mehr auskünfte über Bangos

Diskutiere mehr auskünfte über Bangos im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - hallo wollte mir eventuell bangos anschafen damit diese rasse meine tauben sicher in die höhe bringt meine fragen dazu: -fliegen diese tiere...
A

Aydin

Guest
hallo wollte mir eventuell bangos anschafen damit diese rasse meine tauben sicher in die höhe bringt meine fragen dazu:

-fliegen diese tiere bis punkthöhe

-reagieren die sehr gut auf Drooper

-ist diese Rasse sicher im flug also um die anderen tiere hoch zu ziehen

-und kann man die tiere nach dem droppen nach 15 min später fliegen

-wie viele bangos lasse ich raus für z.b 3 tauben

bedanke mich im voraus
gruß
aydin
 
Hallo!
Ich habe sowohl die Bangos als auch die Bazka einige Jahre gehabt. Die reinen Tiere modernen Türkischen Typs fliegen eigentlich nicht mehr so gerne.
Bis Punkthöhe schon gar nicht. Wenn man Tiere älteren Typs bekommen kann geht das schon besser, aber auch da erfordert eine Flug auf Punkthöhe schon sehr viel Training.
Die Tauben waren zwar früher oft Begleittauben der Dunek, aber nicht um sie hochzubringen, sondern um sie nicht zu hoch gehen zu lassen. Da die sonst nicht mehr reagieren und abdrehen können.
Stürzen können die Bangos schon, aber es ist nichts besonderes.
Sehr gut trainierte Tiere stürzen mit den Dunek bis etwa Haushöhe und bleiben dann kreisend in der Luft und warten auf die nächsten Dunek um erneut mit aufzusteigen. Erst wenn alle Dunek auf dem Boden laufen kommen nach kurzer Zeit auch die Bango nach unten.
Meiner Meinung nach sind Kreutzungen aus zB Bango und anderen Rassen häufig besser geignet.
Gruß doc-henning
 
ne ich wollte mir bangos eventuell nach den sommerferien mit adana wammen fliegen oder würde es auch gehen um die jungtiere ert mal mit bangos zu fliegen weill ja junge wammen erst sicher sein müssen im flug

weill ich es auch so vertanden habe das Dr.türker savas er wammen sowohl auch bangos hatte muss mich mal noch erkundigen oder er auch dönek hatte hat mich auch zu ihn eingeladen werde ihn auch mal fragen

aber so wie ich es verstanden habe von dieter Dötemann oder wie er auch immer heißt das die bangos zwei aufgaben haben undzwar die tauben sicher hoch zu bringen und sicher ohne die kunstflugtaube zu stören runter brinegen soll.

gruß
aydin
 
Hallo Aydin,
ich hab auch schon Bangos fliegen gesehen und zwar flogen die in einem Stich aus mehreren Tauben, ich denke erst, wenn man sie zu mehreren Tauben fliegt, kommen sie so richtig zur Geltung, mir hat es sehr gut gefallen, der Züchter hat sie aber bestimmt auch täglich trainiert. Und zwar hatte er sie zeitgleich mit den Kelebek aufgelassen, sie flogen wesentlich höher wie seine Kelebek, aber Punkthöhe flogen sie nicht. Als die Kelebek zur Landung ansetzten flogen die Bango munter weiter, also auf Dropper haben sie nicht reagiert. Das ist aber sicher eine Frage der Dressur. Mir hat es sehr gut gefallen.:zustimm:
Viele Grüße,
Andrea
 
hallo Andrea

ich wollte eigentlich meine jungen kelebek und die jungen wammen damit tranieren ich wollte nicht die allt tiere damit belasten begründung junge tauben haben noch keine gute kondition wie die alt tauben und wenn man die jungen mit den fliegern zumen fliegt würde das auch kein sinn für die alttauben geben darumm wollte ich die bangos für die jungtiere benutzen und wenn die im flug sicher sein solten werden die dann mit den altieren zusamen geflogen naja muss ert mal gucken was der liebe versand mir heute vür süße tiere mit bringt

gruß
aydin
 
...und was hat Dir der Versand schönes gebracht?;) Hast Du Bangos bekommen? Ich hoffe wir bekommen ein paar Photos.
Ich glaube aber nicht, dass Du die Bangos mit den Kelebek fliegen kannst, mit dem besonderen Flugstil der Kelebek kommt keine andere Rasse zu Recht und ich hab auch schon einiges probiert. Da bilden sich über kurz oder lang 2 Stiche aus, die Kelebek orientieren sich dann nur an ihres gleichen.
Wie alt sind denn Deine jungen Kelebek jetzt? Haben sie schon die 2. Handschwinge gemausert? Wieviele Junge fliegst Du denn in einem Stich?
Ich denke Du mußt einfach noch etwas Geduld haben, das kommt oft von einem Tag auf den anderen, dass sie sich plötzlich in die Höhe trauen. Z.B. sind meine Jungtauben bis Anfang der Woche nur knapp über Haushöhe geflogen und dann ist ganz plötzlich der Knoten geplatzt und sie halten inzwischen einen ganzen Flug mit den Alttauben durch. Das war übrigens gestern total witzig. Man merkte, dass ein Junges nicht mehr so richtig konnte bei der Hitze, sieht man ja an der Flügelschlagfrequenz, wenn sie so langsam schlapp machen. Es wollte aber um keinen Preis als 1. landen, hat richtig gekämpft um weiter zu fliegen. Ich also Dropper aufs Dach gesetzt und innerhalb 2s war es unten. ;) Ehre gerettet!
 
hi Andrea

der versand hat mir kelebek, adana, und bangos gebracht sehen alle sehr gut aus wie ich es mir vorgestellt habe du wirst dich jetzt bestimmt fragen was mit den taklas ist und das ich jetzt 4 rassen habe stimmt nicht ich habe aus dem voren mit einem einen fairen tausch gemacht habe ihn meine besten takla tiere gegeben und er mir von seinen besten tieren morgen kommt der kollege zu mir von den ich meine kelebek habe der wollte mir auch adana und von seinen kelebek bringen die wagerechtdrehen meine kelebek fliegen sehr hoch ungefähr 300-400 und fliegen jetzt ne gute halbe stunde als ich sie neu geflogen habe sind sie erst mal nur die hausdach höhe geflogen und nur 5 min geflogen jetzt sind die kelebek wie ich es will
leider möchte ich für dieses jahr keine jungen mehr züchten weill ich ert mal meine tiere auf den betsen stand bringen will wie möglich
ich werde mir einen 2 schlag bauen und da kommen nur die tiere rein die ich dann von der türkei aus habe

gruß
aydin
 
Thema: mehr auskünfte über Bangos
Zurück
Oben