Mehlwürmer Larven

Diskutiere Mehlwürmer Larven im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich habe jetzt ein Jahr lang mich mit der Vermehrung von Mehlkäfer beschäftigt und jetzt wollte ich die Tiere draussen an "meine" Vögel...

1. #1 TribbleX, 17.04.2018
    TribbleX

TribbleX Neues Mitglied

Hallo,

ich habe jetzt ein Jahr lang mich mit der Vermehrung von Mehlkäfer beschäftigt und jetzt wollte ich die Tiere draussen an "meine" Vögel verfüttern.

An eines habe ich nicht gedacht:
    In was für einen Behälter muss ich die Tiere stecken, ohne das es dadrin zu warm wird und die Larven eingehen?

Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen damit, wie ich die Larven vielleicht mit einer Baumaßnahme vor der Sommerwärme schützen kann.

Im Anhang ist mein Vogelhaus.

VG, Dirk

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 -AH-, 17.04.2018
    Zuletzt bearbeitet: 17.04.2018
    -AH-

-AH- Weichfresser & Exoten

Optimal finde ich das nicht. Die Mehlwürmchen auf gar keinen Fall im Vogelhaus der prallen Sonne aussetzen. Mehlwürmchen in einem relativ flachen Behälter mit Rand an einem schattigen Ort. Mehlmals täglich kontrollieren.
    Besser finde ich noch eine Stapelbox mit Totholz und Laubblätter, Mehlwürmer hinein und an einen schattigen Ort stellen. Es darf natürlich auch nicht reinregnen.

4. #3 TribbleX, 18.04.2018
    TribbleX

TribbleX Neues Mitglied

Wie soll denn diese Stapelbox aussehen? Sie muss ja so konstruiert sein, dass die Vögel an die Larven noch dran kommen ...

5. -AH-

6. Ingo

Ingo Herpetophiler Geierfreund

Bei Terrarianern sind Mehlwurmschalen mit einem Kletterstab in der Mitte recht beliebt. Ist der Stab dick und rauh genug, klettern immer wieder Mehlwürmer daran hoch und können dann gut erbeutet werden.

7. -AH-

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mehlwürmer Larven

Die Seite wird geladen...

Mehlwürmer Larven - Ähnliche Themen

1. Amselküken sterben plötzlich

Amselküken sterben plötzlich: Liebe Alle, ich habe viel in dem sehr hilfreichen Forum gelesen und konnte dennoch keinen Thread in diese Richtung finden. Auf unserem...
  2. Dohlen"küken" gefunden - habe einige Fragen

Dohlen"küken" gefunden - habe einige Fragen: Hallo! Äussert hilfreich - euer Forum. =) Letzte Woche haben wir nach zweitägiger Beobachtung (keine Elterntiere, flugunfähig, Katzen in der...
  3. Schwarzer "Mehlwurm"?!

Schwarzer "Mehlwurm"?!: Hallo, Ich habe heute beim saubermachen recht große Krabbler gefunden die ähnlich wie Mehlwürmer aussehen, nur eher dunkelbraun bis schwarz,...
  4. Stockentenkücken aufziehen

Stockentenkücken aufziehen: Hallo ihr Lieben hier im Forum, vor 4 Wochen hat eine Stockente 4 von 12 Küken in meinem Garten gelassen, nach zweistündiger erfolgloser Suche...
  5. Verfütterung von Mehlwürmern

Verfütterung von Mehlwürmern: Ich weiß nicht ob ich einfach den Thread aufgreifen kann für meine Frage, aber hier wird schon soviel über Mehlwürmer gesprochen. Ansonsten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden