mehrere fragen

Diskutiere mehrere fragen im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; hallo an alle, die hier soviel schreiben, ich wüßte mal gerne , ob eure sperlis sprechen ? ich habe meinen theo, der leider erst alleine war,...

  1. #1 ginacaecilia, 13. Oktober 2004
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    hallo an alle, die hier soviel schreiben,
    ich wüßte mal gerne , ob eure sperlis sprechen ? ich habe meinen theo, der leider erst alleine war, weil ich beim hobbyzüchter auf die nächste brut gewartet hatte, dann ist mir ein welli zugeflogen, da waren sie immerhin zu zweit, aber mein theo spricht, sagt theo, theo, theolein, und piep.
    den welli habe ich übrigens nicht mehr, habe einen kumpel für ihn bekommen, und weibchen sollten auch dazu kommen, habe ich nun seit einem jahr. die beiden sind blau, die männchen grün, und so ist das auch als paar. die grünen streiten sich immer mit den blauen.

    lieben gruß
    Petra

    setze demnächst auch mal ein foto von hannah und kathie rein, die sind furchtbare frechdachse, aber das wißt ihr ja selber
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Kenne zwar etliche Sperlinge die zahm sind aber keinen der sprechen kann. Ist wohl auch eher die Ausnahme. Blaugenick-Sperlinge streiten sich häufig, ist aber meißt nichts ernstes und nach einiger Zeit kuscheln sie wieder zusammen.

    Gruss
     
  4. Cassy

    Cassy Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Ulm
    Ich habe einen Augenringhahn, der mal ein paar Wörter gesprochen hat, da waren es bei mir aber nur 4 Matzpiepen. Sobald es mehr wurden, hat er es aufgegeben und piept und trällert nur noch. Ist aber auch so noch frech genug und Stimmung ist auch genug (kommt davon, wenn man aus 4 mal schnell 40 macht 8o ). :D
     
  5. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Ich kenne auch Augenringsperlingspapageienhähne die sprechen.
     
  6. #5 ginacaecilia, 14. Oktober 2004
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    hallo, ich nochmal,
    also theo spricht jetzt, wo ich 4 habe auch nicht mehr viel, logisch. aber er ist derjenige, der immer stress im käfig macht, die grünen männchen gegen die blauen weibchen. theo meint, er müßte paulchen v..., tut er auch, und paulchen steht voll hinter theo und streitet mit. habe ich ein schwules päärchen ? theo ruft sich auch, sieht furchtbar aus, war schon beim TA wegen evtl. milben, ist nicht. er kann schon gar nicht mehr fliegen und paulchen tut es dann auch kaum noch. meine beiden blauen dagegen sind super flieger, fliegen die wendeltreppe runter und hoch, die beiden sind auch zahm, kommen zu mir, allerdings NUR zu mir, zu keinem anderen. sind eure sperlis auch zu personen bezogen ?
    leider, - nein eigentlich nicht leider - fliege ich erst mal in den urlaub, bin in 10 tagen zurück.
    freue mich, das ich dieses forum gefunden habe.
    ganz liebe grüße an alle :0-

    Petra
     
Thema:

mehrere fragen

Die Seite wird geladen...

mehrere fragen - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. Taube will nicht mehr weg

    Taube will nicht mehr weg: Hallo meine Tochter hat vor etwa 4 Wochen eine Stadttaube mitgebracht, die hinter unseren Mülleimern draußen saß. Beim Tierarzt wurde ein...
  3. Eher mehr Männchen oder Weibchen?

    Eher mehr Männchen oder Weibchen?: Hallo zusammen und zwar möchte ich meinen Wellischwarm erweitern, habe mir eine 1,5m hohe , 1m breite und 2m lange Volliere(über 30qm Wellizimmer)...
  4. Zebras nehmen Küken nicht mehr an

    Zebras nehmen Küken nicht mehr an: hallo liebe Leute Ich bin ziemlich verzweifelt. Ich habe für meine zwei Zebra Pärchen eine größere voliere bauen lassen (150x70x150). Ein Pärchen...
  5. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...