mehr von Lucy.....

Diskutiere mehr von Lucy..... im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Da ihr ja ein bißchen auf dem Laufenden gehalten werden wolltet, hier nun ein paar Neuigkeiten: Lucy ist ein Kakadu, der ausgesprochen gerne u....

  1. Pauli

    Pauli Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11. August 2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Da ihr ja ein bißchen auf dem Laufenden gehalten werden wolltet, hier nun ein paar Neuigkeiten: Lucy ist ein Kakadu, der ausgesprochen gerne u. viel fliegt ; das Lustige daran ( u. manchmal natürlich auch Nervige) ist, daß sie total gerne beim Fliegen Sachen transportiert, wie z.B. Kulis, Schnuller, sogar schon CD` s !
    In den Weihnachtsferien war ich bei meinen Eltern in Freiburg u. hab Lucy samt Voliere, die ich dort aufgebaut habe , mitgenommen.Sie fährt gerne Auto u. hat sich bei meinen Eltern gleich zu Hause gefühlt.Dort darf sie genau so viel fliegen u. wir waren alle begeistert, daß sie überhaupt nicht "fremdelt".
    Sie hat sich inzwischen auch mit unserem Kater gut angefreundet.... u. versucht sogar ab u. zu auf ihm zu reiten, was er aber natürlich nicht zuläßt!
    Lucy frißt jetzt Bananen alleine u. heute abend hat sie aus einer Schüssel Basmati Reis gefressen. Ich wollte ihr den Reis nicht geben, sondern ihn wegstellen.....es hat ihr super geschmeckt u. ich fand es toll, daß sie alleine gefressen hat! Ich weiß nicht genau, ob ich ihr ab u. zu Reis geben kann; vielleicht könnt ihr mir dazu schreiben.
    Mehr demnächst!
    Liebe Grüße Ulli
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chrissie

    Chrissie für länger abwesend

    Dabei seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ulli!
    Das finde ich ja toll, dass Du Dich wieder meldest, danke :trost: Das hört sich doch alles schon sehr gut an. Das mit dem Transportieren kenne ich, bei uns werden sogar Plüschtiere an neue Standorte geflogen (man könnte es liebevoll "Umdekorieren" nennen) die das Dreifache an der Kakadkörpergrösse aufweisen.
    Ich selbst füttere keinen Reis, weil er entwässernde Wirkung hat. Versuche es doch mal mit gekochten ungesalzenen Kartoffeln, die werden von meinen vieren alle gerne gefuttert. Und berichte bitte mehr (gerne auch mit Fotos) :freude:
     
  4. bella

    bella Guest

    Liebe Ulli...
    wo bleiben denn nun die Beweisfotos?
    Ich würde dir empfehlen, Nudeln, Reis und Kartoffeln in kleinen Mengen ohne Salz zu kochen. Dann darf sie davon ruhig mal naschen.
    Bei uns gab es neulich Hähnchen und ich hatte mich zum ersten Mal getraut, ein paar kleine Knochen mit ein wenig Fleisch dran anzubieten. Meine Goffinis sind förmlich darüber hergefallen. Das hatte mich doch sehr überrascht, weil es doch irgendwie kannibalistische Züge aufweist.
    Doch in freier Natur werden Proteine auch gerne in Form von Maden, Insekten und anderen Köstlichkeiten:k verspeist.
     
  5. Molukke

    Molukke Guest

    Hi,

    ja, Fotos wären ganz, ganz toll! Sieht sicherlich lustig aus, die Luftpost!:freude:

    Lady hat auch ab und zu Reis gefressen, lieber aber auch Ebly oder Kartoffeln. Sarah mag keinen Reis, liebt aber auch Kartoffeln total, aber bitte sehr noch warm! Ach ja und Hähnchen mochte Lady auch sehr, sehr gerne....

    Liebe Grüße

    Chris
     
  6. bella

    bella Guest

    Liebe Chris, was warten wir nun doch aber alle auf eine offizielle Vorstellung deiner süßen Maus....*duck und wech*:dance:
     
Thema:

mehr von Lucy.....