Mehrere Erpel!

Diskutiere Mehrere Erpel! im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Verstehen sich eigentlich mehrere Erpel, wenn es Geschwister sind?
A

Antonia

Guest
Verstehen sich eigentlich mehrere Erpel, wenn es Geschwister sind?
 
Hallo Antonia

Welche Enten hast Du denn? Und wie hältst Du sie (Fläche, andere Enten, etc.)?

Viele Grüße
 
Hallo Antonia

Es kann gehen, aber auch nicht. Das hängt wie gesagt u. a. von der Art der Enten und vom Platz ab, den Du den Tieren zur Verfügung stellen kannst.

Viele Grüße
 
Das Problem ist keiner kennt de Rasse. Sie sind weiß und der Kopf ist mehr oder minder schawrz. Bei einzelnden auch mal zwischen den anliegenden Flügeln. Weißt was das sein könnte? Der Körper ist waagerecht und nicht leicht senkrecht. so wie Warzenenten.
 
hi Antonia

hi!
Es ist eine neue Züchtung die es erst seid 4 jahren gibt man nennt sie Moularde!Wir haben 4 Enten,(moularden)sie sind leider so gezüchtet dass sie sehr schnell zunehmen und keine Eier legen.Es sind leider reine Masttiere!
So Antonia was willste noch wissen
liebe grüsse von deiner besten freundin!
 
Hallo beste Freundin;) ;) Was ich wissen will nichts, aber ich bin bald soweit und kaufen den Türken die Ente ab und geb sie euch oder behalte sie selber.
 
jo wir könnten ja ersatzt gebrauchen:(
....tut mir immer noch sauviel leid!!!:k
so ich frag mal die oma ob wir sie holen können,verzeih aber bei uns wäre sie ja besser aufgehoben,siehste,du hast de Brief net abgeschickt ich kenn dich doch!!:S
 
ruhig Blut mein kind, ich weiß sie hat es bei euch besser, aber meinste die verkaufen sie? die wollen sie doch sleber behalten und woher soll ich das Gled bekommen? Ich bin absolut PLEITE.
 
die oma kriegt die bestimmt günstig wenn die sehen wie gut sie es bei uns hätte,200meter langes gehege...Luxus*sfg*ne ne aber es wäre schon cool,vieleicht ist es ja auch dann en erpel dann wäre die herde komplett!
 
Hallo!
Ich weiß ja nicht wie du dir das vorstellst, aber alle Entenrassen legen Eier, ob ein Erpel dabei ist oder auch nicht. Wie bei Hühnern, die legen auch ohne Hahn. Es gibt zwar natürlich Unterschiede in Eileistung und Bruttauglichkeit, aber Enten die keine Eier legen könnten sich nicht fortpflanzen, verstehst du? Moularden legen auch !
Die Liebsten Grüße Ilse
@Antonia: Danke für die CD, ich hör sie rauf und runter. Ist echt SUPER!! Es gibt Neuigkeiten von Lucilles Küken!! Ich ruf dich am Wochenende an!!
:~
 
Warum erst am wochenende? *heul

@beste freundin: Ich feu mich auf zwei Wochen, du weißt ja was dann kommt.;) ;)
 
@ilse:
Es hängt damit zusammen dass die Moularde bei Körnerfütterung (Mast)keine Eier legt und nur wenn sie wie in der freien Wildbahn lebt ,das heisst :Kein Zufüttern kein Stall.Ich kann nur wiederholen was mein Buch und der Züchter sagt!
 
hallo

sorry aber ich glaub jetzt muss ich hier mal was richtige stellen

1 mularden enten sind kreuzungenten,das heist es gibt sie nicht in freier wild bahn!!!!!!!!!!

2es stimmt das mularden enten sehr schlevcht legen wenn sie zu reichlich gefüttert werden aber das ist bei einer nurmalen fütternug kein problem dürfen halt kein mastfutter bekommen .

gruss
steffen
 
Hallo DasyIsi!
Was fütterst du denn? Mastfutter ist für Moularden eh nicht so gut, die setzen leicht fett an ( oder sollen sie als Weihnachtsbraten enden?)
LG Ilse
 
Hallo Ilze!
ich heisse DaisyIsi:nein ,es ist normales Körnerfutter,wir haben nicht vor unsere Lieblinge zu schlachten !!!
 
Leider werden sie doch geschlachtet und ich versuche nun alles damit das nicht passiert. Also ich kümmere mich nun ein wenig um die Enten. Also sie bekommen eigentlich nur Mais imfutter und roggen. Wie bekomme ich sie dazu, das sie evtl. Eier legen, also was nutzen und NIcht geschlachtet werden.
 
Thema: Mehrere Erpel!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben