Mehlwürmer

Diskutiere Mehlwürmer im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo,ich halte Nympfsittiche,Amazonen und Edelpapageien.Jetzt habe ich im Forum über die Zucht von Mehlwürmern gelesen und nun am überlegen ob...

  1. #1 Michi1968, 3. März 2013
    Michi1968

    Michi1968 Banned

    Dabei seit:
    5. Mai 2011
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,ich halte Nympfsittiche,Amazonen und Edelpapageien.Jetzt habe ich im Forum über die Zucht von Mehlwürmern gelesen und nun am überlegen ob meine Vögel dieses Futter nehmen.Wenn ja,wieviele pro Vogel? Währe eine ideale Eiweisergänzung.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 IvanTheTerrible, 4. März 2013
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Das ist nun wirklich nicht notwendig.
    Dafür gibt es im Handel genügend Weichfuttersorten, um tierisches Eiweiß zu verfüttern.
    Wenn es dir aber Spaß macht, solch eine Zucht anzulegen, ist auch nichts dagegen einzuwenden.
    Ivan
     
  4. Nils

    Nils Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    17. Mai 2011
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Göttingen
    Ich fütter meinen Loris außerhalb der Brutzeit etwa einmal die Woche so 4-5 Mehlwürmer pro Tier zur Brutzeit und Brutvorbereitung natürlich dementsprechend mehr, ich finde es ist besser als Eiweiß-Fertigfutter, da natürlicher.

    Wenn man die Mehlwürmer selbst züchtet weiß man auch genau woraus sie bestehen.

    Immer vorausgesetzt die Tiere nehmen sie an... Obwohl es ist eigentlich alles ne Sache der Gewöhnung ist, bei mir fresen sogar mitlerweile die Kanarien ab und zu mal einen Mehlwurm mit wenn die Wachteln oder der Bauersringsittich welche bekommen :)
     
Thema:

Mehlwürmer

Die Seite wird geladen...

Mehlwürmer - Ähnliche Themen

  1. Schwarzer "Mehlwurm"?!

    Schwarzer "Mehlwurm"?!: Hallo, Ich habe heute beim saubermachen recht große Krabbler gefunden die ähnlich wie Mehlwürmer aussehen, nur eher dunkelbraun bis schwarz,...
  2. Stockentenkücken aufziehen

    Stockentenkücken aufziehen: Hallo ihr Lieben hier im Forum, vor 4 Wochen hat eine Stockente 4 von 12 Küken in meinem Garten gelassen, nach zweistündiger erfolgloser Suche...
  3. Verfütterung von Mehlwürmern

    Verfütterung von Mehlwürmern: Ich weiß nicht ob ich einfach den Thread aufgreifen kann für meine Frage, aber hier wird schon soviel über Mehlwürmer gesprochen. Ansonsten...
  4. Mehlwürmer werden schlecht...

    Mehlwürmer werden schlecht...: Hallo zusammen, die Vögel im Garten füttere ich ja das ganze Jahr über. Fettfutter wie Meisenknödel, Fettblöcke usw. werden immer selbst gemacht....
  5. Mehlwürmer

    Mehlwürmer: Hallo zusammen, Ich habe mir vor einigen Tage meine Mehlwürmer bekommen die ich bestellt hatte. Als ich nun die Packung öffnete muste ich...