mehr von schmusern und schlemmern

Diskutiere mehr von schmusern und schlemmern im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; ein fest aus holunderbeerblüten und blättern [IMG] der genießer betrachtet zunächst mal die fülle der schlemmereien [IMG] während die...

  1. daggi

    daggi Guest

    ein fest aus holunderbeerblüten und blättern

    [​IMG]
    der genießer betrachtet zunächst mal die fülle der schlemmereien


    [​IMG]
    während die vorwitzigste schon mal einen langen hals macht


    [​IMG]
    und andere mitglieder der maurerbrigade erstmal salat als vorspeise gewählt haben

    [​IMG]
    naja und nach dem essen sollst du rauchen oder..... ja richtig, einen welli

    [​IMG]
    zum schmusen und kraulen suchen ;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anni

    Anni Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. Mai 2001
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    vollkommen egal
    süsse Bilder.

    Lieben die Zwei sich immer noch? Ist doch zu schön wenn sie sich vertragen.
    Bei uns sind die Holunder noch nicht soweit, ist aber ne gute Idee.
     
  4. #3 Brigitte2, 6. Juni 2002
    Brigitte2

    Brigitte2 Guest

    Hallo Daggi,

    sehr goldige Bilder.

    Sollte man den Holunder vor der Verfütterung waschen? - Wenn man ihn wäscht, fallen aber wohl die Blüten ab, oder?

    Viele Grüße
    Brigitte
     
  5. daggi

    daggi Guest

    hallo brigitte
    ich wasche deswegen nicht, achte aber darauf, daß ich zweige nehme die zumindest nicht von hunden beschnuppert werden konnten. vermutlich könnte man die blüten ab brausen, aber ob dabei irgendein dreck rungtergeht? <grübel>
    ich weiß es nicht
    ich habs ja schon öfter geschrieben, ich seh das alles nicht so furchtbar eng. ich nehme auch spanische erdbeeren und die petersilie ist keine öko petersilie.
    der holunder an der stelle ist zumindest nicht gespritzt, alles kann ich nicht verhindern ;)
    hallo anni
    ja sie schmusen immer noch, aber außerhalb der schmusezeiten zanken sie sich meistens :D besonders pünktchen, die wohl wirklich ein weibchen ist lkann unendlich giftig sein und vergrault selbst die alten ziemlich erfolgreich.
    na ich red ihnen da nicht rein ;) so bleibt das vogelleben aufregend :D
     
  6. Zimba

    Zimba Guest

    Hallo Daggi.

    Klasse mit dem Holunderstrauch und die Bilder dazu! ;)

    Das Pünktchen ein Weibchen ist, habe ich mir aber auch schon gedacht. Auf mehreren Bilern von dir kann man die Wachshaut doch ziemlich gut erkennen. :)
     
  7. #6 Gunna, 6. Juni 2002
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2002
    Gunna

    Gunna Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im tiefen tiefen Wald
    Holunder

    Hallo Daggi,
    ich habe schon mehrfach gelesen, dass die grünen Teile vom Holunder giftig seien. Deshalb gebe ich bisher davon nichts. Hoffentlich geht es gut, damit wäre dann jedenfalls wohl das Gegenteil bewiesen;) .
    Liebe Grüße
    Gunna

    P.S. Habe grade nochmal genau nachgesehen: Es handelt sich bei der von dir abgebildeten Sorte um den sehr häufigen Schwarzen Holunder. Guck mal unter
    http://www.giftpflanzen.com/sambucus_nigra.html/ oder www.giftpflanzen.com. und dann unter Pfanzenlisten nachsehen...
    Da wird beschrieben, dass die Blätter ein Gift enthalten... aber nicht, ob es auch für Vögel schädlich ist.:~
     
  8. daggi

    daggi Guest

    also ich wußte das nicht:(
    aber bei der geschwindigkeit mit der wellis funktionieren müßte es längst was bewirkt haben. noch sind alle putzmunter, fressen und keiner hat durchfall.....
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Gunna

    Gunna Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im tiefen tiefen Wald
    Hallo Daggi

    na, dann ist es ja gut! Ich wollte dich auch nicht erschrecken. Die Blüten finde ich auch köstlich, sei es als Tee oder einfach mit MIneralwasser und etwas Zitrone aufgegossen...
    Stare verputzen von unserm großen Holunder immer die Beeren. Im Gegensatz zu ihnen hat mein Sohn mit 4 -5 Jahren diesen Spaß nicht so gut vertragen. Er verneinte noch ganz fest, Holunderbeeren gegessen zu haben - und dann kamen sie in grooooßen Mengen von vorn und hinten wieder aus ihm raus. Kinder :D .
    Liebe grüße
    Gunna:p
     
  11. Gunna

    Gunna Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im tiefen tiefen Wald
    Hallo Daggi

    wie gehts dir und den deinen?
    Habe grade nochmal im Buch von Rainer Niemann "Meine Wellensittiche" nachgesehen. Leider warnt auch er vor den Blättern des Holunder. Aber vielleicht kommt es auch auf die Menge drauf an - ein kleines bisschen schadet vielleicht nicht gleich.
    Bis denne (muß jetz los Futter verdienen)
    liebe Grüße
    Gunna;)
     
Thema:

mehr von schmusern und schlemmern

Die Seite wird geladen...

mehr von schmusern und schlemmern - Ähnliche Themen

  1. Taube will nicht mehr weg

    Taube will nicht mehr weg: Hallo meine Tochter hat vor etwa 4 Wochen eine Stadttaube mitgebracht, die hinter unseren Mülleimern draußen saß. Beim Tierarzt wurde ein...
  2. Eher mehr Männchen oder Weibchen?

    Eher mehr Männchen oder Weibchen?: Hallo zusammen und zwar möchte ich meinen Wellischwarm erweitern, habe mir eine 1,5m hohe , 1m breite und 2m lange Volliere(über 30qm Wellizimmer)...
  3. Zebras nehmen Küken nicht mehr an

    Zebras nehmen Küken nicht mehr an: hallo liebe Leute Ich bin ziemlich verzweifelt. Ich habe für meine zwei Zebra Pärchen eine größere voliere bauen lassen (150x70x150). Ein Pärchen...
  4. Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig

    Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig: Da ich der Meinung bin,dass man den wellis auch Freiflug geben sollte wenn sie noch nicht zahm sind.Ich meine sonst dürften andere wellis ihr...
  5. Pip ist jetzt allein.... (glücklicherweise nicht mehr)

    Pip ist jetzt allein.... (glücklicherweise nicht mehr): Hallo hierdrinnen. Ich habe seit etwa 4 Jahren 2 Rosenköpfchen, die ich unabhängig von einander adoptiert habe. Ich kenne weder das genaue Alter...