Mehlwurmpflege/Feuchtigkeit

Diskutiere Mehlwurmpflege/Feuchtigkeit im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Wer sind denn bei Dir die 'Notleidenden' ?? Ich habe noch die eine und andere Frage - bin aber jetzt zu müde. Danke erstmal! Die wilden...

  1. Tiffani

    Tiffani Vögel ohne Lobby

    Dabei seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    7.828
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Die wilden Freilebenden bei mir :D
    Also: Stieglitz, Meise, Spatzen, Amsel, Baumläufer und Co........
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anubis

    Anubis Mitglied

    Dabei seit:
    18. November 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Aah, danke Dir. Ich muß noch viel über das Vogelvolk lernen. Den Überschuß an sie zu verfüttern war auch zuerst mein Gedanke. Dann aber dachte ich, daß sie selbst vor allem nur vegetarische Nahrung brauchen, nur ihre Jungen mit Insekten füttern. Okay - dann werde ich demnächst ab und an mal für ein Festmahl sorgen. :)
     
  4. Anubis

    Anubis Mitglied

    Dabei seit:
    18. November 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Der Tipp ist sehr gut !! Aber wieso nur bei größeren Würmern? Gerade für die Winzlinge sehe ich hierin eine richtig gute Lösung des Problems, sie mit genügend Feuchtigkeit versorgen zu können.

    Ich habe Weizenkleie mit etwas Wasser feucht-krümelig vermischt und sie dann zwischen den Fingern krümelnd, in kleinen Stückchen auf die Fläche verteilt. Das klappt sher gut und die Würmer stürzen sich darauf. Meiner Meinung nach eine tolle Sache :D Danke nochmals !!
     
Thema:

Mehlwurmpflege/Feuchtigkeit

Die Seite wird geladen...

Mehlwurmpflege/Feuchtigkeit - Ähnliche Themen

  1. Frische Luft (viel lüften) oder Feuchtigkeit wichtiger?

    Frische Luft (viel lüften) oder Feuchtigkeit wichtiger?: Hallo, bei meiner Frage um eure Meinungen geht es um 2 Grüne Kongo´s ...daher stelle ich die Frage erstmal hier. Falls ich damit ins...
  2. Temperatur/Feuchtigkeit

    Temperatur/Feuchtigkeit: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, wie hoch die Temperatur und vor allem der Feuchtigkeitsgehalt in einem Zimmer sein muss, welcher von...
  3. Stieglitze und feuchtigkeit

    Stieglitze und feuchtigkeit: Hallo, Ich habe eine wichtige Frage an euch, Ich hab meine Vögel draussen in meinem Gartenhaus und das Problem ist dass die Luft hier ziemlich...
  4. Zu niedrige Feuchtigkeit im Flächenbrüter

    Zu niedrige Feuchtigkeit im Flächenbrüter: Hallo und Guten Morgen!! Ich bin neu hier, und komme aus Südtirol. Von Vögeln habe ich leider noch nicht sooo viel Ahnung, aber ich würde gerne...
  5. Feuchtigkeit

    Feuchtigkeit: Hallo, habe ne wichtige Frage; Ich habe immer wiedermal gelesen dass die Feuchtigkeit am besten über 60% sein soll! Für die Geier wäre es...