Mehrere Fragen!

Diskutiere Mehrere Fragen! im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo liebe community Habe einen Graupapagei Undzwar habe ich zwei Fragen: 1.Ich möchte ihm Neues essen geben also nicht immer Normales futter...

  1. chaki

    chaki Neues Mitglied

    Dabei seit:
    3. September 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe community Habe einen Graupapagei Undzwar habe ich zwei Fragen:
    1.Ich möchte ihm Neues essen geben also nicht immer Normales futter auch mal obst gemüse usw. Was gibt ihr eurem Papagei zu Futtern ?
    2.Habe seine papiere nicht mehr Aber er hat einen Ring konnt mit dem ring bei google nichts finden Wie kann ich neue papiere ausstellen lassen?

    Das wars fürs erste Danke Im vorraus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tierfreak, 19. Mai 2012
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo,

    wegen dem Futter schau doch mal hier in unsere Futterliste, dort findest du sicher viel Anregung für die Erweiterung des Speiseplans :zwinker:.

    Weißt du wie alt der Graue ist ? Ist der Graue offen oder geschlossen beringt, bzw ob er eine Nachzucht ist ?
    Hatte er eine blaue Cites Bescheinigung als Papiere oder war es ein schriftlicher Herkunftsnachweis vom Züchter ?

    Wenn er geschlossen beringt ist, kann man davon ausgehen, dass es eine Nachzucht ist und dann kannst du versuchen über die Ringstelle den Züchter herauszufinden und bei diesem neuen Papiere ausstellen lassen.
    Hier mal die Adresse:

    Öffnungszeiten:
    Mo-Fr 10 bis 13 Uhr
    Esther Schütz
    Telefon: 0611 447553-24
    Fax: 0611 447553-33
    E-Mail: ringstelle@zzf.de

    Falls er offen beringt und schon älter ist und eine blaue Cites-Bescheinigung hatte, kann man davon ausgehen, dass es ein ehemaliger Wildfang ist und dann ist die Sache nicht mehr so einfach.
    Wenn der Vogel jedoch bisher ordnungsgemäß mit den nun verlorenen Papieren angemeldet wurde (Grauen sind in Deutschland meldepflichtig), könntest du beim zuständigen Amt nachfragen, ob sie noch eine Kopie der Papiere von der Anmeldung in ihren Unterlagen vorliegen haben. Evtl. kann man dir dann dort eine Kopie zu Verfügung stellen oder anderweitig helfen ;).
     
  4. slymom

    slymom Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Manu,

    irgendwie bekomm ich hier Bauchweh. Am 03.09.2011 kam Chaki damit auch schon: http://www.vogelforen.de/showthread.php?227471-grauer-will-nicht!!
    Es gab einige Tips und noch mehr Ungereimtheiten. Obst wurde da genommen, Alter wurde gefragt obwohl gewusst und vorallem fehlende Papiere.
    Soll hier ein Fundgrauer legalisiert werden?
     
  5. #4 Tierfreak, 21. Mai 2012
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Oh stimmt, da wurde ja schon mal deswegen nachgefragt.
    Kann sein, kann aber auch nicht. Das werden wir aus der Ferne leider nicht wirklich sagen können :zwinker:.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mehrere Fragen!

Die Seite wird geladen...

Mehrere Fragen! - Ähnliche Themen

  1. Taube will nicht mehr weg

    Taube will nicht mehr weg: Hallo meine Tochter hat vor etwa 4 Wochen eine Stadttaube mitgebracht, die hinter unseren Mülleimern draußen saß. Beim Tierarzt wurde ein...
  2. Eher mehr Männchen oder Weibchen?

    Eher mehr Männchen oder Weibchen?: Hallo zusammen und zwar möchte ich meinen Wellischwarm erweitern, habe mir eine 1,5m hohe , 1m breite und 2m lange Volliere(über 30qm Wellizimmer)...
  3. Zebras nehmen Küken nicht mehr an

    Zebras nehmen Küken nicht mehr an: hallo liebe Leute Ich bin ziemlich verzweifelt. Ich habe für meine zwei Zebra Pärchen eine größere voliere bauen lassen (150x70x150). Ein Pärchen...
  4. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  5. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...