Mehlwürmer Larven

Diskutiere Mehlwürmer Larven im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe jetzt ein Jahr lang mich mit der Vermehrung von Mehlkäfer beschäftigt und jetzt wollte ich die Tiere draussen an "meine" Vögel...
TribbleX

TribbleX

Neuling
Beiträge
5
Hallo,

ich habe jetzt ein Jahr lang mich mit der Vermehrung von Mehlkäfer beschäftigt und jetzt wollte ich die Tiere draussen an "meine" Vögel verfüttern.

An eines habe ich nicht gedacht:
In was für einen Behälter muss ich die Tiere stecken, ohne das es dadrin zu warm wird und die Larven eingehen?

Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen damit, wie ich die Larven vielleicht mit einer Baumaßnahme vor der Sommerwärme schützen kann.

Im Anhang ist mein Vogelhaus.

VG, Dirk
 

Anhänge

  • vogelhaus.JPG
    vogelhaus.JPG
    234,5 KB · Aufrufe: 16
Optimal finde ich das nicht. Die Mehlwürmchen auf gar keinen Fall im Vogelhaus der prallen Sonne aussetzen. Mehlwürmchen in einem relativ flachen Behälter mit Rand an einem schattigen Ort. Mehlmals täglich kontrollieren.
Besser finde ich noch eine Stapelbox mit Totholz und Laubblätter, Mehlwürmer hinein und an einen schattigen Ort stellen. Es darf natürlich auch nicht reinregnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie soll denn diese Stapelbox aussehen? Sie muss ja so konstruiert sein, dass die Vögel an die Larven noch dran kommen ...
 
Bei Terrarianern sind Mehlwurmschalen mit einem Kletterstab in der Mitte recht beliebt. Ist der Stab dick und rauh genug, klettern immer wieder Mehlwürmer daran hoch und können dann gut erbeutet werden.
 
Thema: Mehlwürmer Larven

Ähnliche Themen

D
Antworten
5
Aufrufe
589
Panyptila
Panyptila
Karin G.
Antworten
23
Aufrufe
6.700
jofri
J
D
Antworten
7
Aufrufe
5.071
derrene
D
Black Bird
Antworten
15
Aufrufe
4.322
wp1954
W
Zurück
Oben