mehr von schmusern und schlemmern

Diskutiere mehr von schmusern und schlemmern im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - ein fest aus holunderbeerblüten und blättern der genießer betrachtet zunächst mal die fülle der schlemmereien während die...
D

daggi

Guest
ein fest aus holunderbeerblüten und blättern

http://www.go2daggi.com/images/506c.jpg
der genießer betrachtet zunächst mal die fülle der schlemmereien


http://www.go2daggi.com/images/506b.jpg.
während die vorwitzigste schon mal einen langen hals macht


http://www.go2daggi.com/images/506d.jpg.
und andere mitglieder der maurerbrigade erstmal salat als vorspeise gewählt haben

http://www.go2daggi.com/images/506.jpg
naja und nach dem essen sollst du rauchen oder..... ja richtig, einen welli

http://www.go2daggi.com/images/506a.jpg
zum schmusen und kraulen suchen ;)
 
süsse Bilder.

Lieben die Zwei sich immer noch? Ist doch zu schön wenn sie sich vertragen.
Bei uns sind die Holunder noch nicht soweit, ist aber ne gute Idee.
 
Hallo Daggi,

sehr goldige Bilder.

Sollte man den Holunder vor der Verfütterung waschen? - Wenn man ihn wäscht, fallen aber wohl die Blüten ab, oder?

Viele Grüße
Brigitte
 
hallo brigitte
ich wasche deswegen nicht, achte aber darauf, daß ich zweige nehme die zumindest nicht von hunden beschnuppert werden konnten. vermutlich könnte man die blüten ab brausen, aber ob dabei irgendein dreck rungtergeht? <grübel>
ich weiß es nicht
ich habs ja schon öfter geschrieben, ich seh das alles nicht so furchtbar eng. ich nehme auch spanische erdbeeren und die petersilie ist keine öko petersilie.
der holunder an der stelle ist zumindest nicht gespritzt, alles kann ich nicht verhindern ;)
hallo anni
ja sie schmusen immer noch, aber außerhalb der schmusezeiten zanken sie sich meistens :D besonders pünktchen, die wohl wirklich ein weibchen ist lkann unendlich giftig sein und vergrault selbst die alten ziemlich erfolgreich.
na ich red ihnen da nicht rein ;) so bleibt das vogelleben aufregend :D
 
Hallo Daggi.

Klasse mit dem Holunderstrauch und die Bilder dazu! ;)

Das Pünktchen ein Weibchen ist, habe ich mir aber auch schon gedacht. Auf mehreren Bilern von dir kann man die Wachshaut doch ziemlich gut erkennen. :)
 
Holunder

Hallo Daggi,
ich habe schon mehrfach gelesen, dass die grünen Teile vom Holunder giftig seien. Deshalb gebe ich bisher davon nichts. Hoffentlich geht es gut, damit wäre dann jedenfalls wohl das Gegenteil bewiesen;) .
Liebe Grüße
Gunna

P.S. Habe grade nochmal genau nachgesehen: Es handelt sich bei der von dir abgebildeten Sorte um den sehr häufigen Schwarzen Holunder. Guck mal unter
http://www.giftpflanzen.com/sambucus_nigra.html/ oder www.giftpflanzen.com. und dann unter Pfanzenlisten nachsehen...
Da wird beschrieben, dass die Blätter ein Gift enthalten... aber nicht, ob es auch für Vögel schädlich ist.:~
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich wußte das nicht:(
aber bei der geschwindigkeit mit der wellis funktionieren müßte es längst was bewirkt haben. noch sind alle putzmunter, fressen und keiner hat durchfall.....
 
Hallo Daggi

na, dann ist es ja gut! Ich wollte dich auch nicht erschrecken. Die Blüten finde ich auch köstlich, sei es als Tee oder einfach mit MIneralwasser und etwas Zitrone aufgegossen...
Stare verputzen von unserm großen Holunder immer die Beeren. Im Gegensatz zu ihnen hat mein Sohn mit 4 -5 Jahren diesen Spaß nicht so gut vertragen. Er verneinte noch ganz fest, Holunderbeeren gegessen zu haben - und dann kamen sie in grooooßen Mengen von vorn und hinten wieder aus ihm raus. Kinder :D .
Liebe grüße
Gunna:p
 
Hallo Daggi

wie gehts dir und den deinen?
Habe grade nochmal im Buch von Rainer Niemann "Meine Wellensittiche" nachgesehen. Leider warnt auch er vor den Blättern des Holunder. Aber vielleicht kommt es auch auf die Menge drauf an - ein kleines bisschen schadet vielleicht nicht gleich.
Bis denne (muß jetz los Futter verdienen)
liebe Grüße
Gunna;)
 
Thema: mehr von schmusern und schlemmern
Zurück
Oben