Mehlwürmer

Diskutiere Mehlwürmer im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo! Ich hätte da mal en paar Fragen zu den Mehlwürmern :p Demnächst möchte ich mir zwei Zwergwachteln zu legen und nun zu meinen Fragen...
G

Glamsi

Guest
Hallo!

Ich hätte da mal en paar Fragen zu den Mehlwürmern :p Demnächst möchte ich mir zwei Zwergwachteln zu legen und nun zu meinen Fragen.
Wie oft muß man den Wachteln die Würmer geben?
Muß man das überhaupt oder ist das bloß ne Zwischenmahlzeit?
Und wieviele soll ich da kaufen?
Ich meine die verfüttert man ja lebend und wenn die in der zwischenzeit dann tod sind kann man die dann trotzdem verfüttern?
Wie macht ihr das so? Viele Fragen!! :k
 
NOtwendig ist es nicht aber eina Abwechslung ist es schon.
Du kanst auch andere Insekten fangen und den Wachteln füttern.
WEn sie tod sind kanst du sie auch noch füttern.
 
Aha.. :) Und wieviel würmer soll ich ihnen dann so geben.. zB en Esslöffel voll?
Ich denke mal die Würmer sind gleich ratse fatz aufgefressen.. aber ist es schon mal vor gekommen das ein Welli oder Nympfen so en Wurm gefressen hat? Hat da jemand damit Erfahrungen gemacht?
 
ca 2-6 wütmer in der woche sind ok.
Wellis oder die Nipfen wertden sicher auch was kosten das wierd dan für sie ne abwechslung.
 
Ach nur so wenig dachte die fressen mehr. Und so wie ich meine Sittiche kenne haben die Angst von den Würmern :D

Danke für die Infos :p
 
ca 2-6 wütmer in der woche sind ok.

Das wäre für meine zuwenig. Meine Wellis würden denen sonst alle wegfressen. Meine bekommen so ca. 1-2x im Monat ca. ne halbe Hand voll pro Voliere (habe zwei). Die werden dann von meinen Wachteln, die Kanarienvögel und die Wellensittichen gefressen. Seit dem die Wellensittiche mal probiert haben, weswegen die Wachteln hin und weg sind, reißen die mir die Dose schon fast aus der Hand.
Wellensittche schlucken die würmer aber nicht runter, sondern knabbern die an und lutschen die aus.
Mahlzeit

Man kann die wachteln mit Mehlwürmern auch an die Hand gewöhnen. Einige Mehlwürmer in die Voliere werfen und die Distance weiter verkürzen und dann aus der Hand füttern.
 
____________________________________________________
Wellensittiche schlucken die Würmer aber nicht runter, sondern knabbern die an und lutschen die aus
____________________________________________________

Iiiiiihhhh... is ja eklig! :k Wußte nicht das wellis Würmer fressen. Jetzt bin ich ja mal gespannt :p
 
also bnötig sind sie sicher nicht es gibt genügend andere möglichkeiten die tiere mit eiweis zu versorgen.
ich selber fütter übrhaupt kin lebendes futter.du kannst z.b. ab und zu als lecker bissen auch ein gutes insektenfresser futter füttern.das entwält auch sehr viel eiweis.

gruss steffen
 
Thema: Mehlwürmer

Ähnliche Themen

D
Antworten
5
Aufrufe
582
Panyptila
Panyptila
Karin G.
Antworten
23
Aufrufe
6.687
jofri
J
D
Antworten
7
Aufrufe
5.044
derrene
D
TribbleX
Antworten
5
Aufrufe
1.286
-AH-
A
Zurück
Oben