Mehr Fotos von meinen Neuankömmlingen!

Diskutiere Mehr Fotos von meinen Neuankömmlingen! im Forum Körnerfresser im Bereich Wildvögel - Hallo hab die alte D-Kamera rausgekramt , deswegen sind es nicht so gute Fotos geworden ! Bei der Henne bin ich mir nicht so sicher ob es das...
K

kurt

Guest
Hallo hab die alte D-Kamera rausgekramt , deswegen sind es nicht so gute Fotos geworden !
Bei der Henne bin ich mir nicht so sicher ob es das gegen Stück vom meinem Hahn ist (Unerfahrenheit) , vielleicht könnt ihr das für mich Analysieren!
Und hab ihr vielleicht auch ein Fotos von euren Hennen oder Paaren Neugierhalber???
Danke!
 

Anhänge

  • Unbenannt_0004_0001.jpg
    Unbenannt_0004_0001.jpg
    35,9 KB · Aufrufe: 71
  • Unbenannt_0004_0002.jpg
    Unbenannt_0004_0002.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 71
  • Unbenannt_0004_0005.jpg
    Unbenannt_0004_0005.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 45
  • Unbenannt_0004_0007.jpg
    Unbenannt_0004_0007.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 46
  • Unbenannt_0004_0006.jpg
    Unbenannt_0004_0006.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 37
Zu 90% eine Napoleonweberhenne , Kurt!
Die Unterschiede sind mal auf Fotos dargestellt worden.
Ist wohl 2 Jahre her.
 
noch mehr Fragen!

Hallo Sigg,
Und wie finde ich die besagten Fotos?
Und was heißt es im Klartext können die beiden oder nicht(Paaren)???
mfg.
 
Über Mischlinge zwischen Orange-und Napoleonweber ist mir nichts bekannt. Man kann sie auch nicht mit PF vergleichen, da sie kein ausgeprägtes Sozialverhalten haben, was bei PF zum Beispiel zu Mischlingsbruten führt. Dies vermute ich mal ist bei Webern unmöglich, da die Hennen auch ein bestimmtes Balzritual zur Stimmulierung brauchen, welches selbst bei Unterarten der Euplectes verschieden ist.
Ich habe selbst gesucht, aber sicher ist, daß die Fotos, es waren 2 Orange- und 2 Napoleonweberhennen die ich in Ausstellungskäfigen fotografiert hatte, nicht unter einem Weberthread, der sich mit den beiden Arten beschäftigt, abgelegt wurden.
Danny hat das Foto vor ein paar Monaten noch mal als Link gesetzt.
Es müßte 2005 gewesen sein.
 
Ja Danke an euch beiden!
Also ich Analysiere mal mich selber !
Erst Kauf ich ein paar als Feuerweber , wo sich dann nach der Mauser herausstellt das beide Hähne sind! Weiter, dann such ich Wochen - Monate Hennen und habe dabei kein Erfolg ! Irgendwanmal bietet man mir noch ein Paar an, als wieder Feuerweber ! Und jetzt Habe ich einen Orangenweber und eine Napoleon!
Toll, was kann man noch falsch machen ihr lieben?:(


Naja hab jetzt dafür schöne Vögel und irgendwanmal wird es klappen !

Was nochmal zur Sicherheit fragen muss ist ,hab 4 Wochen Quarantäne angesetzt , OK oder länger ?:idee:
grüße!
 
Kurt, wirf einen Blick auf die Krallen, ich glaube die sollte man etwas kürzen. Gruss Madleine
 
Thema: Mehr Fotos von meinen Neuankömmlingen!

Ähnliche Themen

buteo88
Antworten
64
Aufrufe
10.670
peregrinus55
P
Sigrid79
Antworten
45
Aufrufe
5.067
Sigrid79
Sigrid79
B
Antworten
1
Aufrufe
1.164
BoeserENGEL
B
M
Antworten
2
Aufrufe
650
Manjana
M
M
Antworten
2
Aufrufe
637
Gruenergrisu
Gruenergrisu
Zurück
Oben