Mehlwürmer/ Zepodas für Amazonen???????

Diskutiere Mehlwürmer/ Zepodas für Amazonen??????? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, bitte nicht gleich über mich her fallen,:gott: doch ich hab ne Frage, die mich hier die ganze Zeit beschäftigt. Dürfen...

  1. Miss Elly

    Miss Elly Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. August 2009
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    bitte nicht gleich über mich her fallen,:gott:

    doch ich hab ne Frage, die mich hier die ganze Zeit beschäftigt.

    Dürfen Amazonen auch Mehlwürmer/Zepodas fressen???
    Wenn sie die fressen würden,wieviele dürften die dann????

    Ich glaub es zwar nich.

    Aber mein Kanarienvogel frißt ab und zu auch mal einen kleinen
    Mehlwurm.
    Habe hier Reptilien wo es bei denen auf den Speiseplan steht.

    Wäre ja mal Interessant, wie ihr das seht und was ihr meint.

    LG
    Miss Elly
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Ich wüsste nicht warum Amazonen das nicht von Zeit zu Zeit dürften. Tierisches Eiweiss brauchen sie sicherlich. Nur nicht übertreiben, das gilt auch für die Kanaris ;).
     
  4. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.194
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Groß-Gerau
    So isset. Vor allem aber von diesne serh fetthaltigen Käferlarven wenig geben.
    Ich nehme an , Zepodas sollen Zophobas sein....
     
  5. SuperGonZo

    SuperGonZo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    3. Januar 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Trier
    Hey!

    Ich bekomme nächste Woche 2 Amazonen "aufs Auge gedrückt" ;)
    Zubehör und alles wird dabei sein, aber zu diesem Thema hätte ich auch noch eine Frage, unzwar habe ich hier für meine Mäuse und den Hamster getrocknete Mehlwürmer stehen. Eigentlich dürfte das ja kein Unterschied sein, aber könnte es möglich sein, dass Papageien generell eher auf lebende Mehlwürmer stehen, oder gehen die getrockneten auch?
     
  6. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.194
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Groß-Gerau
    Meine nehmen nur gekochte an
     
  7. SuperGonZo

    SuperGonZo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    3. Januar 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Trier
    Gekochte? Ohje, naja mal abwarten wie ihr Geschmack sich entwickelt:zwinker:

    Und wie viele darf man dann ugf geben? Will ja nicht übertreiben:)
     
  8. Detlev

    Detlev -

    Dabei seit:
    29. April 2002
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Hallo,
    meines Wissens fressen Amazonen im Freiland keine Insekten. Jedenfalls habe ich keinen Beleg gefunden.

    Gruesse,
    Detlev
     
  9. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Eiweishaltiges wie Mehlwürmer und Co. würde ich nur 1 mal pro Woche in geringen Mengen anbieten, da zuviel Eiweiß für die Vogelnieren ungesund ist :zwinker:.
     
  10. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.194
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Groß-Gerau
    Das ist unbedingt zu beherzigen!
    Eher noch seltener.
     
  11. SuperGonZo

    SuperGonZo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    3. Januar 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Trier
    Okay, vielen Dank:zustimm:
     
  12. Annabell

    Annabell schau mir in die Augen

    Dabei seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0

    Hallo!
    Das gleiche sagt mein Tierarzt.
    Eiweiss nur alle 14-30 Tage und auch nur ganz wenig.

    Ich bin immer wieder erstaunt, wie oft manche Halter ihren Papageien Hühnerknochen, Fruchtzwerge, gek. Eier, Hüttenkäse und ähnliches geben.
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Richard

    Richard Guest

    Und vor allem würde ich die Larven nicht direkt an die Vögel verfüttern. Wenn die Larven im Handel schlecht gefüttert worden sind und sich vom eigenen Kot und Sägemehl ernährt haben, kann man sich ja vorstellen wie es um den Nährwert bestellt ist.
     
  15. Miss Elly

    Miss Elly Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. August 2009
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    meine Futtertiere leben ca 3-4 Wochen bei mir bevor sie verfüttert werden.
    Meine Chamäleons würden sonst auch Probleme
    bekommen.

    MfG
    Miss Elly
     
Thema:

Mehlwürmer/ Zepodas für Amazonen???????

Die Seite wird geladen...

Mehlwürmer/ Zepodas für Amazonen??????? - Ähnliche Themen

  1. Welche UV-Lampe ist gut ?

    Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  2. Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif

    Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif: Hallo, habe ein gegengeschlechtliches Blaustirnamazonenpaar! Sie sind erst 7 Monate alt, aber was wenn sie Geschlechtsreif werden?! Vertragen sie...
  3. Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?

    Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?: Hallo in die Runde der Amazonen - Besitzer und Experten, In diesem Jahr ist mir besonders bei meiner weiblichen Blaustirnamazone aufgefallen,...
  4. Papagei + Amazone mit Prachtfinken vergesellschaften

    Papagei + Amazone mit Prachtfinken vergesellschaften: Vor einigen Jahren ist es uns gelungen einen damals ca. 13 Jahre alten Timneh-Graupapagei mit einer damals ca. 44 Jahre alten Blaustirnamazone zu...
  5. 21337 Lüneburg, Venezuela Amazone; Männchen sucht Weibchen mit einem festen Zuhause

    21337 Lüneburg, Venezuela Amazone; Männchen sucht Weibchen mit einem festen Zuhause: Hallo ihr Lieben, ich hatte schon einmal hier von Lora berichtet: Venezuela Amazone 'Lora', ich weiß langsam nicht mehr weiter (kann den Link...