Mehlwürmer/ Zepodas für Amazonen???????

Diskutiere Mehlwürmer/ Zepodas für Amazonen??????? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, bitte nicht gleich über mich her fallen,:gott: doch ich hab ne Frage, die mich hier die ganze Zeit beschäftigt. Dürfen...
Miss Elly

Miss Elly

Foren-Guru
Beiträge
612
Hallo zusammen,

bitte nicht gleich über mich her fallen,:gott:

doch ich hab ne Frage, die mich hier die ganze Zeit beschäftigt.

Dürfen Amazonen auch Mehlwürmer/Zepodas fressen???
Wenn sie die fressen würden,wieviele dürften die dann????

Ich glaub es zwar nich.

Aber mein Kanarienvogel frißt ab und zu auch mal einen kleinen
Mehlwurm.
Habe hier Reptilien wo es bei denen auf den Speiseplan steht.

Wäre ja mal Interessant, wie ihr das seht und was ihr meint.

LG
Miss Elly
 
Ich wüsste nicht warum Amazonen das nicht von Zeit zu Zeit dürften. Tierisches Eiweiss brauchen sie sicherlich. Nur nicht übertreiben, das gilt auch für die Kanaris ;).
 
So isset. Vor allem aber von diesne serh fetthaltigen Käferlarven wenig geben.
Ich nehme an , Zepodas sollen Zophobas sein....
 
Hey!

Ich bekomme nächste Woche 2 Amazonen "aufs Auge gedrückt" ;)
Zubehör und alles wird dabei sein, aber zu diesem Thema hätte ich auch noch eine Frage, unzwar habe ich hier für meine Mäuse und den Hamster getrocknete Mehlwürmer stehen. Eigentlich dürfte das ja kein Unterschied sein, aber könnte es möglich sein, dass Papageien generell eher auf lebende Mehlwürmer stehen, oder gehen die getrockneten auch?
 
Gekochte? Ohje, naja mal abwarten wie ihr Geschmack sich entwickelt:zwinker:

Und wie viele darf man dann ugf geben? Will ja nicht übertreiben:)
 
Hallo,
meines Wissens fressen Amazonen im Freiland keine Insekten. Jedenfalls habe ich keinen Beleg gefunden.

Gruesse,
Detlev
 
Das ist unbedingt zu beherzigen!
Eher noch seltener.
 
Das ist unbedingt zu beherzigen!
Eher noch seltener.


Hallo!
Das gleiche sagt mein Tierarzt.
Eiweiss nur alle 14-30 Tage und auch nur ganz wenig.

Ich bin immer wieder erstaunt, wie oft manche Halter ihren Papageien Hühnerknochen, Fruchtzwerge, gek. Eier, Hüttenkäse und ähnliches geben.
 
Und vor allem würde ich die Larven nicht direkt an die Vögel verfüttern. Wenn die Larven im Handel schlecht gefüttert worden sind und sich vom eigenen Kot und Sägemehl ernährt haben, kann man sich ja vorstellen wie es um den Nährwert bestellt ist.
 
Hallo

meine Futtertiere leben ca 3-4 Wochen bei mir bevor sie verfüttert werden.
Meine Chamäleons würden sonst auch Probleme
bekommen.

MfG
Miss Elly
 
Thema: Mehlwürmer/ Zepodas für Amazonen???????

Ähnliche Themen

D
Antworten
5
Aufrufe
581
Panyptila
Panyptila
Karin G.
Antworten
23
Aufrufe
6.680
jofri
J
D
Antworten
7
Aufrufe
5.041
derrene
D
TribbleX
Antworten
5
Aufrufe
1.286
-AH-
A
Zurück
Oben