Mehlwürmer

Diskutiere Mehlwürmer im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo zusammen, hoffe ihr habt mal einen Blick auf unseren grünen Racker werfen können und die Bilder gefallen euch. Nun mal eine andere...
Freakle

Freakle

Foren-Guru
Beiträge
1.116
Hallo zusammen,

hoffe ihr habt mal einen Blick auf unseren grünen Racker werfen können und die Bilder gefallen euch.

Nun mal eine andere Frage ... Ich muss irgendwann einmal in irgendeinem Futter Mehlwürmer mitgebracht haben (mittlerweile gefrier ich das Futter bevor ich es verfüttere - Kleiner Tipp von Ricos Futterkiste). Aber nun sind diese blöden Viecher überall. Die vermehren sich ja, wie blöd. Ich hab die Kokons und Motten und Würmer überall im Vogelzimmer.

Ich bin mit meinem Latein echt am Ende. Weiß gar nicht, wie ich dieser Plage Herr werden soll. Hat einer von euch einen tollen Tipp?

Ich finde diese Motten nämlich nicht ganz so toll.

Wäre echt liebe von Euch.

Tanja und ihr Caruso:0-
 
Hi,

kauf Pheromonfallen gegen Speisemotten z.B. beim Dehner.
Die sind absolut ungiftig, da sie die Tiere auf einer Klebeschicht festhalten bis sie tot sind.
Die stellt man dort auf, wo sie die Vögel nicht erwischen können.
Angelockt werden nur die Männchen (wie so oft......) und eine rein weibliche Population stirbt recht schnell aus.
Das dauert ein paar Wochen, aber es klappt!
 
Thema: Mehlwürmer

Ähnliche Themen

D
Antworten
5
Aufrufe
590
Panyptila
Panyptila
Karin G.
Antworten
23
Aufrufe
6.704
jofri
J
D
Antworten
7
Aufrufe
5.080
derrene
D
TribbleX
Antworten
5
Aufrufe
1.288
-AH-
A
Zurück
Oben