Mehr Rechte für Vögel

Diskutiere Mehr Rechte für Vögel im Forum Recht und Gesetz im Bereich Allgemeine Foren - Liebe Vogelfreunde, ich war letztens wieder Zeuge von furchtbaren Umständet bei der Vogelhaltung : Wellensittiche maximal 4 1/2 Wochen alt...
Deswegen schrieb ich "vor der Tür".
Zum Glück mögen Polizisten Tierquäler nicht so besonders.
 
Na, ob das nicht ein bisschen zu sehr verallgemeinert ist...? Und auch ein Polizist kann nicht viel tun, wenn der Richter keinen Durchsuchungsbeschluss erlassen will.
 
Och na, wenn der Polizist zum Beispiel denkt, es brennt irgendwo... oder wenn das Ordnungsamt von einem echt üblen Ungezieferbefall ausgehen muss...
 
Ähm, verstehe ich das richtig, dass Ihr einfach etwas übertreibt...? Das kann aber auch mal ins Auge gehen, oder?
 
Ach Moni. Du musst das mal so sehen:
wie bereits erwähnt ist bei mindestens 80% der "Tierhaltungsbeschwerden" überhaupt nichts los.
Dann gibt es einen Teil, wo es bereits ausreichend ist, dass die Pösewichte merken "Oha, ich kann ja gar nicht machen was ich will" und einen Teil, wo die Leute tatsächlich ein bisschen Aufklärung benötigen und anschließend mit Freuden ihre Haltung verbessern, weil sie ja ihre Tiere gern haben.

Bleibt also nur ein winzigkleiner Bruchteil, wo man tatsächlich die Kavallerie braucht.
Ich gebe dir mal ein Beispiel :
Ein völlig verstunkenes Haus mit circa 20 unkastrierten Katzen+Katern, die auch noch Freigang haben und die Nachbarn belästigen. Hausherr redet an der Tür mit mir, wobei ich fast blind werde von dem Gestank. Hausherr sagt, wenn die Nachbarn sich nochmal über seine Katzen beschweren, erschießt er deren Hunde. "Ich habe eine geladene Waffe im Haus und zögere nicht, die zu benutzen."
usw.
Ich will natürlich in erster Linie mal den Tieren helfen. Hausherr behauptet, er könne sich derzeit keine Kastrationen leisten. Tja, nichts leichter als das, ich biete ihm also kostenlose Kastrationen an in Zweiergruppen mit Hol- und Bringservice.
Zum vereinbarten ersten Termin wird die Tür aber nicht geöffnet.

Das ist dann ein Fall für dei Kavallerie.
 
Thema: Mehr Rechte für Vögel
Zurück
Oben