mehrere fragen

Diskutiere mehrere fragen im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - hallo an alle, die hier soviel schreiben, ich wüßte mal gerne , ob eure sperlis sprechen ? ich habe meinen theo, der leider erst alleine war...
ginacaecilia

ginacaecilia

Mit ihren Mistbohnen
Beiträge
2.463
hallo an alle, die hier soviel schreiben,
ich wüßte mal gerne , ob eure sperlis sprechen ? ich habe meinen theo, der leider erst alleine war, weil ich beim hobbyzüchter auf die nächste brut gewartet hatte, dann ist mir ein welli zugeflogen, da waren sie immerhin zu zweit, aber mein theo spricht, sagt theo, theo, theolein, und piep.
den welli habe ich übrigens nicht mehr, habe einen kumpel für ihn bekommen, und weibchen sollten auch dazu kommen, habe ich nun seit einem jahr. die beiden sind blau, die männchen grün, und so ist das auch als paar. die grünen streiten sich immer mit den blauen.

lieben gruß
Petra

setze demnächst auch mal ein foto von hannah und kathie rein, die sind furchtbare frechdachse, aber das wißt ihr ja selber
 
Hallo

Kenne zwar etliche Sperlinge die zahm sind aber keinen der sprechen kann. Ist wohl auch eher die Ausnahme. Blaugenick-Sperlinge streiten sich häufig, ist aber meißt nichts ernstes und nach einiger Zeit kuscheln sie wieder zusammen.

Gruss
 
Ich habe einen Augenringhahn, der mal ein paar Wörter gesprochen hat, da waren es bei mir aber nur 4 Matzpiepen. Sobald es mehr wurden, hat er es aufgegeben und piept und trällert nur noch. Ist aber auch so noch frech genug und Stimmung ist auch genug (kommt davon, wenn man aus 4 mal schnell 40 macht 8o ). :D
 
Ich kenne auch Augenringsperlingspapageienhähne die sprechen.
 
hallo, ich nochmal,
also theo spricht jetzt, wo ich 4 habe auch nicht mehr viel, logisch. aber er ist derjenige, der immer stress im käfig macht, die grünen männchen gegen die blauen weibchen. theo meint, er müßte paulchen v..., tut er auch, und paulchen steht voll hinter theo und streitet mit. habe ich ein schwules päärchen ? theo ruft sich auch, sieht furchtbar aus, war schon beim TA wegen evtl. milben, ist nicht. er kann schon gar nicht mehr fliegen und paulchen tut es dann auch kaum noch. meine beiden blauen dagegen sind super flieger, fliegen die wendeltreppe runter und hoch, die beiden sind auch zahm, kommen zu mir, allerdings NUR zu mir, zu keinem anderen. sind eure sperlis auch zu personen bezogen ?
leider, - nein eigentlich nicht leider - fliege ich erst mal in den urlaub, bin in 10 tagen zurück.
freue mich, das ich dieses forum gefunden habe.
ganz liebe grüße an alle :0-

Petra
 
Thema: mehrere fragen
Zurück
Oben