Mehlwürmer und Buffalos

Diskutiere Mehlwürmer und Buffalos im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, kann mir jemand sagen was ich machen muss damit Mehlwürmer und Buffalos beim Einfrieren nicht schwarz werden. MfG jkneschke

  1. jkneschke

    jkneschke Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    kann mir jemand sagen was ich machen muss damit Mehlwürmer und Buffalos beim Einfrieren nicht schwarz werden.
    MfG jkneschke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alexandros

    Alexandros Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Hallo,

    also ich mach das wie folgt:

    Die frischen lebendigen Maden werf ich in kochendes Wasser, dann wart ich bis das Wasser wieder kocht, dadurch das die Maden kalt sind dauert es ca 2-3 Minuten bis das wasser wieder kocht , dann lass ich die Maden ca 2-3 Minuten im kochenden Wasser. Unmittelbar danach werden Sie sofort in kaltem Wasser abgeschreckt. Dann werden jeweils soviele wie ich für eine Fütterung brauche in kleinen Beuteln verpackt und in die Tiefkühltruhe gegeben.
    Mit dieser Methode bleiben die Pinkies und Maden weiss bzw. rosa.


    Gruss Alexandros
     
  4. jkneschke

    jkneschke Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    mit meinen Pinkys habe ich auch keine Probleme.Die Mehlwürmer und Buffalos werden schwarz und deshalb nicht gefressen.Trotzdem Danke.
     
Thema:

Mehlwürmer und Buffalos

Die Seite wird geladen...

Mehlwürmer und Buffalos - Ähnliche Themen

  1. Schwarzer "Mehlwurm"?!

    Schwarzer "Mehlwurm"?!: Hallo, Ich habe heute beim saubermachen recht große Krabbler gefunden die ähnlich wie Mehlwürmer aussehen, nur eher dunkelbraun bis schwarz,...
  2. Stockentenkücken aufziehen

    Stockentenkücken aufziehen: Hallo ihr Lieben hier im Forum, vor 4 Wochen hat eine Stockente 4 von 12 Küken in meinem Garten gelassen, nach zweistündiger erfolgloser Suche...
  3. Verfütterung von Mehlwürmern

    Verfütterung von Mehlwürmern: Ich weiß nicht ob ich einfach den Thread aufgreifen kann für meine Frage, aber hier wird schon soviel über Mehlwürmer gesprochen. Ansonsten...
  4. Mehlwürmer

    Mehlwürmer: Hallo,ich halte Nympfsittiche,Amazonen und Edelpapageien.Jetzt habe ich im Forum über die Zucht von Mehlwürmern gelesen und nun am überlegen ob...
  5. Mehlwürmer werden schlecht...

    Mehlwürmer werden schlecht...: Hallo zusammen, die Vögel im Garten füttere ich ja das ganze Jahr über. Fettfutter wie Meisenknödel, Fettblöcke usw. werden immer selbst gemacht....