Das man sich nicht am Verhalten der Tiere orientieren kann weiß hier wohl jeder, denn wenn es nach ihnen geht, würden sie den ganzen Tag nichts anderes fressen, und auf die Empfehlung der Zoohandlung möchte ich mich, ehrlich gesagt, nicht verlassen.
Wäre toll wenn mir jemand mit ein paar exakteren Angaben weiterhelfen könnte, damit meine Zwerge weder zu kurz kommen, noch an Krabbelviecherentzug leiden:zwinker:
 
also ich würde sagen, max. drei durchschnittlich große Mehlwürmer pro Wachtel pro Tag sollten ok sein.
 
Thema: Mehlwürmer für Zwergwachteln

Ähnliche Themen

Miss Elly
Antworten
12
Aufrufe
3.121
Miss Elly
Miss Elly
S
Antworten
6
Aufrufe
10.874
sittichbande
S
A
Antworten
8
Aufrufe
3.076
colchicus
colchicus
Zurück
Oben