mehlwürmer

Diskutiere mehlwürmer im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - hallo freunde, ich glaub so langsam wirds eng, ich bekomme schon seit wochen nur noch sehr wenige, wen überhaupt, verkauft. sämtliche händler...
Waldemar

Waldemar

Stammmitglied
Beiträge
405
hallo freunde,

ich glaub so langsam wirds eng, ich bekomme schon seit wochen nur noch sehr wenige, wen überhaupt, verkauft. sämtliche händler in meiner gegend erzählen, dass es keine gibt im moment und die preise haben sich inzwischen auch verdoppelt.
da ich im moment ca. 20 weichfresser halte bin ich ständig auf der jagd nach mehlwürmern.
ich denke vielen von euch gehts ähnlich.
weiß wer ne zuverlässige, beständige quelle????
gruß w.
 
Hallo,

leider kann ich dir keine Quelle sagen ich bin aus Wien. Aber ich musste früher auch Mehlwürmer beschaffen und zu manchen Zeiten gabs kaum welche.
Du könntest dir selbst welche Züchten. Ist zwar grauslich, aber machbar.
Vielleicht kannst du als Notfall zu den getrockneten Würmern greifen?

Liebe Grüße,
Jillie
 
hi
ein futterhändler hat mir auf der börse in kevelar gesagt das alle mehlwürmern krank sind (genetisch?) und das man entweder auf buffalos für kleine vögel und für die großen zophobas umstellen soll
cu Tim
 
danke für die tel. addi, werds mal da probieren.
das problem mit dem umstellen auf buffalos ist das, dass sie die nicht sonderlich mögen. sogar in der brutzeit werden kleine mehlwürmer den buffalos vorgezogen. das zweite problem ist, dass sich die nich so lange halten, werden doch sehr schnell schwarz und kosten tun die ja auch noch ein kleines vermögen.
die zoph. sind zu groß, fressen noch nicht mal meine schamas.
gruß w.
 
Hallo Addi,
ist diese Telefonnummer für alle gedacht? Ich habe das gleiche Problem und wollte das Thema schon mal anschneiden. Wollte aber noch andere Lieferer vorher testen. Nun lese ich den Artikel von Waldemar und es wird mir schon ein wenig anders.
Werde zwar einschränken, aber ganz ohne kann ich mir nicht vorstellen. Gib bitte ein Zeichen!:0-
 
ok nutze sie dito

<aber lasst mirwelche übrig.........ggg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi roland,
ich selbst hab inzwischen wieder welche bei den zoohändlern hier bekommen und musste keine bestellen.
aber ein bekannter von mir hats versucht und vor über einer woche telefonisch bestellt. bis jetzt sind aber noch keine würmer eingetroffen.
gruß w.
 
Thema: mehlwürmer

Ähnliche Themen

D
Antworten
5
Aufrufe
589
Panyptila
Panyptila
Karin G.
Antworten
23
Aufrufe
6.698
jofri
J
D
Antworten
7
Aufrufe
5.071
derrene
D
TribbleX
Antworten
5
Aufrufe
1.287
-AH-
A
Zurück
Oben