mehr Gemüse/Obst -> halbreife Hirse?

Diskutiere mehr Gemüse/Obst -> halbreife Hirse? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Erzähl mir nichts von Nahrungsspezialisten, wenn diese Vögel allesamt Samen fressen. Deine angemerkte Literatur hat wohl jeder normale Halter im...

  1. sigg

    sigg Guest

    Erzähl mir nichts von Nahrungsspezialisten, wenn diese Vögel allesamt Samen fressen.
    Deine angemerkte Literatur hat wohl jeder normale Halter im Haus.
    Wenn deine Ansicht von Biefelds Aussagen nur so interpretiert wird, das aus 10% 100% werden so ist das sicher nicht diskussionswürdig.
    Die 2 oder 3 Nahrungsspezialisten (Feigen und deren Samen ) werden höchsten von 2 Leuten in Europa gehalten
    Du sprichst von spitzschnäbeligen PF.
    In Australien gibt es nur die eine Art.
    Wenn ich schreibe die Nahrung besteht zu 90% aus Samen, so ist das auch so!
    Wenn deine Girlitze, die ich übrigens züchte, mal ein Insekt fressen, so sind sie doch Samenfresser und sie füttern ihre JV zu über 90% mit Samen.
    Das gleiche gilt für deine Schönbürzelchen.
    Was also sollen diese dummen Beispiele?
    Ja, sicher weiß ich das bei den australischen Sittichen zu über 90% Grassamen in den Kröpfen gefunden werden. Wenn sie 2 Insekten am Tag gefressen haben, werden sie deshalb nicht zu Insektenfressern.
    Deine Anfrage zu den Möhren habe ich klar und unmißverständlich beantwortet. Post 59
    Jetzt ist wirklich Schluß, denn das ist ja wie Erbsen zählen!
    Thema Ethik:
    Du weißt schon was gemeint ist, nämlich immer schön am Thema vorbei.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fabian75

    Fabian75 Guest

    siggi

    du willst mir nicht weiss machen das alle Sittiche nur Körner zu fressen bekommen sollen oder?
     
  4. sigg

    sigg Guest

    Aber zu über 95%, oder bekommen deine nur 10% Körnerfutter und den Rest in Rüben, Kohl und Insekten?
     
  5. Fabian75

    Fabian75 Guest

    ne das sicher nicht..
    bei mir ca 80 % Körner der rest Früchte/Kräuter und Eifutter...
     
  6. sigg

    sigg Guest

    Fabian, wenn ich mir die Menge der aufgenommenen Stoffe bei meinen Tieren betrachte, inklusive Gurken, Vogelmiere , Weichfutter, so komme ich doch auf über 95% reine Körnerfutteraufnahme! Wenn nicht noch mehr. Ich lege hier das Gewicht der aufgenommenen Stoffe zu Grunde!
    Und das auch nur, weil ich z. Zt. noch JV in den Nistkästen habe.
    Im Winter (Ruhezeit) gibt es zu 100% nur Körnerfutter.
     
  7. Fabian75

    Fabian75 Guest

    Siggi das stimmt bei mir ist es über den Winter gneau gleich ;)
    Gut einmal die Woche ein paar Apfelschnitze, aber damit hat es sich dan...

    grüsse
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

mehr Gemüse/Obst -> halbreife Hirse?

Die Seite wird geladen...

mehr Gemüse/Obst -> halbreife Hirse? - Ähnliche Themen

  1. Taube will nicht mehr weg

    Taube will nicht mehr weg: Hallo meine Tochter hat vor etwa 4 Wochen eine Stadttaube mitgebracht, die hinter unseren Mülleimern draußen saß. Beim Tierarzt wurde ein...
  2. Eher mehr Männchen oder Weibchen?

    Eher mehr Männchen oder Weibchen?: Hallo zusammen und zwar möchte ich meinen Wellischwarm erweitern, habe mir eine 1,5m hohe , 1m breite und 2m lange Volliere(über 30qm Wellizimmer)...
  3. Zebras nehmen Küken nicht mehr an

    Zebras nehmen Küken nicht mehr an: hallo liebe Leute Ich bin ziemlich verzweifelt. Ich habe für meine zwei Zebra Pärchen eine größere voliere bauen lassen (150x70x150). Ein Pärchen...
  4. giftige gemuse

    giftige gemuse: kurz und interessant und bestimmt Auch fur Vogel vorsicht geboten Giftiges Gemüse: Diese Gemüsesorten sollten Sie niemals roh essen LG Celine
  5. Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig

    Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig: Da ich der Meinung bin,dass man den wellis auch Freiflug geben sollte wenn sie noch nicht zahm sind.Ich meine sonst dürften andere wellis ihr...